Anpassformeln

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Anpassformeln

#26

Beitrag von Johannes B. »

nur mal zur Klarstellung:
öffentliche Fragestellungen von mir haben meist nicht den Grund, dass ich nur für mich Antworten erhoffe.
Öffentliche Antworten helfen auch Menschen, die diese Antworten ebenfalls interessieren, sie nur nicht selbst gefragt hatten.
Dabei interessiert sie weniger, welche Nicks jemand früher verwendete, und was 2017 als "ausreichend zweckmäßig aktueller Stand" der medizinischen Erkenntnis und der Technik war.
Kurz:
auch wenn vermeintlich schlechte Menschen Fragen haben, müssen die Fragen an sich nicht auch schlecht sein.
Immer d´ran denken: "Wir sind die Guten" ;-)

Freundliche Grüße von:
Johannes B.
alias Johns, Gewichtl, nixverstahn, Faber, 2felnder, 3st ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Knödel
Beiträge: 28
Registriert: 7. Jan 2022, 08:16
2

Re: Anpassformeln

#27

Beitrag von Knödel »

Muggel, diese Aussage resp Hinweis wurde gnadenlos zensiert

aber König Ich verliere meine Hörgeräte mit Ankündigung steht dazu
Johannes B. hat geschrieben: 19. Jan 2022, 17:17Freundliche Grüße von:
Johannes B.
alias Johns, Gewichtl, nixverstahn, Faber, 2felnder, 3st ;-)
Zuletzt geändert von Knödel am 19. Jan 2022, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Anpassformeln

#28

Beitrag von Ohrenklempner »

Knödelchen, was brüllst du denn hier rum... und was wurde denn wo zensiert?
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Anpassformeln

#29

Beitrag von Johannes B. »

nun ja,
Beiträge, welche von den gerade aktiven Moderatoren als nicht zielführend betrachtet werden, die verschwinden schon mal sang und klanglos ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Anpassformeln

#30

Beitrag von rhae »

Ja und vor allem wenn sie nichts mit dem Thema zu tun hatten. Der Beitrag von Knödelchen enthielt leider auch nur Stuss und wurde entfernt. Danach konnte ich aber nicht am Ball bleiben und so ist jetzt wieder einiges an Unsinn angefallen. Aber der Thread war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, daher ist das nicht weiter schlimm :69:


VG Ralph
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Anpassformeln

#31

Beitrag von Blümle »

Wie schön, dass für uns Guten jemand Fragen stellt, die ich wir gar nicht hätten…
Hoffentlich kommt ja bald der Bus, in dem diejenigen sitzen, die die Antworten darauf interessiert.

Vielleicht interessiert die Neuen ja aber auch, wer sie mit welcher verschwurbelnden und weltverbesserlichen Philosphie berät?

🎶 Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm 🎶
Manchmal wird man aber auch dadurch erst auf dumme Gedanken oder Antworten gebracht.
Man denke nur an die Fragen der „Licht-Spaziergänger“…. 😂

Und immer dran denken:
Auch ich habe selbstverständlich nur rein ehrenwerte, aufklärende und sichtweisenerweiternde und -ergänzende Intentionen.
Auch ich kämpfe auf der Seite der Guten für die Liebe! 🥋🥷🏻💖💗💞💓
Kaktusse unter den Hörgeschädigten, vereinigt euch! 🤣😂
Knödel
Beiträge: 28
Registriert: 7. Jan 2022, 08:16
2

Re: Anpassformeln

#32

Beitrag von Knödel »

Johannes B. hat geschrieben: 19. Jan 2022, 17:45 nun ja,
Beiträge, welche von den gerade aktiven Moderatoren als nicht zielführend betrachtet werden, die verschwinden schon mal sang und klanglos ;-)
leider nicht von allen Usern… zum Beispiel von welchen, welche ihre HG mit Ankündigung verlieren …
Zuletzt geändert von Knödel am 19. Jan 2022, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Knödel
Beiträge: 28
Registriert: 7. Jan 2022, 08:16
2

Re: Anpassformeln

#33

Beitrag von Knödel »

rhae hat geschrieben: 19. Jan 2022, 17:48 Ja und vor allem wenn sie nichts mit dem Thema zu tun hatten. Der Beitrag von Knödelchen enthielt leider auch nur Stuss und wurde entfernt. Danach konnte ich aber nicht am Ball bleiben und so ist jetzt wieder einiges an Unsinn angefallen. Aber der Thread war schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, daher ist das nicht weiter schlimm :69:


VG Ralph
Inteteressant, dass ein Beitrag mit dem Hinweis Gewichtl = Johannes B. als Stuss abgetan wird
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Anpassformeln

#34

Beitrag von rhae »

Dachte das wäre inzwischen allgemein bekannt. Nixverstahn, Gewichtl, Faber, Perzeptionist und sicher noch andere Nicks sind von Johannes.

Vg Ralph
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Anpassformeln

#35

Beitrag von Dani! »

Ha ha! Welch Schizophrenie. Werden eigene Threads zerschossen, dann müssen zum Schutz grundsätzlich Neulinge als Argumentationshilfe herhalten. Werden Threads von anderen von ihm selbst zerschossen, dient das ja nur und ausschließlich der Bewusstseinserweiterung der Allgemeinheit. Ein Schelm der Böses dabei denkt!
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Anpassformeln

#36

Beitrag von muggel »

@Blümle... der Plural von Kaktus ist "Kakteen"..;).. sorry, das musste sein, mein innerer Monk ...
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Anpassformeln

#37

Beitrag von Blümle »

… das war Absicht, wenn blöd, dann richtig…. 🤣😂🥷🏻💖
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Anpassformeln

#38

Beitrag von muggel »

Blümle hat geschrieben: 19. Jan 2022, 18:27 … das war Absicht, wenn blöd, dann richtig…. 🤣😂🥷🏻💖
lach... sorry...( wie wäre es denn mit dem Plural Kacktussi?)
Zuletzt geändert von muggel am 19. Jan 2022, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
chefkoch82
Beiträge: 72
Registriert: 19. Mär 2015, 07:22
9

Re: Anpassformeln

#39

Beitrag von chefkoch82 »

Ich bin in aller Regel dankbarer stiller Mitleser hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle für die Mühe und Arbeit bedanken, die viele hier rein stecken.

@ Johannes: Mit welcher ignoranten Selbstverständlichkeit Du hier jeden erdenklichen Thread und damit die Arbeit vieler torpedierst geht mir langsam einfach nur noch gewaltig auf den S****.

Sorry, musste mal raus.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Anpassformeln

#40

Beitrag von Johannes B. »

Dani! hat geschrieben: 19. Jan 2022, 18:19 Ha ha! Welch Schizophrenie. Werden eigene Threads zerschossen, dann müssen zum Schutz grundsätzlich Neulinge als Argumentationshilfe herhalten. Werden Threads von anderen von ihm selbst zerschossen, dient das ja nur und ausschließlich der Bewusstseinserweiterung der Allgemeinheit. Ein Schelm der Böses dabei denkt!
meine öffentlichen Beiträge - gleichgültig ob Threads oder Kommentare mit Meinungsäußerungen oder Fragen - sind stets für die Öffentlichkeit gemacht.
Nicht zur Bewusstseinserweiterung, aber vielleicht zur Sichtweitenergänzung.
Zu meiner und ggf. auch anderer Menschen, die nicht so dumm sind zu glauben sie seien schlau ;-)

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Knödel
Beiträge: 28
Registriert: 7. Jan 2022, 08:16
2

Re: Anpassformeln

#41

Beitrag von Knödel »

Johannes B. hat geschrieben: 19. Jan 2022, 18:36 auch anderer Menschen, die nicht so dumm sind zu glauben sie seien schlau
aber wehe man schreibt mal den Forumkönig unfreundlich an, wird hier zensiert. Aber wenn der Diktator wiederholt mit Beleidigungen um sich schlägt ist alles gut
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Anpassformeln

#42

Beitrag von Treehugger »

Knödel hat geschrieben: 19. Jan 2022, 18:39
Johannes B. hat geschrieben: 19. Jan 2022, 18:36 auch anderer Menschen, die nicht so dumm sind zu glauben sie seien schlau
aber wehe man schreibt mal den Forumkönig unfreundlich an, wird hier zensiert. Aber wenn der Diktator wiederholt mit Beleidigungen um sich schlägt ist alles gut
Ich verstehe grade diene Intension nicht.
Du bist in diesem Forum seid Januar registriert, hast bisher 15 Beiträge geschrieben,
wobei die Mehrzahl davon eigentlich nur gegen einen User ist.

Das bringt Niemanden weiter, schafft aber zu einem Nervfaktor auch Stunk.
Das sieht für mich eher nach einem Troll aus.

@rhae
Sorry geht mich ja eigentlich nichts an.
Und ich bin nicht Sauer wenn mein Beitrag gelöscht wird, da ich mich ja eigentlich aus solchen Fäden raushalte.
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Anpassformeln

#43

Beitrag von Mukketoaster »

Tja, was zu viel ist, ist zu viel und was genug ist, ist genug.
Egal wie lange er hier ist und egal wie viel er geschrieben hat… wenn er empfindet, dass Johns stresst, dann ist es sein Recht das zu sagen. Ganz einfach ist das.
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Anpassformeln

#44

Beitrag von AlfredW »

Hallo,
Dani! hat geschrieben: 19. Jan 2022, 18:19 ... Werden Threads von anderen von ihm selbst zerschossen, dient das ja nur und ausschließlich der Bewusstseinserweiterung der Allgemeinheit. ...
Wenn ich mein Bewußtsein erweitern will, dann schmeiß ich mir was anderes rein :-)

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Anpassformeln

#45

Beitrag von KatjaR »

:cheers: :crazy: :crazy:

Hi hi Alfred,
hast du Tips?

:69:
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Anpassformeln

#46

Beitrag von rhae »

Vergorenen Kaktus-Saft, sogenannte Kaktussis :lol:

VG Ralph
Silviiie
Beiträge: 217
Registriert: 5. Aug 2021, 18:41
2
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Anpassformeln

#47

Beitrag von Silviiie »

chefkoch82 hat geschrieben: 19. Jan 2022, 18:32 Ich bin in aller Regel dankbarer stiller Mitleser hier im Forum und möchte mich an dieser Stelle für die Mühe und Arbeit bedanken, die viele hier rein stecken.

@ Johannes: Mit welcher ignoranten Selbstverständlichkeit Du hier jeden erdenklichen Thread und damit die Arbeit vieler torpedierst geht mir langsam einfach nur noch gewaltig auf den S****.

Sorry, musste mal raus.
Ich bin zum stillen Mitleser mutiert und war als aktives Mitglied auch schon erbost über Johannes welcher sich anmasste eine an mich gerichtet Frage aus seiner Sicht zu beantworten

Aber ich muss fairer Weise sagen das es garnicht wirklich und allein an Johannes liegt das hier sämtliche Threads ausarten ..

Den oft sind es die pisakenden Kommentare der anderen welche auf einen Satz,Frage oder Beitrag von Johannes folgen und diese unnötigen Streitherausfordernde Kommentare sind es die alles kaputt machen und die Leser nur noch den Kopf schütteln lassen beim mitlesen ..

Den genau das tue ich nämlich auch nur noch ... Kopf schütteln

.. über die Leute hier welche es anscheinend garnicht bemerken das Sie Selbst die Threads ruinieren indem Sie ständig Johannes attaktieren sobald er einen Satz von sich gibt ..

Jeder einzelne hier der mit streitet hat Teilschuld daran das dieses Forum hier langsam aber sicher den Bach runter geht ...

So erst überlegen,dann schreiben und manchmal vielleicht das beste einfach mal zu schweigen ?!
Grüssle von Silviiie :wave:
Wallaby
Beiträge: 426
Registriert: 23. Jun 2015, 18:17
8

Re: Anpassformeln

#48

Beitrag von Wallaby »

Johannes B. hat geschrieben: 19. Jan 2022, 17:17 nur mal zur Klarstellung:
öffentliche Fragestellungen von mir haben meist nicht den Grund, dass ich nur für mich Antworten erhoffe.
Öffentliche Antworten helfen auch Menschen, die diese Antworten ebenfalls interessieren, sie nur nicht selbst gefragt hatten.
Dass man indirekt für andere die Fragen stellen tut....... Du siehst doch wie das verläuft. Wenn jamanden was interessiert fragt schon selbst nach.
Du bist schon so lange hier und irgendwie verstehst Du es meistens nicht wie was funktioniert....... wie wäre es wenn Du mit Akustiker bespricht und lässt auch Ihn mal machen.
Du fängst eher mit div. Theoretische Fragen an, anstatt in der Praxis zu testen aber da Du immer wieder andeutet, dass es nix kosten soll, dann versuchst Du bestimmt erst recht nicht zu testen, da ja hinterher möglicherweise dann doch kosten wird.
Bei Dir ist eher die priorität dass es nix kosten soll, anstatt dass man mit HG, Domes/Otoplastik/Schirmchen o.ä. besser klar kommen könnte?
In einem Posting kam mir auf, dass Du auf die Idee kommst die Plastiken welche auch es sein wird Situativ bedingt zu wechseln - da besteht noch mehr die Gefahr erneut das HG zu verlieren. Und schonmal von Gewöhnungsprosses gehört?
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Anpassformeln

#49

Beitrag von akopti »

Hallo Silviiie,

...... ich schweige, und überlege, ob für immer hier
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Anpassformeln

#50

Beitrag von Johannes B. »

Silviiie hat geschrieben: 19. Jan 2022, 19:31
Ich bin zum stillen Mitleser mutiert und war als aktives Mitglied auch schon erbost über Johannes welcher sich anmasste eine an mich gerichtet Frage aus seiner Sicht zu beantworten
Hallo Silviiie,
ich hoffe du bist nicht aus Ärger darüber zum stillen Mitleser geworden, weil ich offenbar mal auf etwas geantwortet hatte und dabei nicht beachtete, dass ausschließlich du hättest antworten sollen, und sonst keiner.
Wenn das so ist, so bitte ich dich aufrichtig um Verzeihung, weil es absolut nicht in meiner Absicht liegt, dich - oder sonst jemanden - davon abzuhalten sich hier einzubringen. Aber schön wäre es - wie du richtig bemerkst - wenn das Einbringen nicht aus offenen oder versteckten Entwertungen meiner Person bestünde.

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Gesperrt