wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#526

Beitrag von Akustik Alex »

Zahlt dir der DSB auch pauschal jährlich Geld aus, das du für dessen nachweislich brauchbaren Angebote nutzen kannst oder versaufen? Zahlt dir deine Hausrathversicherung auch alle paar Jahre pauschal den Wert deines Inventars, weil es statistisch nachweislich vielleicht eine Sturmflut bei dir hätte geben können? Zahlt dir deine KFZ-Versicherung pauschal einen nachweilich statistisch ermittelten Wert aus, den du für Unfälle nutzen darfst, oder einen Pool im Garten? Wenn nicht, solltest du alle (inkl. der GKK) kündigen und künftig alles selbst zahlen, oder wird dir das zu teuer? Hmm komisch, denn genau das ist der Grund für ein solches System.
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#527

Beitrag von KatjaR »

:cheers: :sm(110): :cheers: :sm(110): :sm(110): Die Zukunft der Schwerhörigen:
Alle sitzen in ihren vom Staat zur Verfügung gestellten Sozialwohnungen und saufen,
das nenne ich mal einen echt innovativen Vorschlag..... :crazy: :oops: :knock: :knock:
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#528

Beitrag von Johannes B. »

nun ja,
weder der Beitrag #526, noch der Beitrag #527 vermag dem erwachsenen, mündigen Bürger seine Souveränität zuzugestehen, dass er selbst(un)verantwortlich handeln darf. Nur bei seiner Unterschrift unter Texte, deren Folgen ihm meist nicht klar sind, da darf, soll und muss er.
bedenk-lich, finde ich.

Verbindlichsten Gruß
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Petra71
Beiträge: 96
Registriert: 5. Feb 2019, 18:04
5

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#529

Beitrag von Petra71 »

Doch weil du schriebst es könne Betrag x zur Versorgung zur freien Verfügung ausgezahlt werden. Wie du sicher weißt birgt Bargeld auch Risiken zum Beispiel vom Sozialamt angerechnet zu werden. Bares ist keine Versorgung damit vergrößerst du nur das Problem.

Zweckgebunden ist in dem Fall besser.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#530

Beitrag von Johannes B. »

Petra71 hat geschrieben: 7. Mär 2021, 16:49 Doch weil du schriebst es könne Betrag x zur Versorgung zur freien Verfügung ausgezahlt werden. Wie du sicher weißt birgt Bargeld auch Risiken zum Beispiel vom Sozialamt angerechnet zu werden. Bares ist keine Versorgung damit vergrößerst du nur das Problem.

Zweckgebunden ist in dem Fall besser.
nun, da unsere Gesellschaft ja ohnehin auf ein bedingungsloses Grundeinkommen zusteuert - was ich begrüße - dürfte sich das von dir genannte Problem auch erledigt haben.
Mein Motto: je weniger Fremdbestimmung umso souveräner ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#531

Beitrag von KatjaR »

Souverän schlecht hören, hauptsache Geld kassieren....
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#532

Beitrag von Johannes B. »

KatjaR hat geschrieben: 7. Mär 2021, 19:02 Souverän schlecht hören, hauptsache Geld kassieren....
nun ja,
wer sich selbst als besser ansieht als andere Menschen, der sieht das so;
wer allerdings glaubt, dass andere Menschen genauso verantwortungsbewusst sind, wie man sich selbst hält, der sieht das Gegenteil.
wie der Herr vonundzu Goethe bereits bemerkte:
"man sieht, was man kennt" ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#533

Beitrag von KatjaR »

Du musst das ja wissen.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#534

Beitrag von was »

Kurze Zwischenfrage:

Ist "Johannes B." im Forum auch als "Randolf" unterwegs bzw. ist das eine seiner vielen Identitäten hier?
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#535

Beitrag von KatjaR »

Nein Was, das ist noch wer Anderes, der Stil hat allerdings Gemeinsamkeiten. :silent:
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#536

Beitrag von was »

KatjaR hat geschrieben: 7. Mär 2021, 23:06 Nein Was, das ist noch wer Anderes, der Stil hat allerdings Gemeinsamkeiten. :silent:
Danke!
Ja, diesen Gedanken hatte ich auch, daher meine Nachfrage hier.

@ Johannes B.: Ich bitte um Verzeihung!
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#537

Beitrag von Johannes B. »

was hat geschrieben: 7. Mär 2021, 23:18
KatjaR hat geschrieben: 7. Mär 2021, 23:06 Nein Was, das ist noch wer Anderes, der Stil hat allerdings Gemeinsamkeiten. :silent:
Danke!
Ja, diesen Gedanken hatte ich auch, daher meine Nachfrage hier.

@ Johannes B.: Ich bitte um Verzeihung!
ach was,
ist schon gut.
Ich habe ja kein Patentrecht an dümmlicher Hinterfotzigkeit ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterfotzig
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#538

Beitrag von was »

Johannes B. hat geschrieben: 8. Mär 2021, 05:31 ach was,
ist schon gut.
Ich habe ja kein Patentrecht an dümmlicher Hinterfotzigkeit ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterfotzig
Ich weiß nicht, wie du jetzt darauf kommst.
Ich habe weder dich noch Randolf als "dümmlich" oder "hinterfotzig" bezeichnet.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#539

Beitrag von Johannes B. »

was hat geschrieben: 8. Mär 2021, 06:04
Johannes B. hat geschrieben: 8. Mär 2021, 05:31 ach was,
ist schon gut.
Ich habe ja kein Patentrecht an dümmlicher Hinterfotzigkeit ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Hinterfotzig
Ich weiß nicht, wie du jetzt darauf kommst.
Ich habe weder dich noch Randolf als "dümmlich" oder "hinterfotzig" bezeichnet.
ach, was du nicht sagst... :clap: :yes: ;)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#540

Beitrag von Blümle »

:silent:
Besser ist es wohl, mir meinen gedachten Kommentar dazu zu verkneifen.....
Aber immerhin bin ich jetzt vom Kopfschütteln am frühen Morgen schon mal wach! ;)
:blume1:
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#541

Beitrag von was »

Johannes B. hat geschrieben: 8. Mär 2021, 06:25
ach, was du nicht sagst... :clap: :yes: ;)
Entschuldige bitte, aber das macht gerade überhaupt keinen Sinn.
Mit deiner Aussage "Ich habe ja kein Patentrecht an dümmlicher Hinterfotzigkeit" implizierst du entweder ein "Ja, ich bin so, aber andere dürfen das auch sein" oder dass dich jemand so bezeichnet hat - was zumindest ich nicht habe.

Falls du allerdings mich damit meinst, nur zu...
Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass ich wegen des anderen Nicknames gefragt habe vor dem Hintergrund, dass du schon mit 4 oder 5 Identitäten hier unterwegs warst (habe sie nicht gezählt) und ich scheinbar nicht der Einzige bin, der bei dieser Art der Kommunikation gewisse Parallelen gesehen hat.
Das ist dann weder dumm, noch hinterfotzig (zumal ich sogar hier in "deinem" Thread gefragt habe).

Streitsüchtig bin ich übrigens auch nicht, sonst hätte ich deinen Post 522 schon längst zerpflückt. ;)
Also lass es doch einfach gut sein. :wave:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#542

Beitrag von Johannes B. »

was hat geschrieben: 8. Mär 2021, 06:44 Streitsüchtig bin ich übrigens auch nicht, sonst hätte ich deinen Post 522 schon längst zerpflückt. ;)
doch, mach´ mal:
ich bin gespannt, wie du "MEINEN" Post #522 zerpflückst ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#543

Beitrag von Dani! »

Nö bitte nicht. Es ist jedem klar, dass #521 gemeint war. Aber ein komischer schizophrener (Multialiasse!) streitsüchtiger Kauz muss natürlich von einem Ablenkungsmanöver zum Nächsten Korinthenkacken. Es lohnt nicht, den Unsinn in #521 bzw. auch alle anderen zu zerpflücken, das ist vertane Zeit.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#544

Beitrag von Johannes B. »

Dani! hat geschrieben: 8. Mär 2021, 13:37 Nö bitte nicht. Es ist jedem klar, dass #521 gemeint war. Aber ein komischer schizophrener (Multialiasse!) streitsüchtiger Kauz muss natürlich von einem Ablenkungsmanöver zum Nächsten Korinthenkacken. Es lohnt nicht, den Unsinn in #521 bzw. auch alle anderen zu zerpflücken, das ist vertane Zeit.
nun ja Dani!,

erstens kann jede(r) - so es denn gewollt wäre - spätestens seit meinem Startpost in "komischer Kauz" Kenntnis haben, WARUM es zu den unterschiedlichen ForenNicks - schon gar nicht "Multialiasse" - kam. Schizophrenie hat damit weniger als nix zu tun. ;-)
zweitens werden bei mir immer dann auch die kleinsten Ungenauigkeiten korinthenkackerig zerpflückt, wenn man damit meine Glaubwürdigkeit zu beeinträchtigen hofft. Warum sollte ich anders handeln, als hier üblich? ;-)
drittens ist es nicht so, dass mein Post #521 zu zerpflücken nicht lohnt, es ist schlechterdings nicht möglich. ;-)

Verbindlicher Gruß
Johannes B.

übrigens:
ist dieser Strang nicht Gold wert?
er ist von unfassbarem Interesse (bald 13.000 Zugreiferer)
und er hilft, die Sachstränge vor diesem "Müll" zu beschützen ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#545

Beitrag von was »

Johannes B. hat geschrieben: 8. Mär 2021, 10:33 doch, mach´ mal:
ich bin gespannt, wie du "MEINEN" Post #522 zerpflückst ;-)
Das ist merkwürdig.
Wenn ich das Eingabefenster zum Schreiben meiner Antwort offen habe und im selben Fenster unten den Verlauf scrolle, erscheint dein Beitrag als Post #522.

Bild

In der normalen Forumansicht ist es in der Tat #521.

Erfreulicherweise wussten aber sowieso alle, welcher Beitrag gemeint war.
Johannes B. hat geschrieben: 8. Mär 2021, 14:25 drittens ist es nicht so, dass mein Post #521 zu zerpflücken nicht lohnt, es ist schlechterdings nicht möglich. ;-)
Weil du auch so gerne Wikipedia Einträge verlinkst, hier einer von mir für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

:wave:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#546

Beitrag von Johannes B. »

was hat geschrieben: 8. Mär 2021, 17:06 Weil du auch so gerne Wikipedia Einträge verlinkst, hier einer von mir für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

:wave:
ich empfehle dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Prinzipal-Agent-Theorie

in Verbindung mit:

https://gutezitate.com/zitat/157246

weil:
ich zweifele an der Richtigkeit des - auch hier - gepflegten Narrativs.
Du aber offenbar nicht ;-)

Verbindlichster Gruß
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#547

Beitrag von KatjaR »

Hmh, ich habe nicht den Eindruck, dass du an dir selbst zweifelst Johannes, wie du schreibst, erscheinst es, als wenn du dir deiner Sache sehr sicher wärst.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#548

Beitrag von was »

Johannes B. hat geschrieben: 8. Mär 2021, 17:17 weil:
ich zweifele an der Richtigkeit des - auch hier - gepflegten Narrativs.
Du aber offenbar nicht ;-)
Ich weiß nicht, auf welches der vielen von dir geposteten Narrative du dich gerade beziehst.

Für andere kann ich nicht sprechen, nur für mich selbst.
Und dir versichern, dass ich mir stets mein eigenes Bild mache - so bin ich auch im "Neueste Chiptechnologie..." Thread ganz unbefangen auf deine Äußerungen eingegangen und habe dann gesehen, wohin das geführt hat.

Solltest du also das Narrativ über dich selbst bzw. deine Person, deine Verhaltensweisen und Charaktermerkmale, meinen, hast du es in dem Fall - ganz ohne das Zutun anderer Forumsteilnehmer - geschafft, dieses zu bestätigen.

Das ständige Wiederholen eines solchen Narrativs deinerseits, sogar das Erstellen eines eigenen Threads dazu ("Komischer Kauz") führt ohnehin zwangsläufig dazu, dass dieses bekräftigt wird - was demnach auch nur in deinem Interesse sein kann, um entsprechende Aufmerksamkeit zu generieren. Letztere hast du nun ja von mir erneut bekommen, also belassen wir es doch dabei. :wave:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#549

Beitrag von Johannes B. »

was hat geschrieben: 8. Mär 2021, 17:34 Das ständige Wiederholen eines solchen Narrativs deinerseits, sogar das Erstellen eines eigenen Threads dazu ("Komischer Kauz") führt ohnehin zwangsläufig dazu, dass dieses bekräftigt wird - was demnach auch nur in deinem Interesse sein kann, um entsprechende Aufmerksamkeit zu generieren. Letztere hast du nun ja von mir erneut bekommen, also belassen wir es doch dabei. :wave:
niemand zwingt dich, meine Beiträge zu lesen, oder gar zu kommentieren.
also bin ich hier ganz deiner Meinung.
übrigens: "Narrativ" hat mit "Narretei" ungefähr soviel gemein wie Palatschinken mit Schinken ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
was
Beiträge: 137
Registriert: 15. Jun 2015, 02:33
8

Re: wie wäre es mit einem Metakommunikationsstrang?

#550

Beitrag von was »

Johannes B. hat geschrieben: 8. Mär 2021, 17:39 übrigens: "Narrativ" hat mit "Narretei" ungefähr soviel gemein wie Palatschinken mit Schinken ;-)
Na was närrisches Treiben betrifft, bist du wohl eher der Experte - anders kann ich mir deine jüngste Aktion, erst Mitglied beim DSB zu werden, dies hier stolz zu verkünden, um anschließend den dortigen Präsidenten mit deinem auch im Forum geposteten Pamphlet zu behelligen, nicht erklären.

Aber seis drum, wie sagt man so schön: Jede Jeck is anders! :69: :mrgreen:
Gesperrt