APPhörTechnik

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: APPhörTechnik

#51

Beitrag von rhae »

Na alle die in diesem Forum lesen und den Beitrag gesehen haben. Aber nicht alle Menschen in Deutschland oder der Welt. Eben wir alle hier im Forum :wave:

VG Ralph
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: APPhörTechnik

#52

Beitrag von Dani! »

Johns hat geschrieben: 31. Jan 2021, 17:50 die aktuellen Gedankenspiele des WEF (Davos)
Wenn du nicht willst, dass man dich als Verschwörungstheoretiker tituliert, dann lass besser solche peinlichen Beiträge. Solche Threads sollte man echt besser in ein für Gäste nicht sichtbares Unterforum verschieben.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#53

Beitrag von Johannes B. »

moin Blümle,
meinen Startbeitrag dieses Stranges bezeichnete ich als mein eigenes - von rhae angestoßenes - "Kopfkino".
was ist daran nicht zu verstehen gewesen?
und zu deiner zweiten Frage:
das was ich mir erhofft hatte, das erklärt sich im Beitrag #23 und #25.
ich will mit diesem Thread auch gar niemandem helfen, sondern Sichtweisen austauschen.
genauer: ich suche mit diesem Strang fundierte Argumentationshilfe, dass es anders kommt, als von mir angenommen.
ich bin auch nicht mit jemandem im Bunde oder arbeite im Auftrag, sondern bin ein eher coronabedingt gelangweilter Rentner.
Motto: "ich will doch bloß spielen".
meine Motive in Kurzform:
1.
kommunikative Widersprüche und damit verbundene Selbstentlarvungen sind mein Hobby auf Gegenseitigkeit ;-)
2.
adäquate Gegenleistungsforderung für hohe Krankenkassenbeitragszahlungen führten mich hier zu meinen behinderten Kolleginnen und Kollegen mit Hörhilfebedürftigkeit, die nicht zu selten argumentativ übervorteilt wurden und werden.

verschtehsch getz besser - Blümle? ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: APPhörTechnik

#54

Beitrag von Mukketoaster »

Nagt, dann schauen wir mal.

Ich hab mir das jetzt mal alles ein wenig angesehen. Der "Great Reset" hat jetzt für mein Empfinden weniger mit Abhören zu tun. Aber sicherlich wird es wieder Menschen geben, die dort viel negatives reininterpretieren. Aber ich verstehe noch immer nicht, warum sollte jemand Hörgeräte abhören? Also wenn du, wie du von dir ja selbst sagst, der stinknormale Rentner bist, was hast du zu verstecken? Es würde doch nur jemand auf den Trichter kommen, jemanden zu belauschen, wenn da irgendwas wäre...Ich persönlich sehe das so, bei mir gibts nichts besonderes und daher bin ich auch nicht interessant für solche Attacken.
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: APPhörTechnik

#55

Beitrag von Blümle »

Danke für Deinen Versuch, meine Frage zu beantworten.
Ich habe nicht nicht verstanden, was Du in #1,#23 und #25 geschrieben hast. Da hast Du meine Frage falsch verstanden.
Ich habe nicht verstanden, wie denn von Dir erwünschte Reaktionen auf Dein Eingangsthema in diesem Strang ausgesehen hätten?
Diese Frage finde ich in Deiner Antwort nicht beantwortet, oder habe ich da was falsch verstanden?
Wie sähe denn Dein Gegenentwurf zum Film Deines Kopfkinos aus? Das verstehe ich noch nicht.

Nun, mir ist coronabedingt auch ein wenig langweilig, drum spiele ich hier gelegentlich mit.
Ich hoffe dennoch, dass ich coronabedingt bald mal wieder zu was anderem komme.

Dein erstes Motiv verstehe ich jetzt. Ob ich mich bei der „auf Gegenseitigkeit“ verstanden fühle und es richtig verstehe, habe ich noch nicht verstanden.

Für Dein zweites Motiv trifft trifft wohl zu, dass Du mir ursprünglich mal mehr zugetraut hast und mich überschätzt hast.

Im richtigen Leben bin ich eigentlich sehr verständnisvoll und recht gut im Begreifen, - aber das übersteigt meine Verstehensmöglichkeiten deutlich. Hä? Was hast Du gesagt? Ich habs nicht verstanden. Kannst Du das bitte nochmal verständlicher wiederholen? Danke. (Und das liegt anders als im richtigen Leben ausnahmsweise mal nicht an fehlenden Hörgeräten).

