Bin einseitig Taub und suche gleichgesinnte

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Micha,.-
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jan 2012, 16:02
12

Bin einseitig Taub und suche gleichgesinnte

#1

Beitrag von Micha,.- »

Hallo Liebe leut

Bin der Michel und seit meinem 4 Lebensjahr durch Mumpserkrankung so gut wie Taub auf dem rechten Ohr.Das linke Ohr ist normal hörend. Trage ein Baha BP 100, und bin zufrieden mit dem Gerät. Bekomme jetzt dann das neue Baha 5 angepasst . Ich würde mich sehr freuen über gleichgesinnte. Aber auch über andere schwer hörige Menschen. Mich würde es auch mal interessieren wo es gute vereine gibt wo man was unternehmen kann liebe Grüße Michel
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Bin einseitig Taub und suche gleichgesinnte

#2

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, um zu beantworten, müßten wir erstmal wissen,wo du wohnst. Verein oder auch Selbsthilfegruppen gibt es in ganz Deutschland verteilt. Du kannst aber auch im Schwerhörigen-Netz suchen. Da sind sämtliche größeren Vereine aufgeführt.
Die größeren Vereine haben extra- Höranlagen, mit denen man wunderbar Führungen verstehen kann und wenn es Veranstaltungen wie Konzertsäle gibt, kann man mittels Höranlagen auch Veranstaltungen mit Vergnügen wahrnehmen.
Micha,.-
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jan 2012, 16:02
12

Re: Bin einseitig Taub und suche gleichgesinnte

#3

Beitrag von Micha,.- »

Hi ich komme aus der nähe von Offenburg und es ist auch sehr eintäuschend das es hier in der Nähe keine Vereine für schwer hörige gibt. Bei Menschen mit Brille ist alles so selbstverständlich, aber Schwerhörigkeit( auch wenn es besser wird mit der Akzeptanz) ist für viele noch ein Tabu Thema.

lg Michel
Antworten