Unser Besucherkater war Meister im gestrengen Anstarren seiner Dienerschaft - damit diese kapierte, was ihr Herr und Gebieter wünschte...
Erkenntnis des Tages...
Re: Erkenntnis des Tages...
...nicht nur Hundeaugen 
Unser Besucherkater war Meister im gestrengen Anstarren seiner Dienerschaft - damit diese kapierte, was ihr Herr und Gebieter wünschte...

Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Kater (und Katzen) verfügen da ja auch noch über weitere Mittel, z.B. das um-die-Beine-Herumstreichen, das hartnäckig so lange durchgeführt wird, bis man zerschmilzt.
-
- 7
Täusch Dich mal nicht. So mancher Hund kann das auch in Perfektion
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
-
- 9
Oder, wenn sie auf Augenhöhe sind, dich immer mit dem Kopf anstupsen. Die wissen genau, wie man weich wird!

...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 
Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz!
– fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwyz!

Und ob! Und auch wenn man schon tausendmal erlebt hat, dass dies äußerst becircende Verhalten sofort aufhört, wenn der volle Napf dasteht: es wirkt immer wieder.Ohrenklempner hat geschrieben:Die wissen genau, wie man weich wird!
-
die Hunde, die bei mir regelmäßig vorbeischauen, wissen wie sie von mir Kekse kriegen : es langt ja die absolut top verführerische Pose mit dem Kopf 45 grad zur Seite geneigt. So gucken sie mich in aller Ruhe an. Unwiderstehlich
Jaja, das ist die Ruhe der Siegesgewissen.elinapoula hat geschrieben:So gucken sie mich in aller Ruhe an.
Meine Erkenntnis des Tages: ich habe einfach keine Lust mehr auf Winter.
Könnte dann bitte jetzt der Frühling kommen?

Könnte dann bitte jetzt der Frühling kommen?

Weniger Regen u. Nebel in Kombi mit Wind würde mur schon für den Anfang reichen.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Bei Katzen kenne ich das auch, dass sie gefälligst in Ruhe gelassen werden wollen, wenn sie gerade gegessen haben.
Beim Hund meiner Freundin ist das umgekehrt. Er sucht nach dem Essen die Nähe derjenigen, der oder die ihm gerade zu Essen gegeben hat. Nachts wird das allerdings dann mir zu aufdringlich ...
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Vorsicht bissig.
-
- 7
Nachts bevorzugt Jette im Winter das Herrchen-Watt
Im Sommer liegt sie dann am Fußende bei mir 
Unsere Hunde bekommen ihr Futter vom Personal gebracht
, mit wem sie später kuscheln hat damit nichts zu tun

mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Wenn er dir zu aufdringlich wird, dann brauchst du ihn dir einfach nicht mehr zu füttern.
Da ist unser übrigens ähnlich, dass er nach dem Fressen ankommt und ganz viel Nähe sucht.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
Nur die Sonne im Herzen zu haben reicht leider nicht.
Ach Menno können wir nicht Wetter wie ich es auf den Kanaren vor kurzen hatte, haben? Jetzt ist eher husten und schniefen, anstatt sonne tanken dran, Mist!
Ach Menno können wir nicht Wetter wie ich es auf den Kanaren vor kurzen hatte, haben? Jetzt ist eher husten und schniefen, anstatt sonne tanken dran, Mist!
Das ist aber nicht Winter was du da beschreibst

Ich liebe den Winter, wenn es denn einer ist, darum verbringe ich den Winter gerne im hohen Norden.
l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
r 30 - 30 - 50 - 55 - 65 - 65 - 60 - 70
Mir reicht die Sonne im Herzen total wenn ich auf der Loipe durch tiefverschneite Wälder meine Bahnen ziehen kann

l 35 - 40 - 55 - 70 - 65 - 65 - 70 - 75
Apropos Winter im Norden: Hunde scheinen an Stockholm Syndrom zu leiden. Wenn ich mit ihm alleine spazieren gehe, dann hängt er zu 100% an mir an der Leine. Und manchmal muss ich ihn dann auch zerren, um endlich mal nach Hause für das Futter zu kommen. Und trotzdem bin morgens ich der Erste, dessen Ohr kitzelt, weil er es ableckt, bevor Augen und Lippen an der Reihe sind. 

