Erkenntnis des Tages...

Muss nichts mit Hören zu tun haben, kann aber ...
all_ears
Beiträge: 63
Registriert: 6. Apr 2024, 15:47

Re: Erkenntnis des Tages...

#1076

Beitrag von all_ears »

meine Erkenntnis des heutigen Tages: mit Hörgeräten beim Zahnarzt geht überhaupt gar nicht! ogottogott! :crazy: so schnell hab ich die noch nie rausgenommen :lol:
mein Audiogramm vom HNO
dB 125-250-500-750-1k--1,5k--2k--3k--4k--6k--8k
R: 10 - 20 - 30 - 55 - 60 - 60 - 60 - 50 - 45 - 50 - 40
L: 05 - 25 - 40 - 50 - 50 - 50 - 50 - 45 - 45 - 50 - 65
Rancher
Beiträge: 369
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Erkenntnis des Tages...

#1077

Beitrag von Rancher »

Nach 5x lesen habe ich verstanden, wer mit dem "Akkusticker" gemeint war. 🤣
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Kolja
Beiträge: 394
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#1078

Beitrag von Kolja »

Ernüchterung am Abend:
All der Regen zieht knapp an uns vorbei. Die dunklen Wolken dienten nur zum Bange-machen und zum Antreiben, fertig zu werden.
Im Fazit musste ich nun doch noch selbst mit dem Eimer rum gehen zum Gießen…
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
tabbycat
Beiträge: 604
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Erkenntnis des Tages...

#1079

Beitrag von tabbycat »

Erkenntnis des Tages: Anstatt den halben Haushalt mitnehmen zu wollen, sollte ich für die Kur eher packen wie früher für eine Motorradtour. 😉
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Pedigr - ohr
Beiträge: 81
Registriert: 4. Aug 2018, 07:26
5
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erkenntnis des Tages...

#1080

Beitrag von Pedigr - ohr »

Guten Samstagmorgen!

@ Kolja - einerseits mein Mitgefühl für die schweißtreibende Gießarbeit, andererseits NEID - bei uns im Süden ist es morgends herbstlich nebelig. Ich puste mal kräftig die Wolken an ...

@tabbycat - gute Erholung, Information, Regeneration in der Kur. Und ja, sich auf das Wichtigste beschränken ist lobenswert, wenn Du damit gut zurecht kommst. Sonst gibt es vielleicht manche Dinge in kleinerer Ausführung? Wie einen einklappbaren Reiseföhn?

An alle: schönes Wochenende mit Ruhe und was immer nötig ist, Inspiration, Ermutigung, Pause ...
Dani!
Beiträge: 3495
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#1081

Beitrag von Dani! »

Pedigr - ohr hat geschrieben: 25. Mai 2024, 09:13 es Wochenende mit Ruhe und was immer nötig ist, Inspiration, Ermutigung, Pause ...
Ruhe und metallica Konzerte beissen sich da bei mir gerade 😂
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
tabbycat
Beiträge: 604
Registriert: 24. Jul 2019, 08:20
4

Re: Erkenntnis des Tages...

#1082

Beitrag von tabbycat »

Dani! hat geschrieben: 25. Mai 2024, 17:56 Ruhe und metallica Konzerte beissen sich da bei mir gerade 😂
Hm, ich verstehe das Problem nicht... ich finde, Headbangen zu guter Mucke hilft definitiv beim Entspannen 🎸🔊🎸🔊😁 - und Ruhe... naja, irgendwann nach dem Konzert, wenn dann auch der Tinnitus fertig hat 🥳😉
____________________________________

Manche Menschen wollen immer glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben. :69:
____________________________________
(Heinz Erhardt)
Birkbot
Beiträge: 250
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25
5
Wohnort: Erlangen

Re: Erkenntnis des Tages...

