Gesucht: Menschen mit Gehörlosigkeit, die Erfahrungen teilen würden

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
AlinaS
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2018, 11:13
5

Gesucht: Menschen mit Gehörlosigkeit, die Erfahrungen teilen würden

#1

Beitrag von AlinaS »

Hallo Zusammen,
im Zuge eines Uni-Projektes suche ich einen Betroffen, der mir ein paar Fragen zu dem Thema: Gehörlosigkeit im Schulsportunterricht beantworten könnte.
Es geht beispielsweise um allgemeine Erfahrungen mit dem Schulsport, welche Einschränkungen es gibt, welche Hilfsmittel benötigt werden, wie Mannschaftspiele funktionieren etc.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der mir die ein oder andere Frage, gerne per Mail, diesbezüglich beantworten könnte.

Lieben Gruß
Alina
smallhexi79
Beiträge: 327
Registriert: 19. Sep 2011, 21:33
12
Wohnort: Landkreis MIL

Re: Gesucht: Menschen mit Gehörlosigkeit, die Erfahrungen teilen würden

#2

Beitrag von smallhexi79 »

Hallo Alina,

du kannst bei Gehörlosensportverein, Gehörlosenverein, Schule für Hörgeschädigte versuchen. Die Vereine gibt es in größeren Städten.

LG

Smallhexi
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
Antworten