Australien Backpacking Reise ab Dezember 2015

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Travelinggirl
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2015, 22:18
9

Australien Backpacking Reise ab Dezember 2015

#1

Beitrag von Travelinggirl »

Hallo Leute,

Ich werde frühestens ab Dezember 2015 eine 6 monatige Backpacking Tour durch Australien machen. Ich habe keine Angst das alleine durchzuziehen, jedoch dachte ich mir irgendwann, dass es evtl. sogar lustiger werden könnte, wenn eine ebenfalls schwerhörige Person (oder eine Person die Erfahrung mit Schwerhörigen hat, vielleicht hat ja jemand einen Bruder/Schwester, der sowas machen möchte) mitkommt.
Vorgestellt habe ich mir das ganze so:
Alles wird ordentlich geplant, denn komplett spontan wirds sicher noch schwieriger werden.
Ich möchte dort arbeiten zb. auf einer Pferdefarm, als Fruchtpflückerin, in Fabriken etc, eben dort, wo das Hören nicht auf dem ersten platz steht ;)
Wohnen würde Ich dann in irgendwelchen Hostels, oder auch bei der Familie, auf dessen Farm ich arbeite. Ich werde versuchen Kontakt zu allen Arbeitsgebern schon hier herzustellen, damit alles leichter fällt.
Genaues zur Tour kann ich jetzt noch nicht sagen, aber vielleicht kann man das auch zusammen planen, falls jemand interesse hat! :)
Jedenfalls möchte ich auf jedenfall die Ostküste bereisen.
Ich habe mir bereits viele Gedanken über den ganzen ablauf gemacht, und finde das alles bis jetzt im Bereich des möglichen liegt. Klar wird es auch sehr viele Probleme geben, aber die sind ja überall :lol:
Außerdem möchte ich ohne eine Work&Travel Organisation reisen, denn die sind 1. teuer und 2. das was die können, kann ich auch 3. helfen die auch nicht überall, du musst auch so viel selbst machen.

Zu meiner Person: Ich werde im April 19 Jahre alt und besuche momentan ein Regelgymnasium in Hessen. Das Abi werde ich dieses Jahr in der Tasche haben. Danach werde ich irgendwo arbeiten müssen, um das Geld für die Backpacking Reise zusammenzukratzen. Ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig, benutze in der Schule Funkanlage. Wenn die Hörgeräte draußen sind, kann ich dich nur noch verstehen wenn du in meiner Nähe stehst :) Filme kann ich nur mit Untertiteln gucken.
Ich habe nur hörende Freunde, die oft nicht wissen, was am besten für mich ist :lol:
Ich gehe gerne auf Techno und Goa Parties, reise gerne, tanze gerne.
Manchmal bin ich ziemlich faul, aber wenn es was wirklich aufregendes gibt, dann bin ich dabei! Ich bin nicht auf den Mund gefallen, wenn mich was stört, dann sage ich es auch.
Ich möchte australien bereisen, da es weit weg ist :lol: und total schön ist, die leute sollen dort sehr entspannt sein. Außerdem habe ich mir nach der langen schulzeit wirklich eine auszeit verdient, ich möchte erst nach der Reise mit dem Studium anfangen.

Also an alle Menschen die das lesen: Bist du 19-26 Jahre (m/w, egal) alt und möchtest das machen? Oder kennst du jemanden der darauf Lust hätte? Einen hörenden Bruder/schwester, Freund/freundin, Personen die erfahrungen mit einer schwerhörigen person haben?
Eins vorab: ich möchte nicht mit jemanden reisen, der totale panik hat vor allem unbekannten. Bei so einer Reise muss man mit Problemen und Hindernissen rechnen, ich möchte nicht die ganze Verantwortung alleine tragen, sondern diese zusammen überwältigen. Ich hätte gerne jemanden mit dem man auch über alles lachen kann.

Ich warte auf eure Antworten! :)
Außerdem sind auch Tips zur Reise sehr willkommen! Vielleicht hat ja jemand schon so was gemacht und kann mir irgendwelche guten Arbeitsplätze vermitteln? :)
Oder falls ihr jemanden in Australien kennt, bei dem ich/wir wohnen & arbeiten könnten, bitte mitteilen!

Vielen Dank fürs lesen :D
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Australien Backpacking Reise ab Dezember 2015

#2

Beitrag von rhae »

Schade dass sich noch niemand als Reisebegleitung gemeldet hat. Wäre ich 30 Jahre jünger wäre ich sofort dabei ;-)

vg Ralph
Kaddi
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2015, 12:30
8

Re: Australien Backpacking Reise ab Dezember 2015

#3

Beitrag von Kaddi »

Hallo :)
Ich hoffe du hast noch jemanden gefunden für deine Reise, war auch schon in Australien und es hat mir super gefallen :)
MichaelH

Re: Australien Backpacking Reise ab Dezember 2015

#4

Beitrag von MichaelH »

Schade, da wäre ich auch gerne mit dabei. Ich war dieses Jahr down under und kann es wirklich nur empfehlen!!! Super nette Leute, eine unbeschreibliche Weite, nur halt ziemlich weit weg...

Viele Grüße, Michael
Antworten