Impfung gegen Pneu­mo­kokken

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
sordos
Beiträge: 72
Registriert: 10. Feb 2021, 13:06
3

Impfung gegen Pneu­mo­kokken

#1

Beitrag von sordos »

Hallo Leute,
seid ihr gegen Pneu­mo­kokken geimpft? Wie steht ihr dazu?
Ich bin aufmerkasam geworden, wie ich erfahren habe das bei der Covid 19 Pandemie Anfang, Frau Merkel hat sich gegen Pneu­mo­kokken impfen lassen.
Wollte ich auch, Pustekuchen, Pneumovax 23 Impfstoff ist Mangelware,Alle warten auf die Lieferung aus Japan.
Was ist Eure Erfahrung damit?
Gruß
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Impfung gegen Pneu­mo­kokken

#2

Beitrag von KatjaR »

Ich habe mich dagegen impfen lassen im Rahmen der CI-Versorgung und aufgefrischt als es mit Corona akut wurde und die Impfempfehlung dahin ging. Ich finde es grundsätzlich (im Moment sogar besonders) gut, sich vor vermeidbaren Infektionen zu schützen, auch Grippe ist bei mir jährlich dabei. Erst hieß es auch ausverkauft, dann stand zum Glück doch schnell Impfstoff wieder zur Verfügung. Ich habe mir die Verordnung vom Arzt geholt, unabhängig von der Lieferbarkeit und diese dann in der Apotheke abgegeben. Dann kann man nur noch warten. Vertragen habe ich die Impfung sehr gut.
LG Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten