Könnt Ihr auch Lippenlesen?

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Könnt Ihr auch Lippenlesen?

#26

Beitrag von Silviiie »

Hi All 😊

Meine Mama,Gott hab Sie seelig,ist auch Schwerhörig gewesen und zusammen haben Wir immer Spaß gemacht indem Wir hinter dem Rücken anderer über diese Gelästert haben 😈

Wir mussten dann kichern 🤭 und die Leute um uns herum wussten nicht Warum und fragten sich ob Sie irgendwas verpasst haben 🤔

SO haben Wir uns des öfterens über den Raum hinweg paar Worte oder Sätze gesagt was die anderen nichts anging und hatten dadurch ein inniges Mutter Tochter Verhältnis 🥰

Ich bemerke an Mir auch das Ich mehr auf den Mund sehe als in die Augen und erschrecke dann selbst und es ist Mir peinlich irgendwie
Und wenn dann Leute sagen das Ich Lippen lese dann bin Ich fast schon richtgehend empört darüber

Kommt aber auf Arbeit öfters vor das wenn Wer von weiters weg was sagt das Ich das dann doch übers Lippen lesen verstehe was Ich ansonsten über die Ferne hinweg nie verstanden hätte
Grüssle von Silviiie :wave:
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: Könnt Ihr auch Lippenlesen?

#27

Beitrag von was »

Es fällt einem auch auf, wenn man synchronisierte Filme oder Serien schaut, die nicht im Original in deutscher Sprache sind - weil die Lippenbewegungen gar nicht mit der deutschen Synchronisation zusammenpassen.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Könnt Ihr auch Lippenlesen?

#28

Beitrag von Silviiie »

Schmunzeln muss .. Bei Amerikanischen Filmen war Ich manchmal verwirrt da Mir plötzlich bewusst wurde das die Schauspieler alle Englisch reden und Ich die Englischen Sätze verstand anstatt die Deutschen mit denen synchronisiert wurde 🥴🧐😳
Grüssle von Silviiie :wave:
Antworten