Wie lange werde ich weggesperrt...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
mirochen
Beiträge: 356
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Wie lange werde ich weggesperrt...

#1

Beitrag von mirochen »

Ein Nachbar hier hat seit zwei verdammten Tagen ein Schleifgerät oder Bausauger oder Was-auch-immer am Laufen - das treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich bekomme langsam Lust, ihm entweder den Strom abzudrehen oder ihn mit seinem Bausauger zu erwürgen... meint ihr, "Affekt" kann ich geltend machen?

Man man man... *grmpf*
42
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Wie lange werde ich weggesperrt...

#2

Beitrag von Jani »

Hallo mirochen,

solch ein Lärm ist natürlich blöd. Da kann ich Dich gut verstehen.
Und wie ist es, wenn Du die HG rausnimmst, hörst Du dann trotzdem noch etwas oder gar nichts mehr?

Liebe Grüße Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
mirochen
Beiträge: 356
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: Wie lange werde ich weggesperrt...

#3

Beitrag von mirochen »

Jani hat geschrieben:Hallo mirochen,

solch ein Lärm ist natürlich blöd. Da kann ich Dich gut verstehen.
Und wie ist es, wenn Du die HG rausnimmst, hörst Du dann trotzdem noch etwas oder gar nichts mehr?

Liebe Grüße Jani
Hei Jani,

ich höre auch ohne HG noch recht ordentlich. Das "Schleifgeräusch" ist etwas weniger stark/hochtonig dann - aber der Dauerton bleibt (so stelle ich mir nen Tinnitus vor...).

Wenn das heute so bleiben sollte, werde ich wohl die HGs rausnehmen und Noise Cancelling Kopfhörer tragen müssen. So halte ich das keinen zweiten Tag in Folge aus...

Naja. Oder ich sitze heute mal nicht so viel vor dem PC... in anderen Räumen ist es nicht zu hören... mal schauen.

Die Option rübergehen, anschnautzen ziehe ich aber immer noch in Erwägung ;)
42
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Wie lange werde ich weggesperrt...

#4

Beitrag von AlfredW »

jetzt kannst Du die Tat nicht mehr als Affekt geltend machen :-)
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie lange werde ich weggesperrt...

#5

Beitrag von Silviiie »

So fühle Ich Mich wenn in der Firma neue Maschinen zusammen montiert werden oder draußen im Hof wer mit dem Laubbläser den Hof säubert 🤯

Ich könnte schreien und die Leute welchen diesen Lärm erzeugen eine Kugel ins Gehirn jagen 😡😈

So schlimm die Geräusche des Bohrers das Hämmern auf Stahl und das Kopf zermarternde Gebrüll des Laubbläsers 🤯😵

Und der Witz daran
Normalhörende scheint dies garnicht zu stören und diese Widerum verstehen partout nicht warum es gerade der Schwerhörigen zu laut ist wo doch immer alle denken das Schwerhörige alles zu leise hören .. 🧐🙄🤔
Grüssle von Silviiie :wave:
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Wie lange werde ich weggesperrt...

#6

Beitrag von Carla »

Doch, es stört auch die Normalhörenden. Sie würden den anderen vielleicht keine Kugel in den Kopf jagen, aber es stört sie auch.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie lange werde ich weggesperrt...

#7

Beitrag von Silviiie »

Guten Morgen Carla 😊

Ich bin jetzt nur von meinen Kollegen/innen ausgegangen welche genauso wie Ich im Raum sind

Die verstehen meine Überreaktion nicht,Überreaktion,Drama Queen,Übertreibung und aus Fliege nen Elefanten machen :no:

Sei doch garnicht sooo schlimm wie Ich tue usw

Hab denen erklärt das es wohl daran liegt das normal hörende eine Filter im Ohr haben welche Hintergrundgeräusche nach hinten verschieben und leiser werden lassen 8-)
Ein Schwerhöriger aber hat diese Filter nicht und bekommt den Lärm somit ungefiltert ins Ohr geknallt :oops:

Deshalb fragte Ich damals auch nach HGeräte welche den Hintergrund etwas ausblenden :?

Hab Ich auch bekommen aber damit wird nicht nur der Hintergrund ausgeblendet sondern auch Gespräche leiser gestellt :shock:
So hab Ich die Taste nicht mehr benutzt und bekomme so halt mehr Lärm ab als andere ..

Versteht keiner :?:
Einer sagte soll Mir so ne Filter halt im Ebay kaufen ha ha sehr witzig :lol:

Normalhörende denken immer Wir hören alles leiser und Nebengeräusche so gut wie nicht :roll:

Deshalb alle immer meinen schreien zu müssen was genau das falsche ist :-x

Wir hören nicht leiser Wir hören anders !! :D

Und die Nebengeräusche lauter als andere ... :|
Grüssle von Silviiie :wave:
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Wie lange werde ich weggesperrt...

#8

Beitrag von Dani! »

Dass man als Hörgeschädigter alles nur leiser hört trifft "nur" auf nur-Mittelohr-Schwerhörigkeit zu. Da ist tatsächlich alles nur gedämpft. Da reicht ein einfaches Verstärken.

Die meisten haben aber mindestens auch eine Innenohrschwerhörigkeit. Man hört bis zu einer bestimmten Lautstärke nichts, ab dieser nimmt man aber Geräusche dann gleich laut wahr wie Normalhörende.

Das ist ein Problem, weil man den leisen Anteil verstärken muss, um diesen zu hören, der laute Anteil aber nicht genauso laut sein kann, sonst versteht man nichts. Sprache enthält nunmal eine gewisse Dynamik in der Lautstärke. Daher müssen laute Geräusche noch lauter sein. Das empfinden HG Träger dann als unangenehmen Lärm. Je höher der Hörverlust umso krasser der Lärm.

Des weiteren kommt hinzu, dass Innenohrschwerhörige mit zunehmenden Hörverlust umso mehr defekte OHC haben, die sonst für das Dämpfen lauter Geräusche zuständig sind. Das Ohr hat nunmal einen Schaden, den man nicht vollständig ausgleichen kann.

HG Technik ist nur im begrenzzen Umfang in der Lage, Nebengeräusche wegzufiltern.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie lange werde ich weggesperrt...

#9

Beitrag von Silviiie »

Wirklich schade das mit HGeräten technisch nicht auch das möglich ist
Hab Mich mein Leben lang quasi damit abgefunden weils halt dazu gehört 🙄

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt 🙏

Danke für Deine Erläuterungen man lernt nie aus sondern täglich dazu ☝👍
Grüssle von Silviiie :wave:
Antworten