Erkenntnis des Tages...
-
- 7
Re: Erkenntnis des Tages...
Ich mag den beginnenden Frühling. Es sprießen immer mehr blumige Frühlingsboten und in den Hecken und Bäumen wird gesungen was das Zeug hält.
Einfach nur schön!
Einfach nur schön!
https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s macht nachdenklich
Ich hatte Kolja gratuliert, nicht dir.
Männer sind mir da nicht so wichtig
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Vorsicht bissig.
Eine Kollegin meinte heute (nett gemeint), du hörst doch besser (hin) hier wie die meisten Kollegen und kriegst auch eigentlich am meisten mit… sie weiß wie schlecht ich höre. Sagt leider mehr über die Kollegen aus wie über mich…
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Es nervt, wenn bestimmte User (Namen nenne ich jetzt keine, aber ich denke man weiß wer gemeint ist) immer wieder die gleichen persönlichen Abneigungen hervorholen. Denn diese helfen erstens dem Threadersteller nicht und haben zweitens auch nichts mit dem jeweiligen Thema zutun. Drittens hat sich der betreffende User in der Vergangenheit über User aufgeregt und aufgrund dessen seine Sperrung gefordert. So etwas geht überhaupt nicht. Denn man kann nur das von anderen erwarten, was man selber bereit ist einzuhalten. Daher bitte ich hier die Admins und die Mods endlich mal einzuschreiten und den betreffenden User mal klar zurechtzuweisen.
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
-
- 7
Man kann sich auch mit dem Apfelschneider in den Daumen säbeln
Ich, Anwärterin auf den Darwin Award Preis
Gute Besserung, ich hoffe es war nicht zu schmerzhaftrabenschwinge hat geschrieben: ↑10. Mär 2025, 09:34 Man kann sich auch mit dem Apfelschneider in den Daumen säbeln
Hochgradig schwerhörig (rechts), links an Taubheit grenzend schwerhörig, Schwerhörig seit Geburt, aber Hörschädigung erst mit fünf festgestellt. Zur Zeit mit Phonak Naida Marvel 30 SP versorgt
-
- 7
Danke @gereon. Am meisten schmerzt mein Ego.
War wieder ne typische Wie kann man nur so unkonzentriert sein Aktion.
War wieder ne typische Wie kann man nur so unkonzentriert sein Aktion.
Gute Besserung auch an das Ego.rabenschwinge hat geschrieben: ↑10. Mär 2025, 09:34 Man kann sich auch mit dem Apfelschneider in den Daumen säbeln
Kann es dir gut nachfühlen.
liebe grüße helen

mit mir ist nicht gut kirschen essen.
schokolade geht!

schokolade geht!
Bis auf weiteres ist meine Nachtruhe erst mal vorbei:
Soeben hat sich eine mittelgroße Spinne neben meinem Kopfkissen ins Bett abgeseilt
- und nun ist sie irgendwo im Bett verschwunden
!
Nix mit aus den Augen aus dem Sinn

!
Soeben hat sich eine mittelgroße Spinne neben meinem Kopfkissen ins Bett abgeseilt
Nix mit aus den Augen aus dem Sinn
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
@Kolja ich hoffe, die Achtbeinerin hat sich bald wieder verkrümelt und du konntest noch ein bisschen schlafen. 🕷🕸 
Ich habe zwar kein Problem mit Spinnen, hatte aber vor vielen Jahren eine Fledermaus
als nächtlichen Schlafzimmergast und kann deinen Schrecken nachempfinden. Auch wenn das Tierchen sicher mehr Angst vor mir hatte als umgekehrt - die Nachtruhe war vorbei.
(Übrigens finde ich die kleinen Nachtgespenster eigentlich richtig toll - nur nicht direkt um mich herum, und seien sie noch so harmlos
).
Ich habe zwar kein Problem mit Spinnen, hatte aber vor vielen Jahren eine Fledermaus
(Übrigens finde ich die kleinen Nachtgespenster eigentlich richtig toll - nur nicht direkt um mich herum, und seien sie noch so harmlos
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Entweder wir finden einen Weg,
oder wir machen einen.
(Hannibal Barkas)
Auf jeden Fall hat eine unerwünschte Spinne im oder am Bett mehr und auch zügigeres Wach-mach-Potential, als Koffein im Kaffee oder Espresso…
@tabbycat: Fledermäuse hatte ich noch nie im Haus. Dafür aber schon 2 oder 3 mal verirrte Vögel in der Küche und im Wohnzimmer.
@tabbycat: Fledermäuse hatte ich noch nie im Haus. Dafür aber schon 2 oder 3 mal verirrte Vögel in der Küche und im Wohnzimmer.
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
-
Gestern zum ersten Mal im Leben in einem IKEA auf der grünen Wiese : erschreckender als eine Spinne im Bett und erzeugt Alpträume : gelingt es Dir, dort wieder rauszukommen ?
Naja, Ikea ist kein Irrgarten, sondern ein ein-Richtungs Haus. Einfach den roten Faden bis zum Ende laufen. Ja ich weiß, kann dauern, wenn die falsche Person dabei ist.
Dominik
Vorsicht bissig.
Vorsicht bissig.
Tja, und das gilt auch noch für allerhand anderes Getier. Z.B. Bären, Tiger, Affen u.v.a.m.tabbycat hat geschrieben:Übrigens finde ich die kleinen Nachtgespenster eigentlich richtig toll - nur nicht direkt um mich herum
Mittelgroß = mit ausgestreckten Beinen ca 2cm Durchmesser, Körpergröße vielleicht knapper halber cm, kein Weberknecht sondern etwas kompakter…
Und nein, der Schlaf war nicht mehr erholsam mit dem Wissen, dass irgendwo in def Nähe vom Kopfende sich das Schreckgespebst verkrochen gat!

Und nein, der Schlaf war nicht mehr erholsam mit dem Wissen, dass irgendwo in def Nähe vom Kopfende sich das Schreckgespebst verkrochen gat!
Ich wäre aufs Sofa umgezogen!
Definitiv!
dB 125-250-500-750- 1k- 1,5k-2k - 3k - 4k - 6k - 8k
R: 15 - 25 - 35 - 55 - 60 - 60 - 55 - 40 - 40 - 55 - 60
L: 20 - 40 - 45 - 50 - 50 - 50 - 45 - 45 - 50 - 50 - 60
versorgt mit Signia Silk Charge & Go 7IX
R: 15 - 25 - 35 - 55 - 60 - 60 - 55 - 40 - 40 - 55 - 60
L: 20 - 40 - 45 - 50 - 50 - 50 - 45 - 45 - 50 - 50 - 60
versorgt mit Signia Silk Charge & Go 7IX
"Schreckgespebst" finde ich gut, das klingt so, als wenn vor lauter verschrecktem Schluchzen die Nase verstopft ist.Kolja hat geschrieben:das Schreckgespebst

Ich lieg am Boden vor lachen. Weiß natürlich jetzt nicht, wie ich wieder hochkomme, aber egal.
Made my day
liebe grüße helen

schokolade geht!

schokolade geht!
Das war bereits belegt, sonst wäre ich dahin gezogen...
Auch Motten oder Fliegen in der Wohnung können lästig sein, wenn die immer um einen rumfliegen und es dauert bis sie durch offene Fenster dann aus der Wohnung rausfliegen.