Vorstellung und erste Frage
-
Vorstellung und erste Frage
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich zuerst mal 2 Wochen mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet.
Bin 68 Jahre, Rentner, wohne etwas ländlich und wurde von der Familie darauf hingewiesen, dass ich nicht mehr alles gut höre. Hatte ich aber auch schon selbst gemerkt - dass die hohen Töne fehlen. Der Gang zum HNO brachte mir dann die Verordnung der Hörgeräte ein.
Irgendwie bin ich dann - zum Glück - über dieses Forum hier gestolpert. Momentan geht es mir um die Auswahl der ersten Hörgeräte, nach vielen Info's hier neige ich zu Unitron. Beim lokalen Akustiker wurde mir dann die Soniton angeboten.
Aktuell teste ich die UP7 R 12. Der erste Eindruck vom ersten Tag ist ganz gut. Allerdings habe ich recht viel mit Ohrenschmalz zu tun und frage mich ob die RIC-Geräte dabei die passende Wahl sind, schon gestern abend musste ich die Schirmchen gut sauber machen. Und es gab hier ein paar Hinweise, dass eine Reparatur/Ersatz der Lautsprecher teuer werden kann. Wären vielleicht die klassischen Schlauchgeräte die bessere Wahl ?
Und es ist auch ein bisschen die Kostenfrage - ich denke ich werde nochmal die "kleinere" Variante UP7 R 8 vergleichen.
Viele Grüße
Joachim
nachdem ich zuerst mal 2 Wochen mitgelesen habe, habe ich mich nun angemeldet.
Bin 68 Jahre, Rentner, wohne etwas ländlich und wurde von der Familie darauf hingewiesen, dass ich nicht mehr alles gut höre. Hatte ich aber auch schon selbst gemerkt - dass die hohen Töne fehlen. Der Gang zum HNO brachte mir dann die Verordnung der Hörgeräte ein.
Irgendwie bin ich dann - zum Glück - über dieses Forum hier gestolpert. Momentan geht es mir um die Auswahl der ersten Hörgeräte, nach vielen Info's hier neige ich zu Unitron. Beim lokalen Akustiker wurde mir dann die Soniton angeboten.