HG007 hat geschrieben: ↑13. Jul 2025, 15:02Aber warum denn, Rammstein passt doch immer und überallrabenschwinge hat geschrieben: ↑12. Jul 2025, 12:48 @tabbycat aber Finger weg von Rammstein beim Kochen
![]()
Erkenntnis des Tages...
-
- 7
Re: Erkenntnis des Tages...
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
-
- 10
Diese Gewittertierchen treiben mich in den Wahnsinn 
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Oh ja, da hast Du recht!!!Ohrenklempner hat geschrieben: ↑14. Jul 2025, 11:28 Diese Gewittertierchen treiben mich in den Wahnsinn![]()
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Ach komm, die brauchst du dafür doch garnicht, das Forum reicht auch.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑14. Jul 2025, 11:28 Diese Gewittertierchen treiben mich in den Wahnsinn![]()

Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
-
- 5
und ihr wisst alle, was damit gemeint ist?Ohrenklempner hat geschrieben:Gewittertierchen
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
(Rainer Maria Rilke)
Danke dir KatjaR die Bezeichnung von den Tierchen habe ich noch nie gehört , dachte das wäre eher eine regionale Bezeichnung
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
-
- 10
Fransenflügler und Thripse hätte ich auch schreiben können, aber Gewittertierchen sind, denke ich, der geläufigste Ausdruck. Oder "Gewitterfliegen". Wie heißen die Plagegeister denn bei euch so?
Gegen Gewittertierchen helfen übrigens Mutschekiepchen.
Gegen Gewittertierchen helfen übrigens Mutschekiepchen.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Hmm, wenn dann Fransenflügler aber bei Mutschekiepchen bin ich raus
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Gewittertierchen war mir ein Begriff. Ich wäre bei Fransenflügler und Mutschekiepchen raus.
Bei schwülwarmen Temperaturen können einem auch Kriebelmücken in den Wahnsinn treiben, da diese nicht stechen, sondern beißen
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
Bei uns heißen sie Gewitterfliegen oder Gnitzen...
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg