Wer glaubt an Gott?

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
Madár
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2019, 18:19
5

Wer glaubt an Gott?

#1

Beitrag von Madár »

Guten Abend ihr lieben,
Ich möchte unter keinen Umständen unhöflich sein, allerdings habe ich bis jetzt selten Kontakt mit schwerhöhrigen Menschen gehabt, weshalb die Frage vielleicht auch unverschämt sein mag. Ich selber bin nicht hörgeschädigt, allerdings muss ich in der Schule eine Facharbeit über das Thema beten schreiben und ich würde gerne verschiedene Aspekte mit hineinfließen lassen. Glaubt ihr an Gott? Und geht ihr ganz normal in Gottesdienste und betet ihr mit? Fällt es euch schwer dem gesagten zufolgen ohne dass jemand es für euch gebärdet?
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Wer glaubt an Gott?

#2

Beitrag von rabenschwinge »

Ich glaube an Gott , brauche aber keine Kirche um ihm nahe zu sein..
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Wer glaubt an Gott?

#3

Beitrag von Crackliner »

Negativ.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Wer glaubt an Gott?

#4

Beitrag von KatjaR »

Hallo Madar,

persönliche Glaubensbekenntnisse werde ich hier nicht abgeben ;-)

Was du aber wissen solltest ist, dass nur der allerkleinste Teil der Menschen mit Hörschädigung gebärdenkompetent ist und daher von einem begleitenden Gebärdensprachdolmetscher profitieren würde. Einige Kirchen bieten Übertragungsanlagen für Hörgeschädigte an, so dass hörgeschädigte Menschen mit entsprechenden Geräten Hörgerät oder CI), die das empfangen können, die Möglichkeit haben,bessere Teilhabechancen auch bei Gottesdiensten zu erleben. Gottesdienst mit Gebärden, werden teilweise angeboten: https://gehoerlosenseelsorge.evangelisc ... eiburg.de/

Eine weitere Möglichkeit der Barrierefreiheit in dem Bereich ist eine Textunterstützung: https://www.evdus.de/arbeitsfelder/seel ... esdienste/

Gruß Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Hörer2019
Beiträge: 152
Registriert: 11. Aug 2018, 15:53
5

Re: Wer glaubt an Gott?

#5

Beitrag von Hörer2019 »

Ich mag diese Selbsternannten Missionare und Ausforscherei nicht. Wer sagt denn, dass er/sie wahrheitsgemäß im Anfangsposting schreibt?
Mit dem wenigen im Startpost bin ich nicht ausreichend bedient, um nicht Böses ganz auszuschließen.
Ich bin nicht lieb!
Slowfox
Beiträge: 40
Registriert: 3. Nov 2013, 23:19
10
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Wer glaubt an Gott?

#6

Beitrag von Slowfox »

Hallo Madar,
leider passt diese Frage nicht ins Forum.
Gruß Wolfgang
Zuletzt geändert von Slowfox am 22. Jan 2019, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
72 Jahre alt
Rechts 110 120 115 120 = HG out
Links 80 100 100 100
Hörer2019
Beiträge: 152
Registriert: 11. Aug 2018, 15:53
5

Re: Wer glaubt an Gott?

#7

Beitrag von Hörer2019 »

Sag ich doch. Und es ist schlimmer geworden.!
Mod hilf
Mod bitte
Modereator, lass uns zum schwerhörigenforum zurück kommen.
Diese social bots machen uns kapitt
Mod hilf bitte!
rhae
Site Admin
Beiträge: 1717
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Wer glaubt an Gott?

#8

Beitrag von rhae »

Gott und die Welt ist nicht gerade mein Lieblingsthema, aber solange es nur ein Thread (im Jahr) ist, der in der Plauderecke steht, komme ich gut damit klar. Man muss ja nichts dazu schreiben :angel:

vg Ralph
Antworten