Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Antworten
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#1

Beitrag von Silviiie »

Hi All 😊

Anscheinend ist man hier als aktiver User nur erwünscht wenn man sich zuvor bis aufs Hemd auszieht
Alle Details bis aufs Kleinste von sich Preis gibt und dazu noch seine HNO Dokumente hoch läd zur Einsicht für alle hier und alle einjene welche im Internet auf das Forum stoßen und hier mal rein lesen ...

Das Alter,der Hörstand,die Gdb Angabe im Pass falls vorhanden ..
seid wann HGeräte etc usw
Ich wurde sogar mal gefragt wie Hoch mein Budget für neue HGeräte ist

Wenn man sich hier anmeldet dann wird davor gewarnt das hier alles öffentlich ist ind man somit vorsichtig sein solle mit dem was man über sich Preis gibt

Wenn man dann hier ist wird man immerzu dazu aufgefordert alle Fakten mit sämtlichen Details benennen ansonsten könnte einem hier nicht geholfen werden

Hier kann man so oder so nicht helfen außer Tips zu geben so sind kleinste Details der Person nicht relevant

Hier liest man auch immer wieder das einjeder nur selbst heraus finden kann mit welchem Hörsystem er am besten hört und zurecht kommt und das einjeder das für sich Selbst entscheiden muss indem er zbs verschiedene HGeräte testet und ausprobiert

Schreibe Ich aber etwas zu meinem Gehör und HGeräte dann kommt ein das kann nicht sein und HNO und Akustiker sagen etwas anderes und mein Hörtest nach meiner Aussage hin passt nicht zum Rest den Ich geschrieben habe ....

So und nicht anders ist es aber

Dann muss Ich Mich so gut wie in jedem Thread entweder Rechtfertigen oder Seitenweise erklären wieso weshalb und warum Ich dies schreibe und wie Ich es meinte
Sogar zu einem lustigem Posting muss Ich erklären das dies zum lachen gedacht sei und dann detailliert dazu schreiben warum dies lustig ist ...

Nun wurde Mir heute gesagt das mein Humor zwar nett sei aber Ich damit nicht übertreiben sollte

So kommt es Mir mittlerweile hier so vor als sei frei miteinander plaudern hier nicht wirklich erwünscht und ein bisschen Spaß im Forum haben ebenso wenig ..

Trockene Fakten,Themen zum Gehör HGeräten und andere Hilfsmittel samt Zubehör sind erlaubt

Sachliche Fragen erwünscht und Antworten folgen aus Sachbüchern oder anderen Berichten wie im Internet zu googeln oder nachzulesen in Büchern

Diese Antworten sind hier fast schon verpflichtet zu übernehmen obs bei einem einzelnem hier nun zusagt oder nicht ist einerlei auch wenn die Antwort genau das verkehrte für eine Person hier ist wird trotzdem erwartet das man es genau so hält wie zu lesen gepostet

Anscheinend passe Ich hier mit meiner Art nicht rein

Mache Ich ja ein Geheimnis aus allen meiner Details und Daten zur Person und zum Gehör

Und versuche Ich hier gar zwanglos zu plaudern mit Meinesgleichen und wage es sogar ein paar Witze zu reißen und zu lachen und lustig zu sein ..

Anscheinend mache Ich hier alles falsch was das tadeln zu meiner Person und meiner Beiträge rechtfertigt wie manch einer meint

Füge Ich Mich hier doch garnicht ein sondern falle immerzu auf mit meiner eigenen Meinung zu ein jedem Thema
Anstatt likes zu vergeben und zuzustimmen bei anderen wessen Meinung Ich nicht teile

Ich habe es Mir auch anderes vorgestellt

Eine nette Gemeinschaft in welcher man sich Selbst sein kann reden wie einem der Schnabel gewachsen ist und frei heraus seine Meinung zu Dingen äußern darf

Aber leider ist dem hier nicht so

Man erwartet das man sich auszieht sich durchleuchten und analysieren lässt,eigene Meinung verschweigt und anderen Recht gibt ..

Sorry Folks

Das ist nichts für Mich

So überlasse Ich euch wieder das schreiben hier und Ich geselle Mich zu den anderen 100ten Menschen welche hier stillschweigend mitlesen und nicht aktiv agieren

Nun weiß Ich auch warum

Schad drum aber so sind Wir am Ende doch noch einer Meinung

Ich passe hier nicht dazu und Ich gebe euch vollens Recht damit ..

So mutiere Ich nun zum stillem Mitglied was für alle Beteiligten wohl das beste ist


Machts Gut

Chiao ...
Grüssle von Silviiie :wave:
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Silvie,

auch wenn ich deinen Unmut in Teilen verstehen kann, finde ich das sehr schwarzmalerisch. Ob du dich zur Rechtfertigung einzelner Beiträge nötigen lässt, ist doch dir überalassen. Es gibt immer und überall Störenfriede, die rumstänkern wollen oder einfach alles falsch verstehen. Einfach ignorieren.

Was die Details angeht, so ist es richtig, dass man nichts Konkretes sagen kann, wenn man keine konkreten Daten hat. ABER: Solange man seine privaten Daten auf den entsprechenden Fotos schwärzt oder einfach weglässt, gibt es doch gar kein Problem. Hier weiß doch nichtmal jemand, ob du wirklich Silvie heißt. Der Ohrenklempner hat hoffentlich auch noch einen normalen Namen von seinen Eltern bekommen ;)
Die Details sind aber nunmal wichtig, wenn du mit einem CIC-Gerät liebäugelst, aber einen hochgradigen Hörverlust hast, dann macht das keinen Sinn. Du siehst ja selbst, dass die meisten Themen ein Problem zum Gegenstand haben. Dieses rauszukristalisieren geht nunmal nur mit gezielten Fragen und den nötigen Informationen. Ich erinnere mich da aktuell an den Streit mit der Akustikerin, wo es letztlich nicht um die Technikstufe, sondern die Versorgungsform ging. Das kam aber erst im Laufe der Unterhaltung hier raus.

Wenn du sagst, dass alle Antworten aus Fachbüchern und von Google kommen, dann frag ich zurück: Woher denn sonst? Außer Fachkräfte, die Berufserfahrung und direkte Quellen einbringen können und Träger*innen die empirische Erfahrungen mitbringen, ist das doch völlig logisch und legitim.

Für "unfachliche" Themen gibt es doch extra eine Smaltalk-Ecke. Einen Themenstrang mit Off-Topic zu füllen ist aber ja nunmal auch nicht im Sinne des Erfinders, wobei man da hier auch nicht kleinkarierter ist als nötig.

Naja, Reisende soll man nicht aufhalten und ich respektiere dein Empfinden, wollte aber auch eine andere Sicht als Gegengewicht beisteuern ;)

Besten Gruß und alles Gute!
Alex
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#3

Beitrag von Carla »

Silviiie, ich finde deine Anschuldigungen sehr unfair. Jeder hier war bestrebt, dir zu helfen. Was du auch selbst gesagt hast.
Nun aber sind es wieder bei dir die anderen...
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#4

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ganz ehrlich, ich mag Deine Art.
Für mich gibt es an Dir nichts auszusetzen.
Also bitte bleib hier und schreibe weiter tolle Beiträge.

Was Du von Dir preisgibst, ist rein Deine Sache.
Störenfriede gibt es immer wieder.

Manchmal sind bestimmte Daten nötig um zu helfen.
Aber wie Alex schon sagt, man kann bzw. sollte persönliche Daten in Hörkurven schwärzen.

Gruß
sven
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#5

Beitrag von Johannes B. »

nun Silviie,
meine Meinung steht in meiner Signatur.
deine Meinung - und die Meinung jedes anderen Menschen hier - sehe ich nicht anders.

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
AlfredW
Beiträge: 617
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#6

Beitrag von AlfredW »

Hallo Sylviiie,

schade dass Du die Situation so wahr nimmst. Lass Dir das nochmal durch den Kopf gehen.


Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Brittany
Beiträge: 852
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#7

Beitrag von Brittany »

Hallo liebe Silviiie,

man kann deutlich sehen, dass Dir irgendwie der Kragen geplatzt ist, und ich weiß natürlich nicht genau, warum (oder warum gerade jetzt). Aber Du stehst ja im Moment unter wirklich großem Stress, und da ist man auch dünnhäutiger. Ich fände es schade, wenn Du sozusagen "das Kind mit dem Bade ausschüttest". Ein Forum ist nun einmal nicht der engste Freundeskreis, und man begegnet vielen Leuten und Meinungen. Mein Humor oder meine Art zu schreiben oder was auch immer schmecken bestimmt auch nicht allen, wie sollte das denn auch gehen! Aber mir gefällt doch auch nicht jeder einzelne Beitrag!? Du hast doch viel Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft für Deine Probleme bekommen; es ist schade und nicht ganz fair, dass Du jetzt plötzlich alles so "ich gegen Euch"-mäßig siehst. Ich finde mich mit exakt meinen Fragestellungen oder Problemen hier auch nicht andauernd wieder, aber ich habe vielleicht auch gar nicht soooo hohe Erwartungen. Jeder kämpft eben an seiner Front.
Vielleicht schläfst Du da ja auch nochmal drüber. :-)
Viele Grüße
Brittany
dixi
Beiträge: 254
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#8

Beitrag von dixi »

Hmm, ich habe das ja nicht so mitverfolgt, kann mich aber nur an folgendes erinnern.
Du wolltest wissen ob bestimmte Hörgeräte etwas für dich sind, weil du sie unbedingt testen willst, deine Akustikerin aber gleich gesagt hat, dass die Geräte nichts für dich sind.
Einige hier wollten ein Audiogramm von dir haben, da man nur mit diesem eine seriöse Antwort geben kann.
Dieses Audiogramm kam nie von dir, du sagtest nur, du liegst um die 100dB herum.

In solchen Fällen kannst du dir nicht eine Antwort von anderen erwarten die dir gefällt. Auch wenns schwer fällt, aber wenn die Akustikerin sagt, dass die Geräte scheinbar schon zu schwach sind für dich, und du hier keine genauen Daten bekannt geben willst, sollte man den Fehler nicht immer bei anderen suchen,...

Alles Gute
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#9

Beitrag von Rondomat »

@silviie: Das ist so. Um überhaupt eine Vorstellung Deines Hörvermögens zu bekommen, wären zumindest die Werte des Audiogramms wichtig. Wie schon einige vor mir schrieben, kannst Du das durch Schwärzen der persönlichen Daten ohne Probleme einstellen.

Ansonsten finde ich Deine Posts recht erfrischend, aber ein wenig Info wäre schon gut.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#10

Beitrag von Silviiie »

dixi hat geschrieben: 28. Aug 2021, 21:25 Hmm, ich habe das ja nicht so mitverfolgt, kann mich aber nur an folgendes erinnern.
Du wolltest wissen ob bestimmte Hörgeräte etwas für dich sind, weil du sie unbedingt testen willst, deine Akustikerin aber gleich gesagt hat, dass die Geräte nichts für dich sind.
Einige hier wollten ein Audiogramm von dir haben, da man nur mit diesem eine seriöse Antwort geben kann.
Dieses Audiogramm kam nie von dir, du sagtest nur, du liegst um die 100dB herum.

In solchen Fällen kannst du dir nicht eine Antwort von anderen erwarten die dir gefällt. Auch wenns schwer fällt, aber wenn die Akustikerin sagt, dass die Geräte scheinbar schon zu schwach sind für dich, und du hier keine genauen Daten bekannt geben willst, sollte man den Fehler nicht immer bei anderen suchen,...

Alles Gute
@Dixi

Du schreibst DU hast es ja NICHT SO MITVERFOLGT und kannst Dich NUR an folgendes Erinnern

Das Thema Wunsch HGeräte hatte Ich Selbst beendet und hat mit diesem Beitrag rein garnichts zu tun

Du weißt Nichts das gibst Du hier Selber zu
Du hast nichts weiter gelesen auch das sagst Du hier

ABER Du meinst Dir anmassen zu dürfen über Mich zu richten obwohl Du absolut keine Ahnung hast um was es überhaupt geht
Auch hast Du anscheinend meinen Beitrag hier nicht richtig gelesen ansonsten wüsstest Du wie fehl am Platz Deine Antwort hier ist

Erst lesen dann denken

Und wenn Du NICHTS weißt dann besser dazu auch NICHTS schreiben !!!

Danke
Grüssle von Silviiie :wave:
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#11

Beitrag von Rondomat »

Mein bescheidener Senf dazu: dixi etwas vorzuwerfen, finde ich doch leicht daneben. Er hat einfach die ihm bekannten Fakten zusammen gefasst.

Und er hat genauso wie Du das Recht, sich hier dazu zu äußern. Ich weiß beispielsweise immer noch nichts zu Deinen Hörstatus, wie soll man dann damit umgehen? Oder gar einen Ratschlag erteilen?

Es macht sich nichts von allein, etwas Mitarbeit wäre schon nicht schlecht, denn davon lebt dieses Forum.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
akopti
Beiträge: 1305
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#12

Beitrag von akopti »

Hallo,
@allgemein
Ich bin vielseitig interessiert und deshalb auch in vielen Foren unterwegs, egal ob es um Linux, Computer, Fotographie oder Mountenbikes geht.
Wenn man eine Frage stellt wird man immer um Informationen gebeten, damit die anderen eine Antwort geben können.
Wenn es z. B. Um die Größe eines MTB geht wird Größe, Schrittlänge, Armlänge und Gewicht gefragt. Wenn man das nicht raus rückt, dann fragen sich die anderen zurecht, was man eigentlich will.

Die Frage danach soll aber nicht als Zwang angesehen werden. Wer nicht will, dann ist es auch so. Man darf aber dann auch nicht allzuviel Qualität bei den Antworten erwarten.

Sicher gibt es Situationen, wo man sich auch einfach mal auskotzen möchte. Das ist aber nicht für jeden Erkennbar, das es keine Hilfesuche in dem Sinn war, sondern eher ein Frustschrei.

@Silviiie, deine Schreibstiel gefällt mir, er ist erfrischend und so manches schmunzeln geht mir über die Lippen. Du strahlst dadurch eine mutmachende Stärke aus.

Das wollte ich mal los lassen.

Dirk
dixi
Beiträge: 254
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#13

Beitrag von dixi »

Silviiie hat geschrieben: 28. Aug 2021, 22:30

Erst lesen dann denken

Und wenn Du NICHTS weißt dann besser dazu auch NICHTS schreiben !!!

Danke
Wow du scheinst eine "sehr nette" Person zu sein.
Bin somit raus und dir auch alles Gute das dritte Mal von mir (du musst es mir nicht wünschen, habe schon bemerkt, dass du "sehr nett" bist. Und erspare dir eine Antwort, du bist ab nun auf meiner Ignorierliste (danke, dass es diese gibt!)

Den anderen einen schönen Sonntag
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#14

Beitrag von Carla »

dixi etwas vorzuwerfen, empfinde ich als Unfug. Und er hat auch nicht über dich gerichtet. Er hat schlicht geschrieben, wie er eine Situation wahrnimmt; das Gleiche also wie du es machst. Und oft getan hast.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#15

Beitrag von Johannes B. »

nun ja,
es ist ja eher die Regel - und nicht die Ausnahme - dass viele Kommentare zu erkennen geben, dass sie ohne die Mühsal des vorherigen "Reindenkens" einfach mal so "rausgehauen" werden. Gut bezeichnet mit dem Spruch: "only my 2 ct" ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#16

Beitrag von Carla »

Ja.
Aber wenn man Fragen stellt, gezielte Fragen, ist ein bisschen Vorinformation gerade in diesem heiklen Thema wichtig.
Und wenn man sagt, dass man das alles auch ergooglen kann, würde ich gerne sagen: Dann tu es doch. Und warum bisher nicht?
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#17

Beitrag von Johannes B. »

nun,
Silviie hat mich hier im Forum auch schon rüde als Psychopathen beschimpft, welcher eine schäbige Freude daran empfinde, andere Menschen zu quälen.
Was ist da erkennbar?
Eigene starke Seelenpein, welche nicht nach Logik dürstet, sondern nach Zuwendung, akut: bedingungsloser Zustimmung.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Dani!
Beiträge: 3427
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#18

Beitrag von Dani! »

@Silviiie
Weil du dixi so angegangen bist: du glaubst doch nicht im Ernst, dass jeder hier deine 100kB Text in allen Threads komplett durchliest 🤣 Die meisten haben wahrlich besseres zu tun.

Dein Eingangsbeitrag ist sympthomatisch für dich: du wirfst irgendwas in den Raum und erwartest, dass jeder über sämtliche Hintergrundinformation verfügt, obwohl du trotz ellenlanger Posts das Wesentliche weglässt. Das funktioniert so nicht.

So long.

Edit:
Und wenn zudem Beiträge nachträglich geändert oder gelöscht werden, hat man gar keine Chance auf die Beseitigung eines Wissensdefizits. Man ist auf die getätigten Aussagen des TE angewiesen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#19

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich muss sagen, ich habe auch nicht immer alle Seiten gelesen. Hat auch keinen Spaß gemacht, weil der Lesefluss leidet, wenn sämtliche Personalpronomen groß geschrieben werden. ;)
Aber unbeachtet dessen finde ich es auch schade. Erst alles und jeden in den Himmel loben, weil dies ja so ein hilfreiches Forum mit so netten Nutzern ist, und dann geschieht irgendeine Kleinigkeit und plötzlich ist alles doof.🙄
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#20

Beitrag von Silviiie »

Hi @all

Finde das äußerst interessant was da alles zusammen kommt zu meiner Person und meinen Aktivitäten hier

Und gut zu wissen wie ein jeder im Nachhinein über Mich denkt

Sogar meine groß geschrieben Personal Pronomen waren zuwider

Auch lustig wie Mir Sachen angedichtet werden welche Ich nie behauptet habe und Leute auf Mich einschlagen welche Mich nicht einmal kennen..

.. Sätze falsch interpretiert und etwas ganz anderes dabei raus kommt
Auch habe Ich nirgends geschrieben das irgendwer verpflichtet sei alle meine Beiträge zu lesen ...

Aber egal

Es ist eure Meinung und die dürft Ihr behalten und dann könnt Ihr ja nun Dankbar sein das Ich hier im Forum keine Beiträge mehr schreibe

Ich weiß Wer Ich bin bin,was genau Ich geschrieben habe und was Ich damit meinte

Was Ihr jetzt daraus gemacht habt ist somit relativ egal aber doch interessant zu erfahren

Danke @ all

Danke 💋 und Knuddler für Dich @sven :sm(89):
Grüssle von Silviiie :wave:
Ohrenklempner
Beiträge: 8773
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Silviiiee mutiert zum stillen Leser hier

#21

Beitrag von Ohrenklempner »

Wer Kritik übt, sollte auch damit rechnen, selbst kritisiert zu werden. Du hast hier ganz schön ausgeteilt und darfst nicht erwarten, dass wir alle nichts dazu beitragen.
Ich finde es schön, dass du trotzdem noch schreibst. So schlecht kann es ja dann gar nicht sein mit uns. :D
Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Das mit den Personalpronomen hatte ich absichtlich mit nem Zwinker-Smiley versehen. "Zuwider" kann man da wirklich nicht reininterpretieren, das hast du mir nun wiederum angedichtet. Es stört halt und das Lesen wird wirklich holprig bei willkürlicher Groß- und Kleinschreibung. Nur so als Tipp...
Gib doch dem Forum noch ne Chance. Denk dran, dass an jeder Seite ein Mensch sitzt. Und wenn du kein Audiogramme abfotografieren willst: In der Signatur kannst du ja in eigenen Worten kurz schreiben, wie etwa dein Audiogramm verläuft. Dann gibt's nicht ständig Nachfragen. Ein paar Infos sind einfach unerlässlich, wenn geholfen werden soll.
Antworten