:blume1:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#56

Beitrag von Johannes B. »

nun, anders als offenbar du, Mukketoaster, nehme ich den Nutzen der Ware "Wissen von möglichst Vielem von möglichst Vielen" wahr.
mir ist wiederum nicht klar, wieso es jemanden als Verschwörungstheoretiker klassifiziert, der sich mitdenkend mit den offiziellen Gedankenspielen der Wirtschaftselite befasst @Dani!
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rabenschwinge
Beiträge: 2382
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: APPhörTechnik

#57

Beitrag von rabenschwinge »

Ich stell mir das echt lustig vor: Entweder bellt es bei mir oder es wird im gutturalen Knurrton erzählt oder man landet bei irgendwelchen Handarbeitsanleitungen oder bei Soul and Blues oder bei den sehr ausführlichen Erzählungen meiner Tochter, im Fahrgeschäft von Baumineralien oder im GaLaBau.

Alles seeeeehr spannend. Nicht.

Am Ende des Abhörtages käme man wohl zu Ergebnis, dass ich ne merkwürdige Trulla mit noch merkwürdigeren Umgang bin. Aber völlig uninteressant.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#58

Beitrag von Johannes B. »

Mensch Blümle, was verstehst du an diesem Strang nicht?
du verstehst nicht, dass mir die von rhae aufgezeigte Richtung Angst macht?
du verstehst meinen Appell nicht: "Hey Leute, macht mir bitte überzeugend klar, das meine dystopische Zukunftsahnung völlig absurd ist, weil":... und jetzt sollten überzeugende Fakten kommen.
Ist es tatsächlich so banal, dass jederman,
der sich beleidigt fühlt, nicht mehr sachlich argumentieren kann?
Zuletzt geändert von Johannes B. am 31. Jan 2021, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#59

Beitrag von Johannes B. »

rabenschwinge,
es geht nicht um dich,
es geht um die Fütterung von Algorithmen
und dazu ist es nützlich zu wissen, wie Otto Norm und Maria Mustermann so ticken.
kurz:
was haben die so drauf, oder eher: was haben sie eben NICHT drauf.
das ist dann der Beeinflussungsansatz der gebraucht wird zur modernen Massenmensch(ruhig)haltung.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: APPhörTechnik

#60

Beitrag von Blümle »

Ich fühle mich nicht beleidigt, - da hast Du mich falsch verstanden oder überschätzt.
Klar, macht George Orwell auch in sonner Folge noch Angst.
Klar, brauchen wir guten Daten- und Menschenrechteschutz.
Und klar, muss man auch bei diesen Entwicklungen aufpassen.

Aber sag mir, warum schreibst Du denn Deine banale Frage nicht gleich am Anfang so banal, dass sie verständlich ist und Du vielleicht sogar vernünftige Antworten oder Ideen drauf bekommst?

Sind ja schon Fragen, mit denen man sich durchaus auch ernsthaft und nicht nur spielend beschäftigen kann.

Aber dann wäre es hilfreich, sie so zu stellen und zu formulieren, dass sich Menschen davon angesprochen und nichtabgestoßen fühlen.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass man auch ganz einfach fragen könnte:

„Hey, Leute, was da gestern anklang, finde ich, hat ja auch eine beängstigende und beunruhigende Seite....“. und dann Dein ganzes BlaBla (mein ich jetzt nicht abwertend, habe ich ja eben schon geschrieben.)

Dann könnte man sich ganz nett und verständlich (ohne blödes „verschteeehhhhscht“ - klingt eh immer schrecklich, wenn Nicht-Schwaben verdümmelnd schwäbisch daherkommen) an die Menschen hier im Forum wenden und sie fragen:
„Geht es euch auch so, oder macht ihr euch da keine Sorgen? Wenn ihr euch keine /weniger Sorgen macht, warum nicht? Würde mich sehr interessieren. „

(Oder so in der Art. Käme sicherlich besser bei den meisten an, als Deine verklausulierte oft mit irgendwelchen Spitzen gegen die Kassen-Aku-Verschwörungsgemeinschaft gespickte Tipp-Diarrhoe)

Du reflektierst doch so gerne,........ kannst Dir ja mal nen Kopf dazu machen......