Dominik
Vorsicht bissig.
Vorsicht bissig.
-
- 7
Nee, Dani aber sie wissen es durchaus zu schätzen wenn sie mal nur der Hund sein dürfen.
Gerade hatte ich mir die Frage gestellt, wie eigentlich der Begriff „aufhören“ im Sinn von „beenden“ kommt. („Ach hör mir doch auf mit dem Schmarrn….“). Die KI hat mir erklärt, dass man, wenn ein plötzliches Geräusch kam, „auf“ dieses „gehört“ hat, und deswegen, das was man gerade tat, erst mal liegen ließ. Fand ich interessant.
Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen.._
Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen.._
Noch nie habe ich mir so sehr den Kopf darüber zerbrochen, welche Partei bei der Bundestagswahl das kleinste Übel sein könnte...
-
und wenn keiner zur Wahl geht da alle erkennen "der Kaiser ist nackt" ???
Leider aus meiner Sicht keine valide Option, da ich so nur den Einfluss derjenigen auf das Wahlergebnis stärke, die ihre Stimmung abgeben. Und es spricht leider einiges dafür, dass es nicht die gemäßigten Werte sind, die dann den Ausschlag geben werden.elinapoula hat geschrieben: ↑7. Feb 2025, 21:51 und wenn keiner zur Wahl geht da alle erkennen "der Kaiser ist nackt" ???
Dass von den bisherigen (nicht nur der gerade auseinander gegangenen) Regierungen das Regierungspersonal sich zum Teil mehr als gründlich unwählbar gezeigt hat, macht daher die Wahlentscheidung, wenn ungültig stimmen oder fernbleiben keine Option sind, mehr als schwierig. Die (bisher) in Bundesregierungen noch nicht vertretenen Parteien haben sich ebenfalls gründlich diskreditiert, was den Ihnen eigenen moralischen Kompass und die Kompetenz ihres (Führungs-)Personals betrifft bezüglich der Entwicklung einer attraktiven Vision für die Zukunft der Gesellschaft.
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Das heißt für mich, dass du dir darüber wohl noch nie den Kopf zerbrochen hast. Denn so einfach wie dieses mal war es doch noch nie.
Bei den aktuellen Umfrage Werten denke ich, dass es auf eine Minderheitsregierung der Schwarzen hinauslaufen wird. Je nach Thema wird dann für ein Vorhaben eine Mehrheit mit der linken Seite oder aber auch rechten Seite zustande kommen (siehe Bundestagsdebatte vom 31.1.) ob das gut oder schlecht ist, bewerte ich nicht.
Dominik
Vorsicht bissig.
Vorsicht bissig.
Bei Wahlen habe ich mir in der Tat noch nie den Kopf zerbrochen -bis zu diesem Mal immer nur sehr angestrengt.
Und, Dani, die aktuellen Umfragewerte helfen mir nicht bei der Entscheidungsfindung sondern geben mir lediglich einen Vorgeschmack auf prognostische etwaige Grusel-Ergebnisse.
Und die Schlagabtausche, Duellierungen und gegenseitigen Fehlerankreidungen sowie Rumreierei haben mir bis jetzt noch keinen Einblick auf realistisch erscheinende Lösungsansätze gegeben.
Viel mehr bekomme ich bei manchen immer stärker das Gefühl, die Probleme werden instrumentalisiert, um selbstbezogen an die Macht zu kommen und sich da für die nächsten 4 Jahre irgendwie zu halten.
Nach wie vor haben für mich alle Parteien gute Punkte, die ich voll befürworte - und leider auch Totschlag-Vorhaben, die für mich eine Wahl jener selben Partei am liebsten ausschließen würden.
Ganz so, wie vor vielen Jahren der Bote vom Bundestag (Mainz bleibt Mainz) in einer Büttenrede mal verglich:
„Wenn man heute zur Wahl geht ist es so ähnlich, als würde man im Restaurant den Ober fragen: »Von welchem Essen wird mir am wenigsten schlecht?«“
Und, Dani, die aktuellen Umfragewerte helfen mir nicht bei der Entscheidungsfindung sondern geben mir lediglich einen Vorgeschmack auf prognostische etwaige Grusel-Ergebnisse.
Und die Schlagabtausche, Duellierungen und gegenseitigen Fehlerankreidungen sowie Rumreierei haben mir bis jetzt noch keinen Einblick auf realistisch erscheinende Lösungsansätze gegeben.
Viel mehr bekomme ich bei manchen immer stärker das Gefühl, die Probleme werden instrumentalisiert, um selbstbezogen an die Macht zu kommen und sich da für die nächsten 4 Jahre irgendwie zu halten.
Nach wie vor haben für mich alle Parteien gute Punkte, die ich voll befürworte - und leider auch Totschlag-Vorhaben, die für mich eine Wahl jener selben Partei am liebsten ausschließen würden.
Ganz so, wie vor vielen Jahren der Bote vom Bundestag (Mainz bleibt Mainz) in einer Büttenrede mal verglich:
„Wenn man heute zur Wahl geht ist es so ähnlich, als würde man im Restaurant den Ober fragen: »Von welchem Essen wird mir am wenigsten schlecht?«“