Suche Kontakt !

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
From Stoop
Beiträge: 25
Registriert: 25. Apr 2018, 11:14
5

Suche Kontakt !

#1

Beitrag von From Stoop »

Hallo ,

ich bin 40 Jahre alt aus einem Vorort von Hamburg .Ich bin mittelgradig schwerhörig. Ich suche nette Leute
gerne auch weiblich zum Mailen oder chatten….
Würde mich über Rückmeldungen freuen - Kommunikation ist eine schöne Sache.

Bis dahin

From Stoop
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Suche Kontakt !

#2

Beitrag von rabenschwinge »

😉 Hey Du,

Komm aus dem Speckgürtel von Hamburg und würde mich über den Kontakt freuen 😀
UNIQUE__
Beiträge: 4
Registriert: 15. Aug 2018, 09:02
5

Re: Suche Kontakt !

#3

Beitrag von UNIQUE__ »

Hallo, jemand da aus Raum Freiburg ? Suche nette Leute zum plaudern : )
Zuletzt geändert von UNIQUE__ am 15. Aug 2018, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Suche Kontakt !

#4

Beitrag von Jani »

Hallo UNIQUE,

ich komme aus Bayern. Hier sind sicher auch welche, die aus dem Raum Freiburg kommen. :-)

Liebe Grüße Jani :-)
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Hörer2019
Beiträge: 152
Registriert: 11. Aug 2018, 15:53
5

Re: Suche Kontakt !

#5

Beitrag von Hörer2019 »

Hallo,
Gibt es jemanden, der Akku-HG hat, Akku fest verbaut, Akku zum jährlichen Wechsel?
Ich bin an Erfahrungsaustausch interessiert, hab mich gerne dafür entschieden. Grüsse
Pedigr - ohr
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2018, 07:26
5
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Kontakt !

#6

Beitrag von Pedigr - ohr »

Hallo Hörer, Kontaktsuchende!

zu Hörer: ich überlege auch gerade, mir mein erstes Hörgerät evtl. mit Akku zu kaufen. ich kann ja dann meine Erfahrungen posten. Haben Sie/Du dazu Negatives gehört?

zu den Kontaktfreudigen: bin auch an Kontakt hier interessiert, bin aus Baden-Württemberg, mittel- bis hochgradig schwerhörig, 40+, weiblich. Bisher interessiert mich sehr, wie man sich im Beruf nicht unter Wert verkauft, da Kommunikation so hoch bewertet wird z.T. Überlege, ob ich bei Neukontakten mein HG bewusst "verstecke"(Haare). Schäme mich überhaupt nicht, aber befürchte Vorurteile zwecks "mit der Reden ist anstrengend".

Freue mich über Erfahrungen!
Schönen August,
Pedigr - ohr
Hörer2019
Beiträge: 152
Registriert: 11. Aug 2018, 15:53
5

Re: Suche Kontakt !

#7

Beitrag von Hörer2019 »

Hallo Pedigr-ohr
Ich hab mich evtl mit der Form vertan. Mit Kontaktsuche ist der Austausch gemeint. Ich habe die Akkugeräte, zwei, erst seid einem halben Jahr. Mir, bin im Herzen jung gebliebener Senior, war die Batteriesucherei insbesondere, wenn sie runterfallen beim Einsetzen schon in die Testgeräte leid.
Ich bin happy damit, Laufzeit so gross, dass man auch am Folgetag noch benutzen kann, wenn man tatsächlich abends die Ablage ins Ladegerät vergessen hat.
Es ist hier schon alles geschrieben worden, Suchfunktion benutzen ggfls.
Oder PN ; Direkt-Telefonat.
Für die psychologische Seite des Tragens von Hörgeräten empfehle ich den Kontakt zu Rabenschwinge hier im Forum, sie ist dazu, oder überhaupt, gut drauf.
Grüsse
Pedigr - ohr
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2018, 07:26
5
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Suche Kontakt !

#8

Beitrag von Pedigr - ohr »

Hallo Hörer 2019,

das mit der Form ist mir sowas von unwichtig, sorry, wenn das als wichtig rüberkam! Ich finde das im Netz übliche "Du" sehr angenehm entspannend, bin nur neu in diesem Forum. Danke für die positive Erfahrung mit den HG-Akkus. Mein Akustiker meinte heute, die gibt's zu vielen Geräten mittlerweile, auch zum ?Nachrüsten, wenn ich richtig verstanden habe. Ich werde mich wahrscheinlich auch dafür entscheiden.

Danke für den Hinweis auf die Forumssuche, ja über das Schwerhörigsein, ist für mich noch Neuland, suche ich da bestimmt noch nach Austausch, gerade in Bezug auf das Psychische, und dieses teilweise "Abgeschnittene" von mancher, nur mancher Kommunikation. Ist doch, mindestens für manche Menschen, so ein großer Lebensteil.

Schönen Sommer noch!
Liebe Grüße,

Pedigr - ohr
Hörer2019
Beiträge: 152
Registriert: 11. Aug 2018, 15:53
5

Re: Suche Kontakt !

#9

Beitrag von Hörer2019 »

Hi, du bist hier im Kontakt!
Irgendjemand hatte sinngemäss geschrieben:
Schwerhörigkeit ist, dass du das was du nicht mitbekommst, nicht mitbekommst.
Das musste ich auch erst zweimal lesen, bevor ich es kapierte.
Dieses Forum öffnet die Augen (tlw auch Ohren durch die Hilfsmittel), weil viele gar nicht mitbekommen - wie anfangs ich auch wegen geringer Schwerhörigkeit - die ganze Problematik der Nicht-integration, der Vereinsamung im schlechten Falle.
Pedigr - ohr
Beiträge: 66
Registriert: 4. Aug 2018, 07:26
5
Wohnort: Baden-Württemberg

Re - Kontakt

#10

Beitrag von Pedigr - ohr »

Guten Abend Hörer,

danke für die Info, dass das hier die "Kontaktsuche" ist, ich fühle mich hier auch herzlich begrüßt.

Ja, die Zeile von jemandem hier "Schwerhörigsein bedeutet...", "dass Du" frei interpretiert "es nicht mitbekommst", finde ich leider auch so treffend. Und weist auf die Tragweite dieser Lage hin. Aber wie Du richtig sagst, MUSS das nicht zu Rückzug oder Isolation führen. Tut es bei mir zum Glück nicht, aber ich setze mich einfach damit auseinander, manchmal Feinheiten (Dialekt, Musik) nicht mehr so abzuspeichern und zu genießen,

und: eben Witziges, was im Gespräch mit gemeinsamem Lachen so verbinden kann, manchmal zu verpassen. Bin aber nur einseitig schwerhörig, aber versuche mich in das "Nichthören" auch bei "schlimmerer Lage" reinzudenken.

Auf gute Kontakte, sind doch eigentlich mehr Leute dankbar für gut verständliche Kommunikation, (langsame, eindeutig artikulierte Sätze, Lichtverhältnisse, ...)

schönen Augustabend,

Pedigr - ohr
Antworten