Das ist genau meine Vermutung.
Das Schächtelchen mit den Geräten wurde wohl schon mindestens 14 Tage hin- und hergeschoben (mit Zettel mit meinem Namen per Gummiband drumrum befestigt). Ich hatte einfach die ersten Geräte ein wenig länger getestet als auf dem Programm stand (

, es wurden noch ein paar Einstellungen gemacht) und währenddessen ist das Schächtelchen bei den Terminen immer mitgewandert und hat auf seinen Einsatz gewartet.
Als nun die Akustikerin wegen Lehrgang o.ä. von ihrem Chef vertreten wurde, wusste der gar nicht, was Sache war, und dass ich die 2. Geräte noch gar nicht in den Ohren hatte. (Hätte er aber erst recht wissen können, weil ich ein paar Tage zuvor außerplanmäßig im Geschäft war wegen eines Bluetoothproblems, wo der andere Kollege auch schon erstaunt war, dass ich nicht die planmäßigen Geräte im Ohr hatte).
Dazu kommt noch, dass ich während des Anpassvorgangs bemerkt hatte, dass das linke (es ist das linke, nicht das rechte) HG ausgefallen war. Er hat dann beide mit dem Stethoskop überprüft, ist dann mit ihnen verschwunden, und als er wiederkam, gingen beide. Das war zwischen 14h und 15h. Abends kam dann das erste Mal der Warnton: noch 10% Akku.