über Oticon Streamer Pro 3.1 und PC Lautsprecher gleichzeitig hören

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
strix
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2020, 23:30
3

über Oticon Streamer Pro 3.1 und PC Lautsprecher gleichzeitig hören

#1

Beitrag von strix »

Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem, bei dem es hier vielleicht jemanden gibt, der weiterhelfen kann. Ich möchte mit meiner (normal hörenden) Partnerin einen Film aus einer Mediathek auf meinem Laptop streamen. Wenn ich aber den Streamer mit dem Laptop über Bluetooth koppele, schaltet der Lautsprecher vom Laptop ab. Auch wenn ich den Streamer über Kabel/kleine Klinke mit dem Laptop verbinde, schaltet der Lautsprecher ab.
Weiß jemand wie ein paralleles Hören in solchen Fällen möglich ist?
Danke für jeden Tipp!
Ohrenklempner
Beiträge: 8811
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: über Oticon Streamer Pro 3.1 und PC Lautsprecher gleichzeitig hören

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Kann man nicht so leicht beantworten. Es gibt vielleicht Softwarelösungen dafür, ich habe früher mal Asio4all verwendet, als ich neben meinem (gescheiterten) Studium als DJ gejobbt habe, aber dieses Tool ist als Laie ziemlich schwierig zu bedienen, wenngleich es eine Tonausgabe über mehrere Geräte gleichzeitig ermöglicht.
Die wohl einfachste Möglichkeit wäre wohl, wenn du so einen 2-auf-1-Miniklinken-Adapter verwendest und noch extra Aktivboxen anschließt. Das wäre auch nur fair, weil du ja den fetten Sound auf deinen Hörgeräten hast und deine Partnerin die Notebook-Quäken ertragen müsste. So ein Doppel-Klinkenadapter kostet nicht mal eine Handvoll Euros, und ein Paar PC-Lautsprecher bekommt man bei MediaMarktSaturn für nen Zwanni hinterhergeschmissen. ;)
strix
Beiträge: 3
Registriert: 14. Mai 2020, 23:30
3

Re: über Oticon Streamer Pro 3.1 und PC Lautsprecher gleichzeitig hören

#3

Beitrag von strix »

Danke Ohrenklempner für den Tipp. Beides werde ich mir besorgen und berichten, ob es gefunzt hat (inkl. des fetten Sounds für meine Beste ;-)
Antworten