Vorstellung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
hörich
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2012, 15:41
11

Vorstellung

#1

Beitrag von hörich »

Hallo zusammen

persönlich bin ich nicht von Schwerhörigkeit betroffen. Der Grund meiner Anmeldung im Forum ist, dass ich einem ehemaligen Arbeitskollegen helfen möchte, der selber keinen Internetzugang hat und der sich auch von der Sprache her hier nicht ausdrücken könnte, denn er wohnt auf den Philippinen. Er ist seit ein paar Jahren arbeitslos und kann sich keine Hörgeräte leisten. Zuerst dachte ich, ich könnte vielleicht bei ebay ein Set Hörgeräte für ihn finden, aber dort gibt es nur tausende von Batterien. Dann hatte ich den Gedanken, mich nach einem entsprechenden Forum umzuschauen und habe dieses hier gefunden. Nun möchte ich mich hier umschauen und vielleicht auch Fragen stellen.

Von anderen Themen her weiss ich, dass solche Foren sehr wertvoll sind, deshalb ein herzliches Dankeschön an die Betreiber.
markus38
Beiträge: 118
Registriert: 3. Apr 2011, 19:02
12

Re: Vorstellung

#2

Beitrag von markus38 »

Hallo hörich
Herzlich Willkommen hier bei uns

hier ein link http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hörgeräte/k0 da kannst dich mal durchwühlen , vieleicht wirst ja findig , man kann ja schlecht einene Gerätetyp empfehlen da man ja nicht weiß was dein Kollege für einen Hörverlust hat und es empfindet auch jeder anders

Grüße Markus
beidseitige Lärmschwerhörigkeit . anerkannt als Berufskrankheit. beidseitig versorgt mit Hörgeräten AS Hörluchs ICP DUO mit ICP HAWEI Dämmplastik und offenen Schirmchen
hörich
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2012, 15:41
11

Re: Vorstellung

#3

Beitrag von hörich »

Vielen Dank Markus, das schaue ich mir gerne an. Wie hast du denn die Suche eingestellt? Ich hatte nur Batterien und Batterien und nochmal Batterien und dann noch Reinigungssets gefunden.

Freundliche Grüsse
markus38
Beiträge: 118
Registriert: 3. Apr 2011, 19:02
12

Re: Vorstellung

#4

Beitrag von markus38 »

Hallo Hörich

das sind die Ebay Kleinanzeigen bei Ebay direkt dürfen Medizinnische Hilfsmittel nicht angeboten werden .

Du kannst auch bei Google gebrauchte Hörgeräte eingeben http://www.google.de/search?client=oper ... el=suggest dann zeigt dir Google einiges .

Grüße Markus
beidseitige Lärmschwerhörigkeit . anerkannt als Berufskrankheit. beidseitig versorgt mit Hörgeräten AS Hörluchs ICP DUO mit ICP HAWEI Dämmplastik und offenen Schirmchen
hörich
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2012, 15:41
11

Re: Vorstellung

#5

Beitrag von hörich »

Herzlichen Dank Markus

Ich versuche mal herauszufinden, ob mein Kollege Angaben zu seiner Schwerhörigkeit machen kann. Ich werde dann ein neues Thema eröffnen, denn dieses hier war ja nur zur Vorstellung gedacht. Mit deinen Antworten hast du mir sehr weiter geholfen, so kann ich mal Ideen bekommen, was an Gebrauchtgeräten zu haben ist. Ich kenne mich ja bisher gar nicht aus.

Also vielen Dank nochmal. Und eben, ich werde dann sicherlich ein neues Thema mit neuen Fragen eröffnen.

Freundliche Grüsse ... und ein gutes neues Jahr.
hörich
Dorena
Beiträge: 89
Registriert: 22. Dez 2012, 13:29
11
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Vorstellung

#6

Beitrag von Dorena »

hörich hat geschrieben:Herzlichen Dank Markus

Ich versuche mal herauszufinden, ob mein Kollege Angaben zu seiner Schwerhörigkeit machen kann. Ich werde dann ein neues Thema eröffnen, denn dieses hier war ja nur zur Vorstellung gedacht. Mit deinen Antworten hast du mir sehr weiter geholfen, so kann ich mal Ideen bekommen, was an Gebrauchtgeräten zu haben ist. Ich kenne mich ja bisher gar nicht aus.

Also vielen Dank nochmal. Und eben, ich werde dann sicherlich ein neues Thema mit neuen Fragen eröffnen.

Meine alten Geräte hab ich alle aufgehoben,umdie Entwicklung zu sehen. Ausserdem,zumBeispiel die Hörbrille kann keiner tragen,der Bügel ist altersbedingt angeknackst. Und hätte ich sie hergeben wollen,hätte ich sie jemand gegeben,der für dritte Welt sammelt.Gruss Dorena

Freundliche Grüsse ... und ein gutes neues Jahr.
hörich
:) Dorena seit 4.Lebensjahr bds. an Taubheit grenzend sh.,
Dorena
Beiträge: 89
Registriert: 22. Dez 2012, 13:29
11
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Vorstellung

#7

Beitrag von Dorena »

Das muss eine meiner ersten Beiträge gewesen sein.
Später reichte lange meine Kraft nicht, hier mitzumischen.
Ich dachte, ich hätte mich damals irgendwo ausführlicher vorgestellt
und wollte das nun ergänzen.
Ich habe heute viele meiner alten Beiträge seit 2012 nachgelesen.
Manche der erwähnten Probleme und Fragen sind dann doch wieder im Nirwana
versackt, weil mir die Kraft fehlte, da weiter zu forschen.
Inzwischen geht es mir besser, die Depression drückt nicht mehr ,übrig blieb
eine gewisse Antriebschwäche, daran arbeite ich gerade.
Mein Hörstatus scheint sich nicht geändert zu haben.
Aber ich bin etwas unzufrieden, weil ich aktuell keine brauchbare T-Spule nutzen kann,
um Radio zu hören oder am Laptop beim Film....
Der Akustiker meint, es handelt sich hier um Verschleiß und dass das HG manchmal
nicht so lange hält , wie sich das die KK wünscht.
Neue Geräte kann ich erst in 2Jahren beantragen.
Ansonsten lebe ich mit Männe glücklich und ziemlich zurückgezogen.
Die emotionale Belastung steigt dagegen schleichend wieder an,
weil wir uns sorgen um unsere eigenen nachlassenden Kräfte und zugleich
mitfühlen, wie bei unseren Müttern die Kräfte schleichend weniger werden.
sie pflegerisch zu begleiten, dazu fehlt uns die Kraft, das müssen wir
anderen Menschen überlassen und dafür sind wir dankbar.
Alles in allem dürfen wir zufrieden sein, denn unsere Ehe besteht nun 35Jahre.
Auch das Tandem mit drei Rädern existiert noch und soll spätestens Ostern wieder
in Dienst genommen werden.
Ich freue mich darauf, hier neues zu lernen und auf guten Erfahrungsaustausch.
Gruss Dorena
:) Dorena seit 4.Lebensjahr bds. an Taubheit grenzend sh.,
Antworten