#1083

Beitrag von Birkbot »

Bei mir in der Stadt soll eine neue Straßenbahn gebaut werden. Na klar gibts welche, die "dagegen" schreien. Aber manche Gründe sind schon putzig:
faktencheck-stub.de hat geschrieben: Gegenüber Helfern der Kampagne Wir pro StUB wurde die Befürchtung geäußert bzw. die Aussage getätigt, die StUB würde am Schulzentrum West mit 60 dB vorbeirauschen, was ein unerträglicher Lärm sei.
Dani!
Beiträge: 3495
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#1084

Beitrag von Dani! »

Ich hätte jetzt gedacht, dass am Schulzentrum West mit 60 dB eine Haltestelle eingeplant werden würde und nicht, dass die Straßenbahn daran vorbeirauscht.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Birkbot
Beiträge: 250
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25
5
Wohnort: Erlangen

Re: Erkenntnis des Tages...

#1085

Beitrag von Birkbot »

wenns am Schulzentrum West nur 60dB hat, ist das überraschend leise... Wenn da Schüler von drei Schulen an einer Bushaltestelle stehen, ist Party...
Ohrenklempner
Beiträge: 9114
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erkenntnis des Tages...

#1086

Beitrag von Ohrenklempner »

Puh, was manche HNO-Ärzte so erwarten....
"Der Arzt hat gesagt, ich soll drei Kassengeräte für mindestens je einen Monat testen und wenn ich mit einem zufrieden bin, soll ich mir bei ihm einen neuen Termin holen, dann gibt er mir vielleicht eine Verordnung."
Toll. Wenn ich mal Probleme mit Hals/Nase/Ohren habe, gehe ich auch zu dem Arzt und sage, er soll mich behandeln, und zwar konservativ, operativ und alternativ, und er bekommt meine Versichertenkarte erst, wenn ich wieder gesund bin, aber nur vielleicht. :roll:
Brittany
Beiträge: 873
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1087

Beitrag von Brittany »

Ohrenklempner hat geschrieben:er soll mich behandeln, und zwar konservativ, operativ und alternativ, und er bekommt meine Versichertenkarte erst, wenn ich wieder gesund bin, aber nur vielleicht.
:lol:
Ohrenklempner
Beiträge: 9114
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erkenntnis des Tages...

#1088

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich brauche wohl Urlaub, wenn ich nachts davon träume, dass ich maßgefertigte Im-Ohr-Geräte in der Größe von Schuhen (Größe 44) mit einem Lieferschein in DIN A0 zugestellt bekomme. 😳
Pfpisa
Beiträge: 155
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1089

Beitrag von Pfpisa »

Ohrenklempner hat geschrieben: 7. Jun 2024, 12:43 Ich brauche wohl Urlaub, wenn ich nachts davon träume, dass ich maßgefertigte Im-Ohr-Geräte in der Größe von Schuhen (Größe 44) mit einem Lieferschein in DIN A0 zugestellt bekomme. 😳
:69: :animiertes-frech-smilies-bild-0042:
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Kolja
Beiträge: 394
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#1090

Beitrag von Kolja »

Unser Ort besteht aus vielen Baustellen…
Ich mag es nicht, wenn die Hauptdurchfahrtsstrasse auf 2 langen Bauabschnitten für mindestens 3 Monate gesperrt wird und 3 der 4 Umgehungsstraßen sind zeitgleich ebenfalls mit Baustellen bestückt worden. 2 davon zwar nur mit halbseitiger Straßenlähmung, trotzdem staut es sich in der einzigen noch „freien“ Umgehungsstraße bis weit in die Stadt zurück.
Einmal den Ort durchfahren zu wollen bedeutet 45-60 min zusätzliche Zeit in verstopften Straßen stehend Frust auftanken.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Brittany
Beiträge: 873
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1091

Beitrag von Brittany »

Ohrenklempner hat geschrieben:... davon träume, dass ich maßgefertigte Im-Ohr-Geräte in der Größe von Schuhen (Größe 44) mit einem Lieferschein in DIN A0 zugestellt bekomme.
Ogott. Sofort Urlaub buchen. :mrgreen:
Dani!
Beiträge: 3495
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erkenntnis des Tages...

#1092

Beitrag von Dani! »

Dirk27 hat geschrieben: 26. Sep 2023, 10:39 Dann machen wir mal vorläufig die Kosenamen-Tüte für 2023 zu:
1. Folterknechte
2. Drecksdinger
3. Ohren
4. Roboterohren
5. Höris (Chocolates + meine)
6. Johannes
7. Ohrhannes
8. Horchknollen
9. Helferlein
10. Ohrwanzen
11. Bohnen / Böhnchen
12. Strohwitwe (Kolja)
13. Blechohren
14. [Nie Kosenamen für technische Geräte oder sonstige Dinge **] (Brittany)
15. Krücken
16. Mäuschen
17. Lauscher
18. Radartüten
19. Horchgerät

Zu **: mein Roboter-Staubsauger heißt übrigens Pumuckl.

Sehr schöne Namen! Da wird ja wohl für DICH z.B. als Neuversorgten 2023 was dabei sein, oder?
Übrigens: man kann auch mal wechseln ...
20. AirPod
21. Knöppe
42. Babelfisch
23. Fleischbanane***

***) https://die-hörgeräte.de/hoer-technik/der-fluch-der-fleischbanane/
(danke Ohrenklempner für den Tipp)
Zuletzt geändert von Dani! am 11. Jun 2024, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Pfpisa
Beiträge: 155
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1093

Beitrag von Pfpisa »

Dani! hat geschrieben: 11. Jun 2024, 18:25
Dirk27 hat geschrieben: 26. Sep 2023, 10:39 Dann machen wir mal vorläufig die Kosenamen-Tüte für 2023 zu:
1. Folterknechte
2. Drecksdinger
3. Ohren
4. Roboterohren
5. Höris (Chocolates + meine)
6. Johannes
7. Ohrhannes
8. Horchknollen
9. Helferlein
10. Ohrwanzen
11. Bohnen / Böhnchen
12. Strohwitwe (Kolja)
13. Blechohren
14. [Nie Kosenamen für technische Geräte oder sonstige Dinge **] (Brittany)
15. Krücken
16. Mäuschen
17. Lauscher
18. Radartüten
19. Horchgerät

Zu **: mein Roboter-Staubsauger heißt übrigens Pumuckl.

Sehr schöne Namen! Da wird ja wohl für DICH z.B. als Neuversorgten 2023 was dabei sein, oder?
Übrigens: man kann auch mal wechseln ...
20. AirPod
21. Knöppe
42. Babelfisch
23. Fleischbanane***

***) https://xn--die-hrgrte-x5a6s.de/hoer-te ... schbanane/
(danke Ohrenklempner für den Tipp)
Horchlappen
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Ohrenklempner
Beiträge: 9114
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erkenntnis des Tages...

#1094

Beitrag von Ohrenklempner »

Gestern von meinem Sohn gelernt: Komma = "Digga", Punkt = "Junge".

Jetzt verstehe ich endlich Digga wie die Teenager ticken Junge
Brittany
Beiträge: 873
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1095

Beitrag von Brittany »

😮
Jetzt mach‘ aber mal‘n Junge(n)!
Kolja
Beiträge: 394
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Re: Erkenntnis des Tages...

#1096

Beitrag von Kolja »

Brittany hat geschrieben: 14. Jun 2024, 14:30 😮
Jetzt mach‘ aber mal‘n Junge(n)!
Das will ich sehen!
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Ohrenklempner
Beiträge: 9114
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erkenntnis des Tages...

#1097

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich weiß nicht, ob die Brittany das wirklich möchte. 😁
Brittany
Beiträge: 873
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1098

Beitrag von Brittany »

😂
gstanzl
Beiträge: 71
Registriert: 28. Okt 2022, 19:56
1
Wohnort: Bayern

Re: Erkenntnis des Tages...

#1099

Beitrag von gstanzl »

Brittany
Beiträge: 873
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erkenntnis des Tages...

#1100

Beitrag von Brittany »

Heute nach sehr langer Zeit mal wieder ausprobiert (obwohl ich da gar keinen Forscherdrang habe...): Der gute alte Trick mit ein oder zwei in irgendwelchen Taschen vergessenen Tempotaschentüchern in der Waschmaschine funktioniert noch immer. :roll:
Antworten