Chat-Problem

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
BenB
Beiträge: 364
Registriert: 24. Jan 2018, 07:47
6
Wohnort: Saarbrücken

Chat-Problem

#1

Beitrag von BenB »

Liebe Admins,

prüft doch bitte mal die Chat-Software, evtl. ist da ein Hack unterwegs.

Wurde gerade eben gesperrt bis zum 1.1. 1970. (sic!)

Möglicherweise haben die Chat-User "Vanni", "KatjaB" oder "ChrisDee" damit was zu tun.

Gruß BenB

Post scriptum: Würde ich sagen, was ich von solchen Hack-Aktionen halte, müsste ich beleidigend werden... BenB
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Problem

#2

Beitrag von rhae »

:sm(110): bist wieder frei. Was passiert ist konnte ich nicht herausfinden, in der Datenbank danach suchen will ich wegen des hohen Aufwands eher nicht :angel:

VG Ralph
BenB
Beiträge: 364
Registriert: 24. Jan 2018, 07:47
6
Wohnort: Saarbrücken

Re: Chat-Problem

#3

Beitrag von BenB »

Danke!
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Chat-Problem

#4

Beitrag von rhae »

Guten Morgen,

habe im Chatprotokoll, das ja 2 Tage gespeichert wird, nochmal nachgesehen was passiert sein könnte. Da sind Ausdrücke gefallen, die einfach nur beleidigend waren und in einem Chat einfach nichts zu suchen haben. Von daher war ein Eingreifen eines Chat-Moderators hier durchaus angebracht. :no:

VG Ralph
BenB
Beiträge: 364
Registriert: 24. Jan 2018, 07:47
6
Wohnort: Saarbrücken

Re: Chat-Problem

#5

Beitrag von BenB »

Hallo Ralph,

dann ist das natürlich in Ordnung.

Ich chattete mit KatjaR, die sich plötzlich in eine "KatjaB" umwandelte, und die Sprache jener "KatjaB" entsprach allein schon von der mangelhaften Zeichensetzung und Rechtschreibung her keinesfalls der Original-KatjaR.

Sollten gestern unter meinem Namen, BenB, Beleidigungen verbreitet worden sein, ließen sich diese sicher ebenfalls am Schreibstil als Fälschung erkennen.

Es ist jedenfalls richtig, bei solchen Vorkommnissen den Chat sofort zu sperren.

Besten Restsonntag!

BenB
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Chat-Problem

#6

Beitrag von Johannes B. »

BenB hat geschrieben: 16. Mai 2021, 17:07 Hallo Ralph,

dann ist das natürlich in Ordnung.

Ich chattete mit KatjaR, die sich plötzlich in eine "KatjaB" umwandelte, und die Sprache jener "KatjaB" entsprach allein schon von der mangelhaften Zeichensetzung und Rechtschreibung her keinesfalls der Original-KatjaR.

BenB
war das so?
ist auch das im Chatprotokoll nachprüfbar, was BenB hinsichtlich der wundersamen Namens-u.Verhaltensänderung von KatjaR zu KajaB beschreibt?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Chat-Problem

#7

Beitrag von Dani! »

BenB hat geschrieben: 16. Mai 2021, 17:07 Sollten gestern unter meinem Namen, BenB, Beleidigungen verbreitet worden sein, ließen sich diese sicher ebenfalls am Schreibstil als Fälschung erkennen.
Daher empfiehlt es sich, bei seinem Standardnick im Chat ein Passwort zu verpassen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten