Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#1

Beitrag von Silviiie »

Beim HNO ist eine Neue ... :no:
Die sollte mit Mir den Hörtest machen

Wir gingen in die Kabine bzw kleines Zimmer

Zuallererst bat Ich natürlich darum das Sie Ihre Maske abnimmt da Ich Sie ansonsten nicht verstehe ..

(den Satz eben welchen Ich täglich 10000 gefühlte Male sage) :roll:

Sie nahm die Maske ab (Danke) :prayer:

Und Ihre erste Frage an Mich war ob Ich soeben Hörgeräte in den Ohren habe?

Ich sagte Ja das habe Ich

Bitte nehmen Sie diese heraus !

Ich frage Jetzt sofort oder zum Test ?

Nehmen Sie bitte Jetzt die HGeräte raus !

Gut .. HGerät raus ...

Zufrieden mit sich Selbst und das Ich tat was Sie von Mir verlangte
begann Sie Mir nun den kompletten Test in Einzelheiten und Details zu erklären,sagte Mir worauf es ankommt und wie Ich reagieren solle etc usw... blablabla ..
:69: :69:
Grüssle von Silviiie :wave:
Brittany
Beiträge: 850
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#2

Beitrag von Brittany »

Hallo Silviiie,
das ist ja wohl der totale Hammer! Aber obwohl das natürlich eine Unfähigkeit sondergleichen und daher eher traurig ist, muss ich zugeben, dass ich eben einen kleinen Lachanfall bekommen habe. :-D
Hättest ja sagen können:"Ok,ich nehme meine Hörgeräte raus. Aber erst, nachdem SIE Ihr Gehirn EINgesetzt haben."
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#3

Beitrag von Silviiie »

Ich hab auch innerlich gelacht und finde es zum lachen komisch daher mit euch teilen wollte ..

Ich wollte es dem Arzt später mitteilen aber hab das im Gespräch mit ihm dann ganz vergessen

Aber habe am Montag einen weiteren Termin da werde Ich ihm das schmunzeln mitteilen

Er wird es der Neuen dann lieb erklären warum man erst über den Test informiert und danach die HGeräte heraus nehmen lässt

Ich hatte Sie die ganze Zeit nur lächelnd angeschaut und darauf gewartet das Sie vieleicht selbst drauf kommt welchen Fehler Sie gerade begangen hat

Aber dem war nicht so..
man sah Ihr an wie mächtig stolz Sie ist das Sie Mir all die Informationen fließend und Fehlerfrei mitteilen konnte

Da Ich den Test schon zig Male gemacht hatte brauchte Ich Ihre Informationen dazu nicht

Somit nur da gesessen und Mir meinen Teil gedacht

:69:
Grüssle von Silviiie :wave:
Dani!
Beiträge: 3422
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#4

Beitrag von Dani! »

Und doch hat es funktioniert 🤣🤪
Oder sie wollte ja gerade, dass du sie beim Üben genau nicht verstehst.
Oder sie wollte prüfen, ob du nur simulierst 😛 (nee eher nicht anzunehmen)

Aber sei getrost, das passiert auch Profis im Krankenhaus, die den ganzen Tag nichts anderes machen. Aber wie du sagst, wir machen das längst nicht zum ersten Mal und wissen daher, was als nächstes gesagt wird und verstehen das dann scheinbar auch noch.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#5

Beitrag von Silviiie »

Guten Morgen Dani 😊

Ich hatte im Vorraus schon alles verstanden irgendwie

eben weil wie Du sagst Ich bereits wusste was als nächsten als Erklärung kommen wird :cheers:

Simulieren fällt weg dazu liegen zu viele Fakten vor

Aber wundert Mich das Sie sich während des testens nicht überlegt hat wie um alles in der Welt Ich Sie ohne HGeräte gerade verstanden hab :knock:

Sie hat auch weiter nichts mehr gesagt

Hat Mich nur schweigend raus geleitet und Mich zum warten aufs Gespräch mit dem Arzt auf den Stuhl gesetzt

Ich war auch nicht böse deswegen
Hab Mich aber innerlich köstlich amüsiert :animiertes-frech-smilies-bild-0042:
Grüssle von Silviiie :wave:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#6

Beitrag von Johannes B. »

nun ja,
Antizipation ist ein zweischneidiges Schwert, welches - besonders Schwerhörige - dazu verleitet, zu glauben sie wüssten was das Gegenüber will.
Die Einen nennen es Erfahrung, die Anderen nennen es Vorurteil ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#7

Beitrag von Silviiie »

HI Johannes B 😊

Da kommt es immer auf die Situation drauf an würde Ich meinen und ändert die Sachlage dementsprechend

Aber meine Zeilen hier sind eigentlich dafür da um mal wieder ❤ haft zu lachen,wozu das Leben ja nicht oft Grund dafür gibt :?

So lach doch einfach mit :P

Überlege Mir gerade ob das Mädchen so schweigsam am Ende war weil Sie doch begriffen hat das Ihr Benehmen Mir gegenüber nicht ganz so professionell war wie Sie sich zu Anfang dachte :oops:
Grüssle von Silviiie :wave:
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#8

Beitrag von Carla »

Ich würde es im Moment sagen. Genau in diesem Moment. Würde vermutlich auch den Patienten helfen, die hinter dir kamen. Woher weißt du, was sie dachte. Vielleicht war die Arzthelferin neu, vielleicht nervös. Es hinterher zu sagen, bringt wenig. Und es jetzt dem Arzt, also Ihrem Vorgesetzten sagen, empfinde ich als unfair.

Ich persönlich habe die beste Erfahrung gemacht, wenn ich etwas genau in diesem entsprechenden Moment sage. Das war im Krankenhaus so, das ist in vielen Situationen des täglichen Lebens so. Man denkt, der andere denkt sich was, ob gut oder schlecht, sei mal außen vor. Oftmals ist dem nicht so. Vieles ist einfach Routine, ob bei dir oder beim Gegenüber.
mirochen
Beiträge: 357
Registriert: 4. Okt 2020, 14:37
3

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#9

Beitrag von mirochen »

Sorry, aber wie geil das denn bitte :D :clap:
42
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#10

Beitrag von Johannes B. »

Silviiie hat geschrieben: 13. Aug 2021, 10:26 HI Johannes B 😊

Da kommt es immer auf die Situation drauf an würde Ich meinen und ändert die Sachlage dementsprechend

Aber meine Zeilen hier sind eigentlich dafür da um mal wieder ❤ haft zu lachen,wozu das Leben ja nicht oft Grund dafür gibt :?

So lach doch einfach mit :P
bitte entschuldige, Silviie,
aber das kollektive Auslachen von Anfängern ist nicht mein Ding.

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#11

Beitrag von Silviiie »

Hi Carla@

Ich mach das normalerweise auch immer so hab Ich heute 2x getan
Das Ich der Person ruhig erkläre das Ich Sie nicht verstehe mit Maske
Auch heut hat mein Gegenüber nicht wirklich verstanden und so hab Ich es etwas detailliert erklärt

Dies war eine Ausnahms Situation weil Ich eben wusste worum es geht und was auf Mich zukommt,was Ich zu tun habe etc ..

Also eine 1malige Situation daher dies auch hier gepostet

Johannes B .

Wir lachen die Person nicht persönlich aus sondern amüsieren uns über die Situation im allgemeinen

Finde Ich nun furchtbar meinerseits das man alles hier sogar eine lustige Begebenheit in Fetzen zerreißt und weiß Gott was schlimmes daraus fabriziert...

Du meine Güte ist hier bei so manchen der Humor komplett abhanden gekommen

Ich nehme vieles mit Humor auch wenn es Mir echt 💩 geht wie gerade eben.Hat nichts mit diesem Thread und euren Kommentaren dazu zu tun

(schreibe dazu gleich einen Neuen Beitrag)

Und genau deswegen sollte man ab und zu auch mal lachen,auch wenns im Grunde nicht wirklich lustig ist

Lachen ist gesund also lacht so oft und viel ihr könnt,besser als sich über alles zu Empören und Zornesfalten zu bilden und dabei griesgrämig zu werden
Grüssle von Silviiie :wave:
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#12

Beitrag von rabenschwinge »

Da hast Du recht, Silviiie und ich danke dir. Danke für das Lachen und Grinsen, dass Du mir mit Deinem Beitrag gerade auf die Lippen gezaubert hast!
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bitte nehmen Sie Ihre HGeräte raus ...

#13

Beitrag von Silviiie »

Das freut Mich rabenschwinge@ 😊

Das hatte Ich Mir mit diesem Beitrag erhofft

Den wir haben es oft genug schwer im Leben,gerade jetzt zur Maskenzeit ist es für Uns alles andere als lustig

So wenigstens hier kommt ein kleines Lächeln zustande (bei manchen)
und unterbricht unseren harten Alltag einen kurzen Moment 🙃

Schöne Woche wünsche ..
Grüssle von Silviiie :wave:
Antworten