Schauspieler die nuscheln

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Schauspieler die nuscheln

#26

Beitrag von Randolf »

Hallo,

natürlich kann man auch Kritik an den gesendeten UT vorbringen.
Es gibt auch Unterschiede zwischen Privat- und ö.r. TV, unterschiedliche VT - Seiten.
Es ist als Hilfe für höhergradig sh und ertaubte gedacht.
Pfiffige Leute bessern ihre Sprachkenntnisse auf.
In anderen Ländern wird sogar die Werbung mit UT gesendet.

Es ist zu begrüßen, dass auch die privaten Sender mehr und mehr UT anbieten.
Vor wenigen Jahren war von denen noch nichts zu sehen.

Wer sie nicht braucht oder nicht sehen möchte, kann sie mit einem Tastendruck abstellen.

LG Randolf
hoerwelt3
Beiträge: 16
Registriert: 9. Nov 2020, 14:21
3
Wohnort: München

Re: Schauspieler die nuscheln

#27

Beitrag von hoerwelt3 »

Also ich bin auch ein großer Freund von Untertiteln. Til Schweiger ist wohl wirklich der schlimmste deutsche Nuschler, den's gibt, und von den Schauspielern im englischen/amerikanischen Sprachraum fang ich erst gar nicht an... Würde oft so gerne in der Originalsprache Englisch schauen, ohne immer mitlesen zu müssen, aber das ist meistens unmöglich (z. B. bei Brad Pitt, um nur ein Beispiel zu nennen). Ist wohl auch Übungssache. Das Problem ist auch, dass viele Schauspieler in das Schauspiel-Business hineingeboren sind und somit keinen Schauspielunterricht genommen haben. Schade, da hätten einige bestimmt deutlich deutlicher gesprochen ;)
Hören beginnt mit Stille.
hören2020
Beiträge: 15
Registriert: 9. Nov 2020, 12:23
3

Re: Schauspieler die nuscheln

#28

Beitrag von hören2020 »

Ok. Das ist eigenes Empfinden. Bei Till Schweiger teile ich das. Da muss ich mal drauf achten....
lautlos58

Re: Schauspieler die nuscheln

#29

Beitrag von lautlos58 »

Hey,

also da muss ich dir völlig Recht geben!
Till Schweiger ist ein grausamer Nuschler und es ist richtig schwer ihm in Filmen gut folgen zu können.

Oft liegt das aber auch an den Synchronsprechern. Da gibts auch einige die richtig komisch nuscheln und das zieht sich durch den ganzen Film. Wenn es dir nämlich einmal auffällt, dann musst du die ganze Zeit hinhören.

Wenn es dir wirklich zu unangenehm wird, dann würde ich auch einfach die Untertitel einschalten und den Ton aus. Dann muss man zwar immer mitlesen, aber dann stört zumindest dass Nuscheln nicht so.

Liebe Grüße
Alexandra
Antworten