Seite 1 von 1

Schwerhörige Familie im Raum Rosenheim gesucht

Verfasst: 3. Okt 2018, 00:05
von Lieschenmariechen
Hallo,
meine beiden Kleinkinder und ich wünschen uns so sehr Kontakte zu anderen Schwerhörigen.
Ich selber bin hochgradig sh, mein Sohn mittelgradig sh und die Kleine leidet an einer leichten Schwerhörigkeit. Mein Mann, der Papa der beiden, ist normal hörend.
Wir sind eigentlich sehr kontaktfreudig und aktiv, allerdings machen den Kindern und mir laute Umgebungen schwer zu schaffen, deshalb würden wir uns sehr über Kontakte zu Familien mit ähnlichen Problemen freuen. Gerne würde ich auch eine Spielgruppe für Sh Kinder besuchen, falls es soetwas in unserer Umgebung gibt.
Viele Grüße Lisa

Re: Schwerhörige Familie im Raum Rosenheim gesucht

Verfasst: 3. Okt 2018, 09:56
von smallhexi79
Hallo Lisa,

ich bin zwar aus der anderen Ecke von Bayern (Bayerischer Untermain).

Vielleicht wäre was das für euch.

Hörgeschädigtenverin Rosenheim

lg smallhexi

Re: Schwerhörige Familie im Raum Rosenheim gesucht

Verfasst: 3. Okt 2018, 11:45
von Lieschenmariechen
Hallo Smallhexi,
vielen Dank für deine Antwort.
Den Hörgeschädigten Verein Roseheim kenne ich.
Leider ist dort nichts für Kinder geboten.
Ich suche einfach nach einer Mama/Familie für gemeinsame Unternehmungen und zum Austausch.
Mein Sohn und ich kommunizieren auch lautsprachlich und haben nur Grundkenntnisse in DGS.
Das kommt auch manchmal nicht so gut an in SH und GL Kreisen.
Alles Gute für dich, wir suchen weiter....
Lg Lisa