Suche Freundschaften im Raum Berlin

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Yaren
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2012, 10:26
11
Wohnort: Berlin

Suche Freundschaften im Raum Berlin

#1

Beitrag von Yaren »

Hallo, :)

ich habe eine Mikrotie 3. Grades auf der rechten Seite, mein Gehörgang ist zugewachsen, sprich ich höre auf dieser Seite nichts. (Links alles normal soweit.) Ich bin momentan noch nicht mit einem Hörgerät o.ä. versorgt und bin gerade dabei mich zu informieren und werde demnächst etwas machen lassen. Habe schon viele nützliche Tipps hier abgreifen können und sage schon mal "danke" dafür! :)

Desweiteren bin ich auf der Suche nach freundschaftlichen Begegnungen im Raum Berlin! Es wäre schön mal jemanden zu treffen, der oder die vielleicht die gleiche Behinderung hat wie ich (Habe bisher leider noch nie jemanden damit getroffen). Vielleicht fühlt man sich ja verbunden oder hat gar ähnliche Erfahrungen im Leben gemacht.
Man, das klingt kitschig. :D

Vielleicht noch etwas zu mir: Ich mache gerade eine Ausbildung zur Fachinformatikerin (Anwendungsentwicklung), lebe seit ca. 3 Jahren vegan und liebe es gemeinsam zu Kochen und zu Backen. (Das soll jetzt nicht heißen "bitte nur vegane Informatiker" :lol: Ich freu mich drauf Leute kennen zu lernen die meinen Horizont erweitern.)

Es wäre jedenfalls mal nett Erfahrungen auszutauschen, mal einen Kaffee trinken oder ins Kino zu gehen!

Ich freue mich auf Eure Zuschriften!

Liebe Grüße
Yaren
Zuletzt geändert von Yaren am 12. Sep 2012, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
sunflower_red
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2015, 20:44
8

Re: Suche Freundschaften im Raum Berlin

#2

Beitrag von sunflower_red »

Hallo Yaren,

ich wohne zwar nicht in Berlin, sondern Potsdam, lebe auch nicht vegan, sondern mag auch gern mal ein Steak und bin auch keine Informatikerin, sondern Industriekauffrau und habe auch keine zugewachsenen Gehörgänge. Aber ich bin seit 16 (mittelgradige Schwerhörigkeit) HG-Trägerin... jetzt 36 (hochgradige Schwerhörigkeit bis an Taubheit grenzend)...

Ich würde mich trotzdem über einen Erfahrungsaustausch unter Schwerhörigen freuen.

LG
Steffi.84
Beiträge: 7
Registriert: 12. Aug 2015, 12:25
8

Re: Suche Freundschaften im Raum Berlin

#3

Beitrag von Steffi.84 »

hallo

ich komme ebenfalls aus berlin und bekomme demnächst mein erstes hörgerät für das linke ohr

lg
Antworten