Erkenntnis des Tages...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Kolja
3

Re: Erkenntnis des Tages...

Beitrag von Kolja »

Erkenntnis der letzten Tage:
Stressspitzen und Krisen können hervorragend eine Kortison-Infusion ersetzen: Ich habe die letzten Abende ein offenes Sprachverstehen mit HG gehabt, wie schon ewig nicht mehr: 3-5m Entfernung und das, obwohl der Fernseher nebenbei lief.
Aber immer nur abends, tagsüber geht über 1-2 m Entfernung kein wirkliches Verstehen.

So ist eine fluktuierende Hörkurve.
Just höre ich gerade wieder Musik so klar und mit all den geliebten Details, wie ich sie noch von früher erinnere, was zuletzt auch länger nicht mehr so deutlich in die Tiefen des Hörzentrums vordrangen.

Ich hätte gerne diese bessere Hörkurve bitte etwas konstanter, besonders auch in stressfreien Momenten ohne Krisen. Wo kann ich das bitte abonnieren?
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Dirk27
2

Beitrag von Dirk27 »

Ich würde Dir das Abo sofort besorgen, wenn ich könnte. :)
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

:sm(89):
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Pfpisa
3

Beitrag von Pfpisa »

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent :wave:
Eine Tag ohne große Probleme und einem Tollen Hörerlebnis :ily:
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Brittany
3

Beitrag von Brittany »

Hallo Pfpisa,

das ist aber mal ein netter Wunsch! :-) Dem kann man sich ja nur anschließen.

Brittany
Brittany
3

Beitrag von Brittany »

Und könnten wir nicht eigentlich mal ein paar rieselnde Schneeflocken oder so brauchen?
Liiiiiiiieeebe Administration?
*Zaunpfahlschwenk*
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Brittany hat geschrieben: 3. Dez 2023, 13:27 Und könnten wir nicht eigentlich mal ein paar rieselnde Schneeflocken oder so brauchen?
Liiiiiiiieeebe Administration?
*Zaunpfahlschwenk*
Danke nee, bin bedient, weil ich wegen Schnee heute nicht nach Hause komme. Mein gebuchtep Zug fällt aus, die anderen, die München überhaupt ansteuern, sind ausgebucht.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
tabbycat
5

Beitrag von tabbycat »

Dani! hat geschrieben: 3. Dez 2023, 16:01 Danke nee, bin bedient, weil ich wegen Schnee heute nicht nach Hause komme. Mein gebuchtep Zug fällt aus, die anderen, die München überhaupt ansteuern, sind ausgebucht.
...kann ich absolut nachempfinden.
Ich hatte mir gestern früh eingebildet, mit dem Zug von meinem Kaff nördlich von Augsburg wegfahren zu wollen. Bin extra früh aufgestanden, hab erstmal ne halbe Stunde Schnee geschippt, dann mittels Auto schööön langsam und vorsichtig zum Bahnhof im Nachbarort geschliddert - um festzustellen, daß nix mehr fuhr.
Ergo wieder heimgefahren und mir ohne die liebe Verwandtschaft nen gemütlichen Tag gemacht - und noch zwei weitere Male Schnee geschippt 🙄
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen. 🤗
(Hannibal Barkas)
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Hallo!

gibt es in Bayern keine Wetterberichte mehr?

Gruß
Brittany
3

Beitrag von Brittany »

Weder in Bayern noch in irgendeinem anderen Bundesland gibt es die Wetterberichte, die einen detailliert und zuverlässig über Zugausfälle in der Zukunft informieren.
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Dani! hat geschrieben: 3. Dez 2023, 16:01 Danke nee, bin bedient, weil ich wegen Schnee heute nicht nach Hause komme.
Das sollte nicht als Beschwerde ankommen, sondern nur als historischer Tagebuch Eintrag festgehalten werden. Denn letztendlich habe ich davon profitiert 😄
Dominik
Vorsicht bissig.
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Alle reden vom Wetter, wir nicht. Die Bahn. DB
Brittany
3

Beitrag von Brittany »

Jaja. *gähn*
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Editiert, da wie so oft am Thema vorbei und unsachlich kommentiert wurde.
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Hörgeräte sind auch nur Menschen.
Heute hatte ich eins mit Persönlichkeitsstörung. Ein rechtes Signia Silk, das sich für ein Linkes hielt. Sehr kurios! 🤣
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
duende54498
1

Beitrag von duende54498 »

Gleich von einer "Persönlichkeitsstörung" zu sprechen, ist diskriminierend. In der heutigen Zeit ist das Recht auf Selbstbestimmung auch für Hörgeräte zu beachten!
R 15-10-15-45-45-70-90-75
L 20-20-20-30-50-70-80-70
Rancher
1

Beitrag von Rancher »

Vielleicht hatte es ein rechtes Phonak Lumity getroffen und wollte mit ihm zusammen bleiben 🤣
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

Es fühlt sich mehr als demütigend an, wenn man von unfreundlichen Handwerkern (Heizung) wie dumm behandelt wird, bloß weil man nicht auf Anhieb deren sehr schnelles, gebölktes Nuscheln versteht, während die weiter arbeiten ohne mich anzuschauen und man noch obendrein als Frau eh keine Ahnung von dem Thema hätte...
***schloch!
tabbycat
5

Beitrag von tabbycat »

@Kolja nee, das braucht kein Mensch und ich fühle mit dir.

Auch wenn ich noch erheblich besser höre als du, kenne ich solche Situationen - tausche Handwerker gegen jung-dynamische Kollegen, die beim Sprechen mit der Kehrseite Luft holen (wie sonst sollten sie ohne Punkt und Komma reden können), besagte Handwerkergattung, die hier schwäbisch schwätzt und bei denen man irgendwann nur noch ein Gewäsch aus "hoschmachschwoisch" versteht - jedenfalls als aufgewachsenes Nordlicht und wenn frau gerade einen schlechten Tag hat.

