Wechsel des Forumsprogramms

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#26

Beitrag von Nanni »

[/quote]

Nee, vonne andere Seite ;)
Das klingt hier nur ähnlich. :D[/quote]

DAS glaube ich nicht, ich komme von der einen Seite und war mal auf der anderen Seite im Urlaub: da verstehse kein Wort von :hehe:
serik
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jul 2011, 01:47
12

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#27

Beitrag von serik »

ABBC3_OFFTOPIC
#25 hat geschrieben:Sven warst du nicht der der ein eigenes Forum aufgemacht hat und damals der Johns, gewichtl,.... nachgefolgt ist.
Und wart ihr dann nicht die einzigen zwei User in diesem neuem Forum?
Oder verwechsle ich dich da mit jemand anderem?
Wenn das oben keine Spekulationen sind, könnte man vielleicht irgendwie nachvollziehen, warum Sven so gerne Johns "mag". :lol:
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#28

Beitrag von Ohrenklempner »

@Klingt völlig anders, aber manche Sätze sehen gleich aus, wenn man sie so aufschreibt, wie man sie spricht. :D
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#29

Beitrag von rabenschwinge »

serik hat geschrieben:
ABBC3_OFFTOPIC
#25 hat geschrieben:Sven warst du nicht der der ein eigenes Forum aufgemacht hat und damals der Johns, gewichtl,.... nachgefolgt ist.
Und wart ihr dann nicht die einzigen zwei User in diesem neuem Forum?
Oder verwechsle ich dich da mit jemand anderem?
Wenn das oben keine Spekulationen sind, könnte man vielleicht irgendwie nachvollziehen, warum Sven so gerne Johns "mag". :lol:
;) ist keine. Da Forum gab es tatsächlich und Sven sowie das Gewichtl aka Johns waren die dort einzig aktiven User
serik
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jul 2011, 01:47
12

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#30

Beitrag von serik »

ABBC3_OFFTOPIC
Wenn ich hier alle Beiträge zusammen betrachte, dann sehe ich eindeutig, dass manches hier missverstanden wurde. Das sehe ich außerdem an Bewertungen (welche ich jetzt auch bewertet habe (bezüglich Missverständnissen)). Zum Teil sind "die" Missverstandenen natürlich selber schuld (weil es teilweise immer zwangsläufig geschieht), aber "die" Bewertungen verzehren die jeweils individuelle Wahrnehmung aller Leser noch mehr - was die einen Missverstandenen zu positive(re)r und die anderen zu negative(re)r Wahrnehmung anderer User verleitet.

Ansonsten:
Ich persönlich werde jetzt bewusst auf Werbung klicken (als Gast) - stelle zwar selten Fragen (antworte aber auch selten :) ), aber als Leser profitiere ich von diesem Forum schon seit fast 10 Jahren. :}
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#31

Beitrag von Johannes B. »

danke serik für dein Statement.
das mit den Missverständnissen sehe ich auch so.
es wäre sicherlich deutlich einfacher, wenn klar wäre, wer welche Interessen vertritt.
Ich vertrete beispielsweise massiv das Interesse, dass ich als Mitglied der Beitragszahlergemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen genau DIE Leistung erhalte, welche vereinbart ist. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
LG
Johns

nachtragende Anmerkung:
ja, natürlich, diese Antwort auf einen OFF-Topic-Beitrag ist daher selbstverständlich auch "off-topic" und ich entschuldige mich für meinen Lapsus, dieses nicht noch einmal explizit gekennzeichnet zu haben, was umgehend zu neuer, bewusster Missverständigung verführte. So what?
Zuletzt geändert von Johannes B. am 13. Dez 2020, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
dixi
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#32

Beitrag von dixi »

Hat genau was mit der Forumssoftware zu tun Herr Johns?
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#33

Beitrag von rhae »

