Erkenntnis des Tages...
Re: Erkenntnis des Tages...
Solltest Du Dich auf meinen Beitrag beziehen, ergänze ich folgendes. Laut einem Bericht, den ich heute morgen im Internet gelesen habe, liegen die Herstellungskosten für eine Dubaischocki für eine 100 Gramm Tafel bei noch nicht mal 2 €
Auch nicht die 7.95 welche beim süsswarenhändler meines Vetrauens verlangt wird .
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Morgens ist das Lager bei Kaufland noch zu 75% gefüllt, aber nachmittags ist alles leer. Und die Leute kaufen die 100 Gramm Packung für 20 € nur weil da Dubai Schocki draufsteht?
Die sind halt alle ein bißchen "Bluna"
Die sind halt alle ein bißchen "Bluna"
-
- 9
Bei uns gab's das Zeug am Wochenende selbst gemacht... Mit den 2 Euro Herstellungskosten pro 100g kommt das sogar hin.
Die Pistaziencreme war aber ne Fertige ausm Glas. Könnte man auch selbst machen, aber die Ersparnis im Vergleich zur Schweinerei in der Küche rechnet sich nicht.
Die Pistaziencreme war aber ne Fertige ausm Glas. Könnte man auch selbst machen, aber die Ersparnis im Vergleich zur Schweinerei in der Küche rechnet sich nicht.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet...
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz! – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
Also bei Marabou Nöt bleiben.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Stimmt! Ich habe gerade gestern Dubai-Kugeln für Weihnachten gemacht, die Füllung hinzubekommen war nicht schwierig! Schmecken tatsächlich wie die gekauften.
Jedesmal, wenn ich im Winter "Badewannenkurve" lese, verspüre ich den Drang mich im Wasser aufzuwärmen. Was für eine Energieverschwendung
Dominik
IT-Spezialist
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
@Dani
Wäre Mittelbauchsenke besser? Da kommen dann nicht solche Assoziationen
Wäre Mittelbauchsenke besser? Da kommen dann nicht solche Assoziationen
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Da käme bei mir die Assoziation, zur Weihnachtszeit keine Plätzchen mehr essen zu dürfen.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
Meine Erkenntnis des Tages ist folgende: "Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe bzw. man kann es auch mit Klagen übertreiben!"
Hintergrund meines Eingangszitat ist folgendes. Ein Industriekaufmann bewarb sich zuletzt gezielt auf "Sekretärinnen" Stellen. Da aber für die Stelle ausdrücklich eine Sekretärin gesucht wurde, erzielt er eine Absage. Daraufhin wurde auf Diskriminierung wegen dem Geschlecht geklagt. Das Arbeitsgericht Hamm sprach dem Kläger noch eine Entschädigung von 7800 € was drei Monatsgehältern entsprach zu. Der Kläger bewarb sich in den letzten 15 Monaten insgesamt 11 Mal erneut auf "Sekretärinnen Stellen" und verfasste hier immer dieselben oberflächlichen Bewerbungsanschreiben, die nie den Eindruck einer tatsächlichen Absicht des Stellenantritts erweckten. Jedesmal erhielt er eine Absage, gegen die er klagte.
Das Bundesarbeitsgericht entschied nun, dass solche Diskriminierungsklagen ein rechtsmissbräuchliches Geschäftsmodell sind.
Als ich dies gelesen hatte, dachte ich betreibt Johannes hier jetzt ein neues Spiel? Ach nee, der ist ja Rentner, lol
Hintergrund meines Eingangszitat ist folgendes. Ein Industriekaufmann bewarb sich zuletzt gezielt auf "Sekretärinnen" Stellen. Da aber für die Stelle ausdrücklich eine Sekretärin gesucht wurde, erzielt er eine Absage. Daraufhin wurde auf Diskriminierung wegen dem Geschlecht geklagt. Das Arbeitsgericht Hamm sprach dem Kläger noch eine Entschädigung von 7800 € was drei Monatsgehältern entsprach zu. Der Kläger bewarb sich in den letzten 15 Monaten insgesamt 11 Mal erneut auf "Sekretärinnen Stellen" und verfasste hier immer dieselben oberflächlichen Bewerbungsanschreiben, die nie den Eindruck einer tatsächlichen Absicht des Stellenantritts erweckten. Jedesmal erhielt er eine Absage, gegen die er klagte.
Das Bundesarbeitsgericht entschied nun, dass solche Diskriminierungsklagen ein rechtsmissbräuchliches Geschäftsmodell sind.
Als ich dies gelesen hatte, dachte ich betreibt Johannes hier jetzt ein neues Spiel? Ach nee, der ist ja Rentner, lol
Herrlich (Betonung liegt auf der ersten Silbe), danke Gereon.
Dominik
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
Gerne. Das ganze ging sogar noch weiter, da der Kläger zunächst immer die gleichen Anschreiben verfasste, in denen er nachfragte, ob ausdrücklich nur eine Frau gesucht werde. Zudem unterschrieb er immer mit Herr W. Im Laufe der weiteren Verfahren ließ er dann die Nachfrage ob ausdrücklich eine Frau gesucht wurde weg und schrieb von Berufserfahrung in der Personalabteilung statt nur Erfahrung im Büro. Konkrete Nachweise fehlten aber, so dass die Richter aufgrund der geänderten Vorgehensweise von einem rechtsmissbräuchlichen Geschäftsmissbrauch in der zweiten Generation sprachen.
Der Kläger versuchte noch das Urteil des Bundesarbeitsgericht mit einem Antrag wegen Befangenheit anzufechten. Aber einmal verkündete Urteile von der obersten Behörde sind nicht mehr änderbar. Ich konnte beim Lesen des gesamten Urteils nur noch den Kopf schütteln, womit unsere Gerichte sich beschäftigen müssen.
-
- 9
Über ein so ausgeprägtes Querulantentum kann ich auch nur den Kopf schütteln. Allerdings muss ich der Fairness halber hinterfragen, warum in den Stellenausschreibungen ausdrücklich Sekretärinnen (weiblich) gesucht wurden. Das fühlt sich an wie 50er Jahre.
Die Gerichte haben ja teilweise in der ersten Instanz dem Kläger Recht gegeben, da die Stelle nicht geschlechtsneutral ausgeschrieben worden ist. In der Berufung oder eben wie jetzt durch das Bundesarbeitsgericht ist eben entschieden worden, dass der Kläger keinen Anspruch auf Erstattung hat. Denn nur um sich bewerben, um bei einer Absage Entschädigung nach dem AGG kassieren zu können, ist echt schäbig. Dies waren alleine 11 Klagen innerhalb von 15 Monaten. Naja wenn man seine Anschreiben ausdrücklich mit freundlichen Grüßen Herr. unterzeichnet und keine Belege über Berufserfahrung und Qualifikationen beilegt, ist schon offensichtlich worum es dem Kläger ging.Ohrenklempner hat geschrieben: ↑17. Dez 2024, 11:24 Über ein so ausgeprägtes Querulantentum kann ich auch nur den Kopf schütteln. Allerdings muss ich der Fairness halber hinterfragen, warum in den Stellenausschreibungen ausdrücklich Sekretärinnen (weiblich) gesucht wurden. Das fühlt sich an wie 50er Jahre.
Kopfschmerzen sind fürchterlich…!
Bin heute durch Zufall über diese Seite hier gestolpert und kann sie nur empfehlen:
https://doofe-ohren.de/
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Bei mir ist da keine Senke
Gruß
Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Das ist deine individuelle Hörkurve (die sich in dem Punkt mit meiner deckt). Meine ist flach bis fallend zu den hohen Frequenzen hin.
Οbwοhl ich gestern viel länger wach war, war der Tag heute irgendwie länger als gestern
Zum ersten mal seit Monaten wieder.
Zum ersten mal seit Monaten wieder.
Dominik
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
IT-Spezialist
Vorsicht bissig.
-
- 9
Ja, vorgestern war Wintersonnenwende!
Ein wild im Garten herumturnendes Eichhörnchen hat es heute geschafft, mich vorm ersten Kaffee zum Lachen zu bringen
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
-
- 8
Vielen Dank, der Blog ist wirklich toll, vor allem zum Thema schwerhörig im Beruf!emilsborg hat geschrieben: ↑22. Dez 2024, 14:45 Bin heute durch Zufall über diese Seite hier gestolpert und kann sie nur empfehlen:
Krümelmonster
Hereditäre IO-SH
Hz 125 250 500 750 1K 1,5K 2K 3K 4K 6K 8K
dbR 50_45_60_65_65_60_60_55_50_40_45
dbL 20_25_50_60_60_55_55_55_50_40_60
Hereditäre IO-SH
Hz 125 250 500 750 1K 1,5K 2K 3K 4K 6K 8K
dbR 50_45_60_65_65_60_60_55_50_40_45
dbL 20_25_50_60_60_55_55_55_50_40_60
Um noch einmal auf Dubai Schokolade zurückzukommen, zuletzt kamen im Radio Meldungen über verunreinigte (Samonelen) und mit Farbstoff belastete Dubai Schokolade