4 Monate altes Baby mit Mikrotie sucht Kontakt zu Gleichgesinnten

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
Maya220282
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2017, 21:10
7

4 Monate altes Baby mit Mikrotie sucht Kontakt zu Gleichgesinnten

#1

Beitrag von Maya220282 »

Hallo liebe Eltern,

unser Sohn kam im Oktober 2016 mit rechtsseitiger Ohrmuscheldysplasie sowie Gehörgangsatresie in Freiburg zur Welt. Um das Hören zu verbessern bekommt er nun ein BAHA Stirnband Hörgerät.

Für uns ist das alles Neu, wir haben zuvor noch nie was von dieser Fehlbildung gehört.
Gerne würden wir uns mit anderen Eltern austauschen, die ein ungefähr gleichaltriges Kind mit besonderem Öhrchen bekommen haben.

Falls es da draussen jemand gibt, würden wir uns sehr über eine Email freuen!

Viele Grüße
Maya
Sanah
Beiträge: 22
Registriert: 2. Sep 2015, 15:31
8

Re: 4 Monate altes Baby mit Mikrotie sucht Kontakt zu Gleichgesinnten

#2

Beitrag von Sanah »

Hallo Maya,

wenn du bei Facebook bist, such doch bitte mal die Gruppe 'OMA / Ohrmuscheldysplasie' und tritt bei, dort gibt es viele Eltern mit betroffenen Kindern und auch viele selbst betroffene.
Die Leute sind sehr offen für den Austausch und vll findest du ja dort jemand, der in der nähe von Freiburg wohnt.

Liebe Grüße, Sanah
Maya220282
Beiträge: 2
Registriert: 18. Feb 2017, 21:10
7

Re: 4 Monate altes Baby mit Mikrotie sucht Kontakt zu Gleichgesinnten

#3

Beitrag von Maya220282 »

Hallo Sanah,

vielen Dank für den Tip.
Nur leider will mich niemand in die Gruppe aufnehmen.
Hab vor ca. 2 Wochen mal eine Beitrittsanfrage versendet.
Ich kann da auch keine Email hin schicken, hätte mich gerne vorgestellt.
Aber trotzdem Danke.

VG Daniela
Kati12
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2017, 15:54
6

Re: 4 Monate altes Baby mit Mikrotie sucht Kontakt zu Gleichgesinnten

#4

Beitrag von Kati12 »

Hallo Maya,
Bin jetzt erst auf dieses Forum gestoßen. Unsere Tochter kam auch im Oktober 2016 zur Welt. Auf der rechten Seite hat sie eine Ohrmuscheldysblasie 3 Grades und links 2 Grades. Auf beiden Seiten hat sie auch eine Gehörgangsatresie. Wir kommen allerdings aus der Nähe von Hannover.

VG Katrin
Chuberona
Beiträge: 4
Registriert: 19. Feb 2018, 21:54
6

Re: 4 Monate altes Baby mit Mikrotie sucht Kontakt zu Gleichgesinnten

#5

Beitrag von Chuberona »

Hallo,
wie tolerieren eure Kinder denn die Hörgeräte? Maya, habt ihr eine Veränderung festgestellt, seit euer Sohn mit dem BAHA versorgt ist?
Gibt es Probleme beim Tragen des Softbandes?
Meine 10 Wochen alte Tochter hat eine einseitige Mikrotie Grad 3, und es stellen gerade viele Fragen für uns.

VG
agahue
Beiträge: 4
Registriert: 10. Okt 2018, 22:43
5

Re: 4 Monate altes Baby mit Mikrotie sucht Kontakt zu Gleichgesinnten

#6

Beitrag von agahue »

Hi,

unser Sohn Nils ist im Dezember 2017 in Karlsruhe geboren und hat auch eine Mikrotie rechts (3. Grad). Wir sind gerade dabei Hörgeräte zu testen. Er finden die ganz cool und akzeptiert sie voll, aber ehrlich gesagt merke ich da null Unterschied :( Wie sieht es bei euch aus?

Grüße
Aga
Antworten