Info: Ski-Osterfahrt nach Frankreich

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
HAWE
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jan 2020, 09:21
4

Info: Ski-Osterfahrt nach Frankreich

#1

Beitrag von HAWE »

Liebe Sportsfreunde,

falls ihr für Ski-Urlaub in Frankreich interessiert, könnt ihr gerne bei mir anmelden.

Anbei Info, siehe Anhang.

Frohes neues Jahr
Dateianhänge
SKI.jpg
(246.27 KiB) 164-mal heruntergeladen
SKI_k.pdf
(196.95 KiB) 147-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von HAWE am 2. Jan 2020, 15:39, insgesamt 5-mal geändert.
HAWE
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jan 2020, 09:21
4

Re: Info: Ski-Osterfahrt nach Frankreich

#2

Beitrag von HAWE »

Liebe Sportfreunde,

die Hörgeschädigte mit Schwerbehinderten-Ausweis, die nicht im Verein, sind selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Anbei Preis-Übersicht:
Dateianhänge
Preis-Übersicht.JPG
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Info: Ski-Osterfahrt nach Frankreich

#3

Beitrag von muggel »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Du kommst ins Forum, stellst sich nicht, sondern bietest direkt eine Skifahrt an. Dann erzählst du etwas von Verein, ohne zu sagen, um welchen es sich denn handelt.
Mich wundert es nicht, wenn sich keiner von hier meldet, denn du bist nur ein anonymer Schreiberling.
Stell dich und deinen Verein erst mal vor, erläutere warum du hier für eine Ski-Freizeit wirbst (statt in deinem Verein) usw. Auch solltest du dich dafür nicht hinter einem anonymen Nick verstecken, sondern klar machen, wer du bist.

Auch die Preisliste im zweiten Post versteht man ohne Erklärungen nicht. Wer muss genau welchen Preis zahlen? Was ist mit An-und Abreise etc.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
HAWE
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jan 2020, 09:21
4

Re: Info: Ski-Osterfahrt nach Frankreich

#4

Beitrag von HAWE »

Hallo Muggel,

kein Problem. Ich möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin Ski-Leiter vom Gehörlose-Sportclub Heidelberg. Das Angebot habe ich natürlich auch für GSV Heidelberg publiziert. Die Infos sind an alle Hörgeschädigten gerichtet, die ich hiermit herzlich willkommen heißen möchte. Die Interessierten müssen nicht Mitglied bei GSV-Heidelberg werden.
Es gibt nur ganz wenigen Gehörlosen-Sportvereine für Ski und Snowboard-Bereiche.
Die Hörgeschädigte möchten gerne unter sich in einer Ski-Freizeit treffen, wo sie ganz entspannt und frei gebärden können. Gemeinsam unter Hörgeschädigten in der Gruppe macht es viel Spaß und ist oft günstiger. Darum sollen Hörgeschädigte auch die Chance bekommen an der Ski-Freizeit teilnehmen zu können, egal ob als Sport- oder Freizeitangebot.

Zu meinem Angebot:

An- und Abreise: Im Reisebus ist damit gemeint, wie bereits im Info erwähnt, die Abfahrt von Mannheim nach Frankreich und zurück. Die Abfahrt am 11.4. ist abends (Uhrzeit steht noch offen) und Heimfahrt ist 17.4. bis 12 Uhr (Steht auch nicht fest, nach Absprache Teilnehmer).
Wenn Du Hörgeschädigt bist und einen Schwerbehindertenausweis hat dann ist in 520 € zugeordnet.
Wer nicht Hörgeschädigt ist und keinen Schwerbehindertenausweis ist in ein andere Preis-Klasse zugeordnet, also Nicht-Mitglied (Hörend) Erwachsene z.B.: 655,50 € zugeordnet. Der Grund ist, dass man mit Schwerbehindertenausweisen den Ski-Pass-Preis ermäßigen kann. Sonst nicht.

LG
Hanjo Wege
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Info: Ski-Osterfahrt nach Frankreich

#5

Beitrag von muggel »

Hallo,

danke für sie Vorstellung und die Informationen.
Ist die Skifreizeit nur für Personen, die gebärden können?

Grüße!
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
HAWE
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jan 2020, 09:21
4

Re: Info: Ski-Osterfahrt nach Frankreich

#6

Beitrag von HAWE »

Nein, nicht zwingend. Es ist nicht notwendig die Gebärdensprache zu können, es wäre nur hilfreich in der Kommunikation mit den Gehörlosen.
HAWE
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jan 2020, 09:21
4

Re: Info: Ski-Osterfahrt nach Frankreich

#7

Beitrag von HAWE »

Pistenplan - Les Deux Alpes:
Bild
Antworten