Vor einiger Zeit kroch ein gefühlt vor sich hin grunzender Elektriker unter meinem Schreibtisch herum und bildete sich ein, so mit mir kommunizieren zu können. Nach zweimaligem erfolglosen Bitten um "langsam und deutlich" hab ich ihn gespielt dämlich gefragt, wer denn jetzt tot ist.
Danach konnte er plötzlich sowohl "deutlich" als auch "hochdeutsch".
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen. 🤗
(Hannibal Barkas)
Brittany
3

Beitrag von Brittany »

Hi Tabbycat,

sich als Nordlicht nach Schwaben aufzumachen, erfordert ja ohnehin schon einigen Sprachmut!
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Schön auch, wenn man als Laie Fachfragen gestellt bekommt.

"Bei der letzten Mikroplatinenkalibrierungseinheit-Installation schien die Quadratische Zahnrad-Verzahnungsmatrix nicht optimal zu funktionieren. Haben Sie die Diamantbeschichtung des Schraubenkompressors überprüft, und konnten Sie die Hydrokinetische Dämpfungseinheit erfolgreich implementieren, um mögliche Vibrationen zu minimieren? Wir müssen sicherstellen, dass die Thermoplastische Mikrofusionsdüse ordnungsgemäß schmilzt und extrudiert, während der Plasma-induzierte Molekularfluxgenerator im Gleichgewicht bleibt. Falls erforderlich, könnte eine Nanolithografie-Präzisionsmodulation notwendig sein, um sicherzustellen, dass die magnetoresistiven Phasenwandler korrekt arbeiten. Wie gehen Sie vor, um die Polykarbonat-Extrusionskatalysatoren zu optimieren und die thermokinetischen Legierungsoptimierer in den Prozess einzubeziehen?"

Mit freundlicher Unterstützung von ChatGPT. :D
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Crackliner
8

Beitrag von Crackliner »

Da habe ich es etwas einfacher. Die 28 Brötchen sind jetzt aus dem Ofen. Sie kommen heute zur Weihnachtsfeier in den Hundeverein. Petra kocht für alle ein warmes Abendessen.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

Ohrenklempner hat geschrieben: 7. Dez 2023, 12:31 Schön auch, wenn man als Laie Fachfragen gestellt bekommt.

"Bei der letzten Mikroplatinenkalibrierungseinheit-Installation schien die Quadratische Zahnrad-Verzahnungsmatrix nicht optimal zu funktionieren. Haben Sie die Diamantbeschichtung des Schraubenkompressors überprüft, und konnten Sie die Hydrokinetische Dämpfungseinheit erfolgreich implementieren, um mögliche Vibrationen zu minimieren? Wir müssen sicherstellen, dass die Thermoplastische Mikrofusionsdüse ordnungsgemäß schmilzt und extrudiert, während der Plasma-induzierte Molekularfluxgenerator im Gleichgewicht bleibt. Falls erforderlich, könnte eine Nanolithografie-Präzisionsmodulation notwendig sein, um sicherzustellen, dass die magnetoresistiven Phasenwandler korrekt arbeiten. Wie gehen Sie vor, um die Polykarbonat-Extrusionskatalysatoren zu optimieren und die thermokinetischen Legierungsoptimierer in den Prozess einzubeziehen?"

So in etwa so hörte sich kurz vor Feierabend die Erklärung das Heizungsmeisters für die Bedienung des vollautomatischen Heizkessels im Schnelldurchlauf an. Nur, dass er immer schön dem Kessel zugewandt bleibend genuschelt hat, und ganz offensichtlich nicht den unterschied verstand zwischen langsamer reden und immer lauter werdend. Statt langsamer und deutlicher wurde er immer lauter und seine Stimme umso verzerrter.
Ich habe beschlossen, seinen Chef bei Gelegenheit mal her zu ordern und ihn zu fragen, ob er es noch mal in Ruhe erklären kann – sein Chef ist der Neffe von unserem Nachbarn, wesentlich netter und vor allem ruhiger.
Kolja
3

Beitrag von Kolja »

Ohrenklempner hat geschrieben: 7. Dez 2023, 12:31 Schön auch, wenn man als Laie Fachfragen gestellt bekommt.

So in etwa so hörte sich kurz vor Feierabend die Erklärung das Heizungsmeisters für die Bedienung des vollautomatischen Heizkessels im Schnelldurchlauf an. Nur, dass er immer schön dem Kessel zugewandt bleibend genuschelt hat, und ganz offensichtlich nicht den unterschied verstand zwischen langsamer reden und immer lauter werdend. Statt langsamer und deutlicher wurde er immer lauter und seine Stimme umso verzerrter.
Ich habe beschlossen, seinen Chef bei Gelegenheit mal her zu ordern und ihn zu fragen, ob der es noch mal in Ruhe erklären kann – sein Chef ist der Neffe von unserem Nachbarn, wesentlich netter und vor allem ruhiger.
Dani!
13

Beitrag von Dani! »

Meine Erkenntnis des Tages
Nur weil eine Frau im Krankenhaus arbeitete ist sie noch lange keine Pflegerin! 🙈

Zu meiner Ehrenrettung sei angemerkt, dass meine Freundin denselben Gedankenfehler hatte. Die besagte Rentnerin arbeitete im Krankenhaus in der IT Abteilung als Programmiererin (statt in der Softwarepflege)
Dominik
Vorsicht bissig.
Antworten