Seminar "Selbstbewusst Schwerhörig" am 25./26.10.2025 in München

Selbsthilfegruppen, aktuelle Termine (Treffen, Vorträge usw.)
Antworten
MarcoP
1

Seminar "Selbstbewusst Schwerhörig" am 25./26.10.2025 in München

Beitrag von MarcoP »

Hallo zusammen,
ich empfehle wärmstens das Seminar von Jonathan Baldinger. Hier lernt man in einem vertrauensvollen Austausch in der Kleingruppe und unter sehr professioneller Anleitung, wie es einem gelingen kann, innere Hürden zu überwinden und entspannter mit der Hörbehinderung umzugehen und das eigene Soziale Umfeld achtsam einzubeziehen.
Hier der Link: https://selbstbewusst-sh.de/#seminar
Brittany
4

Re: Seminar "Selbstbewusst Schwerhörig" am 25./26.10.2025 in München

Beitrag von Brittany »

Hallo Marco,
auch wenn du über die Maßen begeistert und empfehlungsfreudig bist: Mehrfachpostings sind überflüssig. Bitte kopiere das jetzt nicht in jeden thread.
Danke.
gereon

Beitrag von gereon »

Brittany hat geschrieben: 30. Sep 2025, 12:12 auch wenn du über die Maßen begeistert und empfehlungsfreudig bist: Mehrfachpostings sind überflüssig. Bitte kopiere das jetzt nicht in jeden thread.
Danke.
Genau, einmal reicht und nicht viermal
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
rhae
Site Admin
23

Beitrag von rhae »

Danke, jetzt habe ich es auch gemerkt. 14 Beiträge hat MarcoP seit einem Jahr geschrieben und die letzten 10 sind die immer gleiche Werbung für einen bestimmten Psychotherapeuten. Das erscheint mir dann doch zuviel und ich möchte auf Punkt 7 in den Forenregeln hinweisen: Werbung für die eigene Homepage oder für eigene Interessen, ist nicht erlaubt! Im Zweifel sprechen Sie sich bitte mit der Forum-Administration ab. (und 10 Links zur Homepage des Lieblings-Therapeuten stufe ich als eigenes Interesse ein).

Höre damit also bitte auf - MarcoP (und auch HaraldG bei dem es gleichermaßen zutrifft)

VG Ralph
MarcoP
1

Beitrag von MarcoP »

Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen. Ich habe mich einfach schwer getan einzuschätzen, an welcher Stelle meine Empfehlung am besten platziert sein könnte und habe es dehalb an denjenigen probiert, die mir am geeignetsten schienen.
Auf jeden Fall wehre ich ich entschieden gegen die Einschätzung, ich würde Werbung für eigene Interessen machen (meine eigene Homepage ist es eh nicht). Jonahan Baldinger ist auch nicht mein Lieblings-Therapeut, sondern ein Psychologe, den ich sehr schätze und für sehr kompetent halte (ich kenne mich aus mit dieser Zunft).
Die Empfehlung geschah ausschließlich in der Absicht, dass andere Interessierte sich über einen solchen Hinweis freuen könnten. Ich jedenfalls, als ich mich erst frisch mit dem Thema auseinandersetzte, wäre dankbar gewesen, auf eine solche Information zu treffen - gerne auch durch mehrere Einträge an unterschiedlichen Stellen. Als ich neu hier war, suchte ich, und bekam imemrhin ein paar weiterführende Hinweise, für die ich dankbar war. Nun wollte ich einfach aktiv etwas zurückgeben.
Natürlich akzeptiere ich, dass andere Menschen das anders sehen und anders ticken.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Das war sicher nicht persönlich gemeint. Es wird aber in ausnahmslos allen Internetforen als unerwünscht angesehen, die gleiche Information wiederholt in verschiedenen Themen zu posten. Erstens liegt dann der Spam-Verdacht nahe (Fünf Mal nahezu zeitgleich die gleiche Info in fünf verschiedenen Themen) und zweitens wird eine eventuelle Diskussion zu diesem Thema erschwert, weil Fragen und Antworten zu diesem Thema nicht an einer Stelle erscheinen sondern verteilt und zusammenhangslos in mehreren verschiedenen Threads.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
gereon

Beitrag von gereon »

Es hätte vollkommen gereicht, wenn Du nur hier und nicht noch an anderen Stellen auf das Seminar aufmerksam machen würdest. Daher bin ich ganz klar bei meinem Vorredner und bitte darum alle anderen Beiträge zum gleichen Therma zu löschen. Danke
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

gereon hat geschrieben: 1. Okt 2025, 08:59 Es hätte vollkommen gereicht, wenn Du nur hier und nicht noch an anderen Stellen auf das Seminar aufmerksam machen würdest.
Ich glaube, MarcoP hat das jetzt schon verstanden. Es sollte auch mal gut sein.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
MarcoP
1

Beitrag von MarcoP »

Ohrenklempner hat geschrieben: 1. Okt 2025, 08:10 Das war sicher nicht persönlich gemeint. Es wird aber in ausnahmslos allen Internetforen als unerwünscht angesehen, die gleiche Information wiederholt in verschiedenen Themen zu posten. Erstens liegt dann der Spam-Verdacht nahe (Fünf Mal nahezu zeitgleich die gleiche Info in fünf verschiedenen Themen) und zweitens wird eine eventuelle Diskussion zu diesem Thema erschwert, weil Fragen und Antworten zu diesem Thema nicht an einer Stelle erscheinen sondern verteilt und zusammenhangslos in mehreren verschiedenen Threads.
Danke für die Experten-Ergänzung. Das war mir tatsächlich nicht klar. Ich habe keine Erfahrung mit solchen Foren und verstehe es jetzt noch besser.
Antworten