Proband*innen für Online Studie zum Thema Musik gesucht!

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
annalena13
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2021, 10:15
3

Proband*innen für Online Studie zum Thema Musik gesucht!

#1

Beitrag von annalena13 »

Proband*innen für Hörstudie gesucht!

Die Abteilung für Musikwahrnehmung und -verarbeitung der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sucht nach Proband*innen für eine Online Hörstudie.
Hierbei geht es um eine Studie zu Präferenzen für unterschiedliche Musikmixturen, vor allem geht es um unterschiedliche Lautstärkeverhältnisse zwischen Gesang und Instrumenten. Ziel des Forschungsprojektes ist es, eine Weiterentwicklung von bestehenden Hörhilfen für das Hören von Musik zu ermöglichen.
Sie benötigen lediglich:
• einen Computer und Internetzugang
• Kopfhörer
• In etwa 30-45 Minuten, in denen sie ungestört teilnehmen können
Sofern Sie ein Hörgerät besitzen, nutzen Sie dieses bitte auch während des Experiments.
Das Experiment wird mit 6€ vergütet.

Falls sie Interesse haben, schreiben sie bitte eine E-Mail an musik-hoeren@uni-oldenburg.de, um weitere Informationen zu erhalten. Bitte geben sie als Betreff der E-Mail 'Mixing Preferences' an, da derzeit mehrere unterschiedliche Studien laufen und wir so besser den Überblick behalten.

Falls sie allgemeines Interesse an der Forschung der Abteilung für Musikwahrnehmung und-verarbeitung haben, können sie diese auf der folgenden Webseite finden: https://uol.de/musik-wahrnehmung

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Anna Lena Knoll
-----
Forschungspraktikantin
Fakultät VI, Department für Medizinische Physik und Akustik
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Probanden für Online Studie zum Thema Musik gesucht!

#2

Beitrag von Dani! »

Hallo Anna Lena,
kriegst du keine Probanden oder warum markierst du deine Nachricht alle Daumen lang als neu? Ich hab das jetzt schon sinnbefreit ein paar Mal lesen müssen. Offenbar interessiert sich keiner dafür.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Pedigr - ohr
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2018, 07:26
5
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Proband*innen für Online Studie zum Thema Musik gesucht!

#3

Beitrag von Pedigr - ohr »

Guten Abend,
ich möchte anmerken, dass ich die Studie sehr interessant finde und fand. Habe auch teilgenommen. Wenn ich an der künftigen Gestaltung von Hörgeräten mitwirken kann, sehr gerne! Was mich angeht, also gerne mehr Studien bekanntmachen. Es geht um unser Hören und den Klang künftiger Hörsysteme! Oder nicht?

Mit freundlichen, hoffnungsvollen Grüßen,

Pedigr - Ohr
Antworten