mein Name ist Heinz, ich bin 80+ und habe eine hochgradige Schwerhörigkeit im Hochtonbereich.
Der HNO Arzt hat mir beiderseitige Hörhilfen verordnet.
Das erste Einführungsgespräch mit einem Hörakustiker hat stattgefunden und das zweite folgt in Kürze.
Nun meine Selbsteinschätzung und Vorhaben:
Wegen einer schweren Krankheit ist mein Wirkungskreis stark eingeschränkt aber da ich in einer Großstadt lebe, ist doch noch einiges möglich. Die Hochtonschwäche empfinde ich als lästig, weil sie das Sprachverständnis verschlechtert hat, aber nicht als dramatisch.
Ein guter Kopfhörer hilft da, wo Unterstützung wichtig ist, denn ich höre regelmäßig klassische Musik über die DCH der Berliner Philharmoniker und dilettiere an meinem Digitalpiano. Auch beim Fernsehen ist der
Zusammengefasst würde ich mich über eine Hörunterstützung freuen, aber sie ist nicht lebensnotwendig und wegen meines Alters und des eingeschränkten Wirkungskreises wäre ich nicht bereit, Höchstpreise für Premium
Nun bin ich allerdings technikaffin und deshalb sehr gespannt, was die Apple Airpod 2 Pro mit der jetzt freigeschalteten Hörhilfe SW können.
Ja, ich weiß, dass sie für mich eigentlich gar nicht in Frage kommen, weil sie für leichte bis mittlere Hörschwäche gedacht sind und nur einen relativ schwachen
Der Preis von 240 € für diese von der FDA freigegebene Hörhilfe mit einer professionellen Apple Software entspricht ja nur etwa dem Aufpreis für einen
Gruß
Heinz