Bin neu und suche einfach Zuhörer (-leser) und Rat

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Birgit P.
Beiträge: 6
Registriert: 11. Okt 2003, 09:59
20
Wohnort: Gärtringen

Bin neu und suche einfach Zuhörer (-leser) und Rat

#1

Beitrag von Birgit P. »

Hallo an alle,

hoffentlich könnt Ihr mir ein wenig weiterhelfen. Wir wissen erst seit kurzem (ca. 4 Monate), daß unser Sohn schlecht hört und können noch nicht mal einen Hörtest machen, da sein Mittelohr(en) noch voller Wasser ist. Klar bleibt noch abzuwarten ob sich dies nicht in Nichts auflöst. Auch wenn die Operation dann mal vorbei ist, denke ich (trotzdem ich sonst sehr optimistisch bin :-) ), dass das Wasser nicht die alleinige Ursache ist. Ich mache mir schon seit fast einem Jahr zunehmend Sorgen um seine Entwicklung, bin aber von unserem Ki-Arzt mehrfach beruhigt worden, dass Robin wohl nur ein Spätzünder wäre. Tatsächlich häuften sich mit der Zeit die Probleme im Ki-Garten immer mehr und Robins bis dahin unverbrüchliches Selbstbewusstsein ging größtenteils den Bach runter. Bei verschiedenen Gesprächen im Kindi kamen dann solche Aussagen, dass er zwar nicht grade Spielkamerad Nr. 1 sei, dies sich aber schon noch einrenken würde. Absprachen (kurz vor Weihnachten 2002), Robin zum deutlicher oder lauter Sprechen anzuhalten haben die Damen dann schlicht und einfach vergessen. Beim Gespräch Ende Februar wussten sie nicht einmal mehr etwas davon etc. etc.