Seite 1 von 1

Einseitiige Ertaubung, CI Träger aus dem Emsland/Grafschaft Bentheim

Verfasst: 10. Jan 2020, 12:26
von Mausespatz
Ihr Lieben, ich bin neu hier.

Vor Kurzem bin ich linksseitig ertaubt und ich versuche mich gerade in diese neue Situation hineinzufinden.
Es stehen einige Entscheidungen bezüglich der möglichen Hörhilfen an (Crosversorgung oder CI).

Gibt es hier im Forum ebenfalls CI Implatierte oder SSDler die in einer ähnlichen Situation stecken und aus dem Emsland/Grafschaft Bentheim oder den angrenzenden Landkreisen kommen?

Vielleicht kann mit jemand bezüglich einer Selbsthilfegruppe für CI Träger weiterhelfen?

Vielen Dank

Re: Einseitiige Ertaubung, CI Träger aus dem Emsland/Grafschaft Bentheim

Verfasst: 10. Jan 2020, 13:49
von Rondomat
Willkommen im Forum!

Unter Selbsthilfe-Emsland.de findest Du einige Anlaufstellen unter der Rubrik “Schwerhörige“.

Viel Erfolg bei der Suche, ich denke, da ist auch etwas für Dich dabei.

Re: Einseitiige Ertaubung, CI Träger aus dem Emsland/Grafschaft Bentheim

Verfasst: 10. Jan 2020, 16:27
von Mausespatz
Danke, schaue ich mir einmal an.

Re: Einseitiige Ertaubung, CI Träger aus dem Emsland/Grafschaft Bentheim

Verfasst: 18. Jan 2020, 20:47
von Pfefferminze
Hallo Mausespatz,
herzlich willkommen im Forum. Du kannst auch mal im DCIG-Forum nachschauen. Dort gibt es sehr viele Infos und Austausch von SSDlern.
Gruß Pfefferminze