Ausstellungseröffnung MICHAEL JACKSON: ON THE WALL mit DGS-Dolmetscherin

Selbsthilfegruppen, aktuelle Termine (Treffen, Vorträge usw.)
Antworten
Bundeskunsthalle
Beiträge: 29
Registriert: 4. Okt 2016, 16:24
7
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Ausstellungseröffnung MICHAEL JACKSON: ON THE WALL mit DGS-Dolmetscherin

#1

Beitrag von Bundeskunsthalle »

Michael Jackson: On the Wall

am Donnerstag, dem 21. März 2019, um 19 Uhr im Forum.

Es sprechen

Rein Wolfs
Intendant der Bundeskunsthalle

Nicholas Cullinan
Direktor der National Portrait Gallery, London, und Kurator der Ausstellung

Michael Jackson zählt zu den einflussreichsten Künstlern, die das 20. Jahrhundert hervorbrachte und dessen Erbe im neuen Jahrtausend fortdauert. Seine Bedeutung in allen Bereichen der Popkultur ist allseits bekannt, sein beträchtlicher Einfluss auf die zeitgenössische Kunst allerdings noch eine ungeschriebene Geschichte. Doch seit Andy Warhol 1982 sein Bild zum ersten Mal verwendete, machte die bildende Kunst Jackson zur meistdargestellten Figur der Medienwelt.
Die Ausstellung untersucht diesen Einfluss von Michael Jackson auf einige der führenden Persönlichkeiten der zeitgenössischen bildenden Kunst. Sie umfasst mehrere Künstlergenerationen so wie alle Medien. Erstmals werden Werke von mehr als vierzig Künstlern versammelt, die aus öffentlichen und privaten Sammlungen in aller Welt staunen, darunter auch Exponate, die eigens für die Ausstelllung geschaffen wurden.
Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
Helmut-Kohl-Allee 4
D-53113 Bonn
T +49 228 9171 200
Geschäftsführung: Dr. Eva-Christina Kraus, Oliver Hölken
Vorsitzender des Kuratoriums: Ingo Mix
BenB
Beiträge: 364
Registriert: 24. Jan 2018, 07:47
6
Wohnort: Saarbrücken

Re: Ausstellungseröffnung MICHAEL JACKSON: ON THE WALL mit DGS-Dolmetscherin

#2

Beitrag von BenB »

Kurz: ausgebleicht.

Gruß Ben
Zuletzt geändert von BenB am 9. Mär 2019, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten