Motorrad

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Rider01
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2020, 11:44
3

Motorrad

#1

Beitrag von Rider01 »

Hallo, gibt es hier auch Motorradbegeisterte , Fahrer/innen die aus der Eifel kommen?
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Motorrad

#2

Beitrag von Treehugger »

Leider wohne ich nicht in der Eifel.

1995 SpeedTriple

Zum Fahren nehme ich die HG aber raus, da mir das Aufziehen des Helms zu umständlich ist. Und die Brille passt dann auch nicht mehr vernünftig oder es verheddert sich noch mehr.
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Motorrad

#3

Beitrag von rabenschwinge »

OT, war neugierig, hab gegoogelt. Schönes Teil Treehugger!
Joanna77

Re: Motorrad

#4

Beitrag von Joanna77 »

Hallo!

Aus der Eiffel komme ich leider nicht, dennoch habe ich eine Leidenschaft zum Motorradfahren entwickelt. Das Rausnehmen der HG verstehe ich voll und ganz!

Gruß, Joanna!
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Motorrad

#5

Beitrag von Treehugger »

OT / Ironie / und Schmunzeln

@rhae
Ich glaube es wäre doch toll wenn die Breitagsersteller grösser dargestellt werden könnten.

Eben habe ich mich gefreut, das hier noch jemand eine SpeedTriple fährt,
nachdem ich dann gelesen habe das er die HG zum Fahren rausnimmt,
habe ich erst gesehenes ich das geschrieben habe.

;-)
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Motorrad

#6

Beitrag von rhae »

Hab's gefunden - die Textzeile mit dem Autor ist jetzt eine Nummer größer 8-)

VG Ralph
HansPeter
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2020, 11:08
3

Re: Motorrad

#7

Beitrag von HansPeter »

Ich fahr auch Motorrad, nehme aber zum Fahren das HG raus oder schalte vorher auf ein Outdoorprogramm, das ich selbst eingestellt habe. Ich habe mir beim AKU passende Ohrenstöpsel mit Filter machen lassen um meine Ohren zu schonen und fahr meistens längere Strecken oder BAB damit. Im Helm habe ich Lautsprecher und höre hier das Navi und kann telefoniere.

Ich bin ja noch in der Erprobungsphase aber es wird wohl das Phonak Paradise. Das werde ich dann mit dem Navi und Telefon vernetzen. Schon getestet geht prima mit dem Garmin Navi.
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Motorrad

#8

Beitrag von Randolf »

Oh ja, aber nur Moped mit Zweizylindermotor.
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Motorrad

#9

Beitrag von Dani! »

Randolf hat geschrieben: 24. Feb 2021, 13:16 Oh ja, aber nur Moped mit Zweizylindermotor.
Du kommst also aus der Eiffel (weil auf einen anderen Beitrag hier passt deine Antwort nicht). Und Umweltsau bist du also auch noch.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
HansPeter
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2020, 11:08
3

Re: Motorrad

#10

Beitrag von HansPeter »

Randolf hat geschrieben: 24. Feb 2021, 13:16 Oh ja, aber nur Moped mit Zweizylindermotor.
Und Kardan.
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Motorrad

#11

Beitrag von Randolf »

Hier sind wir in der Plauderecke und es geht um Mopeds,
nicht um vier Hörgeräte. Auch sind Elektromotoren nicht übich, man möchte schalten.
Dani hat keinen Führerschein!
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Motorrad

#12

Beitrag von Randolf »

Hallo,

ich möchte hier noch ergänzen, dass ich viele Jahre Motorrad fahre, viele Reisen mit dem Motorrad durch Europa unternommen habe, in Gruppen und allein. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Motorradfahrern und Bewohnern gegenüber Motorradfahrern ist wunderbar.

Vom Motorrad aus sieht die Straße anders aus. Bei Reifenpannen hat mir der ÖAMTC geholfen, Reserveräder gibt es nicht. Als ich in den frz, Alpen in Dauerregen kam, wurde mir Übernachtung angeboten, mit Händen, denn ich kann keine französische Sprache.

Ich habe viele schöne Reisen unternommen, viele Pässe und Aussichtsstraßen befahren.
Sicherlich kann man auch mit dem Auto fahren, aber mir hat es viel Freude gemacht. Bisher über 200.000 km!

Fast alle Motorradfahrer grüßen sich!

Gute Fahrt!
Randolf
HansPeter
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2020, 11:08
3

Re: Motorrad

#13

Beitrag von HansPeter »

Ich fahre seit genau 50 Jahren Motorrad. Wieviele Motorräder und Reisen das in Summe waren bekomme ich nicht mehr zusammen. Meine Liebe gilt den Bayrischen und denen aus Mandello.
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Motorrad

#14

Beitrag von Nanni »

Mein Mann hatte eine MilleGT. Wenn er die in der Garage gestartet har, bebte das ganze Haus. Dagegen konnte jede Harley einpacken 🤣
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Motorrad

#15

Beitrag von Randolf »

Hallo,

eine Guzzi hatte ich nicht. Weil die Schiffe mit den Ersatzteilen für meine vierrohrige Maschine aus Fernost untergingen, entschloß ich mich, ein Fahrzeug aus der Heimat zu nehmen und weiter zu fahren.

LG Randolf
Rider01
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2020, 11:44
3

Re: Motorrad

#16

Beitrag von Rider01 »

Joanna77 hat geschrieben: 23. Feb 2021, 18:09 Hallo!

Aus der Eiffel komme ich leider nicht, dennoch habe ich eine Leidenschaft zum Motorradfahren entwickelt. Das Rausnehmen der HG verstehe ich voll und ganz!

Gruß, Joanna!
Hallo Joanna,
fährst Du denn auch selber?

Gruß Rider
Roybaer
Beiträge: 32
Registriert: 24. Okt 2017, 15:01
6

Re: Motorrad

#17

Beitrag von Roybaer »

Hallo,

ich habe mir nach über 20 Jahren Abstinenz vor 2 Monaten auch wieder ein Motorrad zugelegt.
Kawasaki ZL 1000. 36 Jahre alt, das Schätzchen.
Direkt aus der Eifel bin ich nicht, aber weit davon entfernt auch nicht.
Bisher habe ich die Hörgeräte beim Fahren dringelassen. Bis 100 km/h alles noch wirklich gut auszuhalten.
Werde aber auch mal ohne Hörgeräte testen oder auch mal mit meinem Lärmschutzprogramm (Hörluch ICP).
Brille trage ich auch. Auch die lässt sich gut im Helm tragen.
Hab beim Helmkauf extra drauf geachtet, dass der Helm "brillengeeignet" ist.
Grosse Reisen sind nicht geplant. Eher Tagestouren bei schönem Wetter.
Vielleicht ja auch mal Richtung Eifel. Hätte da auch schon ne Anlaufstelle für nen Kaffeestop :)

Gruss Roybaer
Beidseitige Lärmschwerhörigkeit. Anerkannt als Berufskrankheit.
Rechts hochgradig 72%, links mittelgradig 47% Verlust.
Hups
Beiträge: 192
Registriert: 28. Sep 2021, 09:42
2

Re: Motorrad

#18

Beitrag von Hups »

Hallo Zweiradler,

zwei umgebaute - schon etwas ältere - Boxer BMWs. Bin seit gut 35 Jahren mit Moped unterwegs; allerdings nicht der Eiffel, sondern im Südschwarzwald. Früher auch mit Sozia im Urlaub, heute eher auf der Hausrunde und bei schönem Wetter - man wird halt nicht jünger (auch Hintern und Rücken schmerzen früher...).

Macht Laune ;-)

Liebe Grüße und immer eine handbreit Gummi auf'm Asphalt
Hubert
leichte Hochtonmacke, gelöst mit Widex Moment 330
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 10 - 15 - 15 - 20 - 20 - 40 - 70 - 60
L: 5 - 10 - 10 - 10 - 30 - 60 - 70 - 50
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Motorrad

#19

Beitrag von fras12 »

Moin in die Plauderrunde. ;-))

Ich habe vor 5 Jahren mit dem Motorradfahren angefangen. In der Jugend durfte ich nicht, meine Eltern haben es verboten. Mein Vater hatte sich bei der Armee mit einer Seitenwagenmaschine am Knie verletzt ... Die erste Ehefrau hatte dann auch etwas dagegen, und 2016 war es dann soweit.
Aber seit letzter Woche ist es auch schon wieder vorbei. Da ich seit eigentlich schon immer recht sportlich war, und das Rennradfahren mir viel wichtiger ist, habe ich das Moped verkauft und mich davon losgesagt. Es hat mir die Zeit genommen, mit dem Rennrad unterwegs zu sein, zu trainieren.
Nach 5 Jahren und ca. 35.000 unfallfreien km mit der YAMAHA XSR700, mit einigen (kleineren) Urlaubsfahrten kann ich sagen, dass es eine schöne Zeit war.

VG, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
TAUBERGIESSEN
Beiträge: 11
Registriert: 12. Mär 2022, 15:34
2
Wohnort: bei Freiburg

Re: Motorrad

#20

Beitrag von TAUBERGIESSEN »

Ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad.
Seit ein paar Jahren ist es nun eine Yamaha 900 Diversion.
Auch schon 30 Jahre alt aber im Topzustand und alles Original.
Leider fahre ich nicht mehr so viel wie früher aber auf meine 4000 Kilometer pro Jahr komme ich schon noch.
:yes: :yes: :yes:
Inzwischen fahre ich genau soviel mit dem Pedelec wie mit dem Motorrad und das macht auch genau soviel Spaß

Aus der Eifel komme ich nicht :yes:
aber ich habe den Kaiserstuhl, die Vogesen und den Schwarzwald vor der Haustür. :sm(4): :sm(4):
Also geniale Voraussetzungen. :clap: :clap:
Skater
Beiträge: 152
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: Motorrad

#21

Beitrag von Skater »

Hallo Zusammen,
40 Jahre durchgehend Motorrad Fahrer.
Aktuell BMW F800ST.
Musik und Navigation via HG.
Die Lautstärke wird via GPS und Geschwindigkeit gesteuert.
Passt meistens.
Gruß Frank
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
Hups
Beiträge: 192
Registriert: 28. Sep 2021, 09:42
2

Re: Motorrad

#22

Beitrag von Hups »

Hallo,

bekommt ihr eigentlich HDOs unter'n Helm? Oder fahrt ihr auch nackig - bzw. mit IDO??

Brille + HDO + Helm = Aua... :-(

LG; Hubert
leichte Hochtonmacke, gelöst mit Widex Moment 330
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 10 - 15 - 15 - 20 - 20 - 40 - 70 - 60
L: 5 - 10 - 10 - 10 - 30 - 60 - 70 - 50
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Motorrad

#23

Beitrag von Treehugger »

Ohne - mit ist das Motorrad ja auch viel zu laut ;-)
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: Motorrad

#24

Beitrag von fras12 »

meine IdOs passten damals unter den Helm, damit klang die Euro4- Maschine auch für mich kernig😇👍😀
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
MaxtNix
Beiträge: 22
Registriert: 1. Apr 2022, 19:56
1
Wohnort: CH- bei Basel

Re: Motorrad

#25

Beitrag von MaxtNix »

Moin, bin meist mit der HD gemütlich unterwegs und wenns mich packt und wieder die Tüten angekratzt sind steig ich auf ne kleinere Duc und tob mich wieder aus.
Bei der DUC muss ich die HG rausnehmen, da geht garnix, aber mit der Harley, obwohl auch nich leise gehts relativ gut. Die brubbelt ja eh nur zwischen 1500 und 2000 Touren.
Meine Strecken sind eher im Jura und Voralpenland, aber auch bei den Rats in der Eifel bin ich gern zu Gast.
LG Max

Schlecht hören konnt ich schon immer gut, nur gut sehen, das kann ich noch viel schlechter 8-)
Antworten