Ach komm, es ist Weihnachtszeit und mit Lockdown alles langweilig.
ABBC3_OFFTOPIC
Woran erkennt man dass jemand Vegetarier ist?
.
.
Er sagt's Dir
ABBC3_OFFTOPIC
Woher weisst Du dass jemand ein iPhone hat?
.
.
Er zeigt es Dir
An die beiden Jokes musste ich bei Johns Antwort denken :)

VG Ralph
Zuletzt geändert von rhae am 12. Dez 2020, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#34

Beitrag von Johannes B. »

dixi hat geschrieben:Hat genau was mit der Forumssoftware zu tun Herr Johns?
nix.
so wie alle off-topic-Beiträge :D
aber: cool down,
ich habe jetzt meinen Beitrag ergänzend gekennzeichnet

LG
Johns
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
dixi
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#35

Beitrag von dixi »

Ich bin so froh, SIE nicht persönlich kennen zu müssen, Johns.
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#36

Beitrag von Carla »

Ich habe seit meiner Anmeldung viele hilfreiche Ratschläge erfahren. Vermutlich werden noch viele Fragen dazu kommen. Dafür bin ich gerne bereit, einen kleinen Obolus zu entrichten. Wird niemand gezwungen.
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#37

Beitrag von rhae »

Hallo,

ich möchte euch mal loben. In der letzten Woche kamen so viele Klicks auf die Banner vom Forum zusammen, wie sonst in etwa 6 Monaten. Hoffentlich kommt nicht wieder eine Nachricht vom weltgrößten Suchmaschinenbetreiber (den Namen kennt ihr alle, möchte ihn aber hier nicht nochmal erwähnen) und beklagt "Manipulationen" - hatte ich in der Anfangszeit mal.

Bitte verteilt daher eure Klicks etwas besser über das ganze Jahr, dieser Monat ist schon ausgereizt, bitte nicht mehr klicken :}

VG Ralph
Dateianhänge
werbung1.gif
(31.62 KiB) 42-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von rhae am 14. Dez 2020, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#38

Beitrag von Blümle »

Das ist ja super! Klar wird ab sofort etwas sparsamer, dafür regelmäßiger mit den Klicks reagiert! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Resonanz zu diesem echt, echt hilfreichen Forum! Dankeschön dafür!
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#39

Beitrag von Jani »

Sorry, ich verstehe gerade nicht so recht, was mit diesen Bannern eigentlich genau gemeint ist?? Klicks auf diese Banner? Wo denn? :help:
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#40

Beitrag von rhae »

Hi Jani,

anbei eine Bildschirmkopie wie das Forum aussieht, wenn man als Gast oder ausgeloggter User die Seiten aufruft. Ein AdBlocker bzw. Werbeblocker muss dabei auch ausgeschaltet sein. Und siehe da - es kommt ein Werbebanner :)

VG Ralph
Dateianhänge
werbung2.gif
(101.32 KiB) 36-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von rhae am 15. Dez 2020, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#41

Beitrag von Jani »

Hi rhae,

vielen Dank fürs Erklären. Jetzt weiss ich, was gemeint ist.

Liebe Grüße Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Syrinx
Beiträge: 280
Registriert: 31. Okt 2013, 20:26
10
Wohnort: bei Hamburg

Re: Wechsel des Forumsprogramms

#42

Beitrag von Syrinx »

Es gibt nichts wirklich umsonst. Jemand zahlt immer. Mit Zeit, Engagement, Arbeitskraft oder schlimmstenfalls mit Gesundheit oder dem Leben.
Da ich dieses Forum sehr gern nutze, bin ich auch dabei (nicht mehr im Dezember :) )
Und wenn es freiwillig ist, so einfach geht, umso netter.
Wer nicht will, lässt es halt oder zieht sein eigenes Ding so auf, wie es für ihn oder sie besser passt.
Ein Land der Möglichkeiten..... ;-)
und eine besinnliche Zeit!

Alles Gute
Syrinx

die übrigens auch Wiki unterstützt ;)
beidseitig mit Phonak Audeo V versorgt und
zum Hörjunkie mutiert :D
Antworten