Bisschen was lustiges...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
mirochen
Beiträge: 356
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Bisschen was lustiges...

#1

Beitrag von mirochen »

Ich dachte... als Abwechslung, bevor im Smalltalk alles in Masken- & Co-Themen untergeht...
Oma, schwerhörig, beim Arzt.

Arzt: "Sie haben Thrombose."
Oma: "Hääää?!"
Arzt: "THROMBOOOSEEE!"
Oma: "Ahaaa ..."

Arzt: "Das muss man operieren."
Oma: "Hääää?!"
Arzt: "OPEEERIEEERREN!"
Oma: "Ahaaa ..."

Arzt: "Kostet viel Geld."
Oma: "Hääää?!"
Arzt: "VIEEL GELLD!!"
Oma: "Ahaaa ..."

Daheim fragt Opa: "Und, was hat der Doktor gesagt?"

Sie: "Er hat gesagt, ich hab einen Traumbusen, den müsste man fotografieren, dann bekomm ich viel Geld!!"
42
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Bisschen was lustiges...

#2

Beitrag von Johannes B. »

so etwa in der Art ist mein Verstehvermögen, wenn mein Gegenüber ohne Blickkontakt, dafür mit MNS ein neues Thema beginnt 😉
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
andreas7-2
Beiträge: 55
Registriert: 15. Dez 2019, 15:22
4
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: Bisschen was lustiges...

#3

Beitrag von andreas7-2 »

@Johns, musst du eigentlich in JEDEN Thread "reinpinkeln"
Ich habe genug davon !
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Bisschen was lustiges...

#4

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Bitte den Johns sperren!
Es nervt einfach nur noch!

Gruß
sven
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Bisschen was lustiges...

#5

Beitrag von Jani »

Hallo zusammen,

da muss ich leider svenyeng und den anderen zustimmen, dass es langsam wirklich nervt mit Johns. In gefühlt jedem Thread gibt er seinen Senf dazu, nur um irgendetwas zu sagen.

Zum Witz ganz am Anfang: Ich fand ihn sehr amüsant, musste sehr schmunzeln darüber! ;)

Liebe Grüße Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Bisschen was lustiges...

#6

Beitrag von akopti »

Hallo mirochen,
danke für den Witz, habe mich köstlich amüsiert.

Gruß

Dirk
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Bisschen was lustiges...

#7

Beitrag von Johannes B. »

ach so, was Lustiges:

radeln zwei Radler nebeneinander her.
sagt der eine: "Mensch dein Schutzblech klappert so"
sagt der andere: "hä? was?"
schreit der erste: "Dein Schutzblech klappert so"
sagt der andere: "ich versteh´nicht, mein Schutzblech klappert so"

war das blöd genug?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Ohrenbär
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jul 2020, 19:04
3

Re: Bisschen was lustiges...

#8

Beitrag von Ohrenbär »

"Herr Ober, in meiner Suppe schwimmt ein Hörgerät"
"Häach ???...."
sageslaut52
Beiträge: 11
Registriert: 30. Okt 2020, 11:41
3

Re: Bisschen was lustiges...

#9

Beitrag von sageslaut52 »

Das ist sehr lustig danke fürs Teilen. Mal gut darüber zu lachen.
Die ungesungenen (Lieder) sind stets die schönsten.
Henrik Ibsen (1828 - 1906)
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Bisschen was lustiges...

#10

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Leute, die letzten Witze werden nicht alle Leute z um Lachen finden, besonders dann, wenn ein hörgerät in der Suppe schwimmt. Erst denken, dann schreiben!

DAs könnte auch pure Gedankenlosigkeit sein, die beim Ober ankommt. Wenn dann der Ober auch hörgeschädigt ist, dann ist das fast eine Beleidigung!
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Bisschen was lustiges...

#11

Beitrag von Ohrenklempner »

Genau darin liegt doch der Witz. ;)
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Bisschen was lustiges...

#12

Beitrag von Akustik Alex »

Ein Schwank aus den Kuriositäten des Akustikalltags.

Bitte nicht zu ernst nehmen, der Dame geht es gut und sie wurde über die Kasse neu versorgt ;)
Dateianhänge
index.jpg
(114.31 KiB) 142-mal heruntergeladen
Alexsandra
Beiträge: 29
Registriert: 3. Feb 2019, 10:21
5

Re: Bisschen was lustiges...

#13

Beitrag von Alexsandra »

Bitte mehr davon, ich habe sehr gelacht.
Hörgerät aufgegessen 😂
Thrombosen-Traumbusen
125-250-500 -1k - 1,5 - 2k - 3k - 4k - 6k - 8k 80 - 85 - 70 - 75 - 75 - 75 - 75 - 70 - 70 - 80 re
80 - 85 - 75 - 75 - 70 - 70 - 70 - 65 - 70 - 75 li
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Bisschen was lustiges...

#14

Beitrag von KatjaR »

Gerne Alexandra, es gibt herrliche Witze zu dem Thema. Etwas antik zwar, aber das muss nicht schlecht sein.

Kommt eine ältere Dame zum Arzt und sagt: "Herr Doktor ich leide seit Tagen schon unter starken Blähungen. Das Gute daran ist allerdings man kann sie nicht hören und sie riechen auch nicht. Seit ich hier bei ihnen im Zimmer bin habe ich bestimmt schon 20 Mal gebläht; das ist mir ja sooo peinlich. Aber wie gesagt, man kann sie nicht hören und auch nicht riechen."

Der Arzt verschreibt der alten Dame ein paar Pillen. Eine Woche später kommt sie wieder zum Arzt und sagt: "Herr Doktor was haben sie mir da für Pillen aufgeschrieben, meine Püpse stinken jetzt wie die Pest!"

Darauf der Doktor: "Gut, ihre Nase funktioniert wieder, jetzt brauchen wir nur noch was für ihr Gehör!"
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
serik
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jul 2011, 01:47
12

Re: Bisschen was lustiges...

#15

Beitrag von serik »

Ein Ehemann wird zum Friseur geschickt. Seine Glatze mag seine Ehefrau nämlich schon lange nicht mehr sehen.

Beim Friseur...
- Ich befürchte, wir haben hier ‘ne häßliche und störende Glatze. Jedenfalls findet meine Frau sie so.
- Nicht doch, eine Katze zu haben, ist doch so wunderschön und so praktisch. Hat Ihre Frau etwa Katzenallergie?
- Nee, keine Glatzenallergie. Aber wieso praktisch?
- Na, seit die Katze da ist, seh' ich keine Mäuse mehr. Ist doch toll oder?
- Ja gut, aber meine Frau meint, wir sollten sie trotzdem unter einer Perücke verdecken.
- Auf keinen Fall. Wenn wir sie unter einer Brücke oder sonst wie verstecken, werden Mäuse uns hier doch wieder befallen.
- Ja, jetzt verstehe ich, wie praktisch es doch ist, 'ne Glatze zu haben...
- Eben, sonst würden uns irgendwann Kunden weglaufen - sogar die, die keine Probleme mit Mäusen haben.
- Dann geh’ ich mal wieder nach Haus und sag’ meiner Frau, dass die Idee mit der Perücke eher nicht gut war.
- Nicht gut? Eher schlimm würde ich sagen.
- Herr Friseur, ich bin echt froh, dass wir uns so gut verstehen.
- Ganz meinerseits.

Der Mann wieder Zuhause...
- Und? Wo ist deine Perücke? Warum hast du denn keine? Warst du überhaupt beim Friseur?
- Natürlich war ich da. Der Friseur sagte, wir sollten die Glatze so lassen, wie sie ist. Im Unterschied zu dir sieht er die ganze Sache ein bisschen anders.
- Jetzt bin ich aber gespannt... Dann lass' mal hören.
- Also, der Friseur meinte, meine Glatze sei irgendwie schön... und ne' Perücke könnte eventuell unpraktisch sein...
- Wieso unpraktisch?
- Na, weil wenn ich meine Glatze mit ‘ner Perücke verdecken würde, könnten mich Läuse wieder befallen.
- Erzähl' doch kein' Blödsinn.
- Aber ja doch... Außerdem wären sie irgendwann so viele, dass selbst Hunde von mir weglaufen würden - ja, sogar diejenigen, die überhaupt keine Läuseallergie haben. Also, ich finde, der Friseur hat total recht: Deine Idee mit der Perücke ist so 'was von bescheuert!

(Diesen "Witz" hab’ ich neulich erfunden - bitte nicht wundern, wenn der irgendwie seltsam ist. Andere Witze hier finde ich jedenfalls gut. Die Sache mit dem Aufessen eines HG ist vielleicht nicht witzig, aber als Erfahrung interessant, weil ungewöhnlich.)
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Ohrenbär
Beiträge: 43
Registriert: 9. Jul 2020, 19:04
3

Re: Bisschen was lustiges...

#16

Beitrag von Ohrenbär »

Mal was wahres...

Meine damalige Freundin (heutige Frau) und ich wollten zum Schwerhörigenbund in unserer Stadt. Da der in einem großen Bürogebäude untergebracht war, schauen wir auf die Infotafeln im Flur und unterhielten uns ganz normal darüber wo der denn nun sei. Wir fanden auf der Tafel keinen SHB. Ich fragte eine Dame die sich dort im Flur aufhielt (und unser Gespräch eigentlich mitbekommen haben musste) wo denn der SHB ist. Sie antwortete mir: "ACH ZUM SCHWERHÖRIGENBUND WOLLEN SIE..." und das in einer Lautstärke die Tote hätte aufwecken können. Ich antwortete in normaler Lautstärke "ja". Worauf sie wieder schrie: "DER IST HIER NICHT MEHR, DER IST JETZT..." u.s.w. Meine Freundin und ich schauten uns nur an und konnten uns das Lachen nur ganz knapp verkneifen...

Wir fanden es sehr lustig... Leider kann ich es schriftlich nicht so wiedergeben wie es war. :-)
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Bisschen was lustiges...

#17

Beitrag von Jani »

@Ohrenbär: Das glaube ich sofort, dass ihr euch das Lachen nur knapp verkneifen konntet! :lol: :lol: :lol:
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Bisschen was lustiges...

#18

Beitrag von Ohrenklempner »

Aufgegessene Hörgeräte scheinen keine Seltenheit zu sein. Ich hatte erst vor ein paar Tagen eine Kundin, die hat sich beim Nüsse knabbern etwas vergriffen... und kam dann mit den Überresten ihres CIC-Geräts zu mir in den Laden. ;)
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Bisschen was lustiges...

#19

Beitrag von Akustik Alex »

@Ohrenklempner Echt? GENAU das Gleiche hatte ich auch schon :lol:
BenB
Beiträge: 364
Registriert: 24. Jan 2018, 07:47
6
Wohnort: Saarbrücken

Re: Bisschen was lustiges...

#20

Beitrag von BenB »

Dann sind die Zähne ja ok ;)

Gruß Ben
katarahorchtauf
Beiträge: 12
Registriert: 9. Nov 2020, 01:56
3
Wohnort: Hamburg

Re: Bisschen was lustiges...

#21

Beitrag von katarahorchtauf »

Ich hab auch noch was witziges:

Treffen sich zwei ältere Herren. "Wie geht es dir, Willi?", fragt der eine sehr laut.

"Gut, aber du brauchst nicht mehr so zu schreien, ich habe mir nämlich ein sündhaft teures Hörgerät gekauft."

- " Ach, was hat es denn gekostet?"

- "Gleich viertel vor acht."
Besser hört das Ohr in Richtung Humor! (Manfred Hinrich)
Edda
Beiträge: 65
Registriert: 19. Jun 2016, 09:21
7

Re: Bisschen was lustiges...

#22

Beitrag von Edda »

Hallo ,
weil Ihr grad so lustige Sachen losgeworden seid.

Wie sieht es aus, kennt oder weiß jemand von Euch, ob es eine App oder .....gibt, wo man Normalhörenden den Hörverlust eines Hörgeschädigten übermitteln kann?

Meine Vorstellung ist in etwa so;
- Bin auf rechten Ohr taub- auf linken Ohr noch zwanzig Prozent Sprachverstehen, Rest versuch ich mit Lippenlesen und Lächeln auszugleichen.
- Nun wäre es für mich eine Tolle Sache, wenn der Kopfhörer das einem Normalhörenden genauso " wegfiltern könnte, okay, er kann ned Lippenlesen, also würd ich ihm gerne mehr Sprachverstehen geben.

Will keinen Ärgern oder bloßstellen , sondern einfach spüren lassen, dass man unsere Behinderung ned sieht, aber trotzdem ganz schön fies sein kann.

Weiß jetzt nicht, ob ich richtig rüber gebracht hab, was ich mein.

Wie Ihr bestimmt alle schon erfahren habt, man lernt mit seiner Einschränkung umzugehen und kann von zehn Mal dummen Kommentaren acht mal locker wegstecken und drüber lächeln, beim neunten Mal fühlt es sich an, wie wenn einem jemand das Messer in den Leib sticht.

War gestern erst wieder in der Situation, und hab mir gedacht, ich würd demjenigen so gerne einen Tag " Probehören " meiner Situation gönnen.

Nur damit derjenige Mal seinen klugen Sprüche etwas vorsichtiger umgeht.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Wäre eine Supersache, und wenn ned, ist es auch ganz okay, ein Versuch war es allemal wert.

Lg
Edda
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bisschen was lustiges...

#23

Beitrag von Silviiie »

Ohrenklempner@

Meiner Mama,Gott hab Sie seelig,wurde damals das Hörgerät vom Hund 🐕 zerkaut

So mit dem gedachten Knochen der keiner war und dem Schuldigem an der Leine ging meine Mutter zum Akustiker und auch der konnte ein schmunzeln nicht verkneifen obwohl ein zerkautes Hörgerät eigentlich alles andere als lustig ist

Trotzdem lachen muss irgendwie 🤭

und Dir Recht gebe .. wenn nicht selber dann gibt es doch auch andere die gern mal in ein Hörgerät rein beissen
Grüssle von Silviiie :wave:
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Bisschen was lustiges...

#24

Beitrag von AlfredW »

Hallo Edda,

bei deinem Sprachverstehen wäre ich ganz zackig bei einer CI Voruntersuchung.
Das wäre mir echt zu anstrengend.
Ich kenne so eine App nicht, meine aber mal in einer Doku gesehen zu haben, dass verschiedene Klangbeispiele gezeigt wurden.
Vielleicht mal entsprechend googeln.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Bisschen was lustiges...

#25

Beitrag von Blümle »

Eben auf facebook entdeckt. 😂
Renate Alf
download/file.php?mode=view&id=3694
Dateianhänge
59C17A77-0776-421D-8A93-DC1C709AE411.jpeg
(185.12 KiB) Noch nie heruntergeladen
Antworten