:blume1:
rabenschwinge
Beiträge: 2382
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: APPhörTechnik

#61

Beitrag von rabenschwinge »

Schmunzel, @johns, falsch.

Ein dummes Volk ist leicht zu lenken. Das erreicht man allerdings nicht mit Abhören sondern mit der Entziehung von Bildung.

Im Übrigen, wenn Du das so siehst, dann wundert mich, dass Du das Internet nutzt. Ein besseres Medium um Informationen über die Person zu bekommen und ein Profil zu erstellen gibt es zur Zeit nämlich nicht.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#62

Beitrag von Johannes B. »

Blümle: stimmt.

rabenschwinge: klassische Bildung ist Reinbildung, da halte ich nix mehr von.
Besser wäre mMn heutzutage: neverending trainieren von Medienkompetenz.
Ich wäre da ein Fan der Waldorfschule.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#63

Beitrag von Johannes B. »

Blümle,
breitgrins: "Tipp-Diarrhoe" das Wort merk´ ich mir. das ist klasse.
schon reflektierte ich:
wieviel von meiner Tipperei ist agierender Beitrag und wieviel ist reagierende Angriffabwehr?
ich komme so auf ein Verhältnis von mindestens 1 : 20
da ist also der Diarrhoe-Anteil gerade mal so 5%, weil:
in der Regel läuft das ja so ab:
ich äußere mich nur dann, wenn ich eine abweichende Meinung habe.
abweichende Meinung kann aber offensichtlich nicht ertragen werden.
es gibt Widerspruch.
dann gibt´s Widerspruch zum Widerspruch.
dann kommen die Widersprecherverbündeten.
und dann wird´s zum Endloswurmfortsatz mit voraussehbarer Entwicklung:
Ablenkung, Verächtlichmachung, Verunglimpfung, Unterstellung, Beleidigung, K(r)ampf.
Frage:
was soll ich tun?
wann immer ich eine Fragwürdigkeit aufzeige, gibt´s einen Schwarm von Gegenwehr.
jetzt gibt´s für mich doch nur 3 Möglichkeiten:
Erste Möglichkeit:
nicht reagieren.
Wirkung:
jede meiner Alternativsichtanregungen wird umgehend "neutralisiert"
Zweite Möglichkeit:
auf "Neutralisierungsversuche" reagieren.
Wirkung:
die Wirkung, die wir hier beobachten.
Dritte Möglichkeit:
Alternativsichtweisen für mich behalten.
Wirkung:
ich käme mir wie ein unsolidarischer Feigling gegenüber der schweigenden Mitbetroffenen vor.
also:
was würdest DU tun, wenn du nicht Mainstreamdenker*in wärest?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: APPhörTechnik

#64

Beitrag von Blümle »

Du hast noch nicht lange genug reflektiert. ;)
Lass Dir ruhig ein paar Tage Zeit. 8-)
Es eilt nicht. :69:

Wenn Du meinen letzten Beitrag gründlich analysierst (ich meine jetzt nicht hinsichtlich Tippfehler, Sprachhudeleien, grammatikalischer Fehler, usw.), kommst Du sicher noch drauf, was ich Dir damit sagen wollte/will. :yes:
Für dumm halte ich Dich nämlich ebenso wenig wie für böswillig.

Und würde es mich nicht so verzwatzeln lassen, wie sehr Du Dich selbst behinderst, im Gehört- und Verstandenwerden, hätte ich es längst aufgegeben, Deine im Grunde traurige Story hier weiter zu verfolgen. :(

Wenn Du nochmal in Dich gehst, und versuchst, meine Botschaft an Dich zu erfassen, und mir das Ergebnis hier (oder von mir aus auch per PN) mitteilst, verrate ich Dir, welche Deiner genannten Strategien und welche darüber hinaus ich in den letzten 25 Jahren 20 Jahre lang in einer Minderheiten-Fraktion im Gemeinderat unserer 35.000 Einwohner*innen-Stadt gewählt habe, um gegen den Mainstream der Betonköpfe :oops: meine/unsere Fraktionsüberzeugungen voran zu bringen. :angel:

Guts Nächtle (Original-Schwäbisch! ;) ) :blume1:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#65

Beitrag von Johannes B. »

meine Antwort auf Blümle ist verschoben in den Beitrag #382 im Thread "Metakommunikation" um dieses Sachthema hier: "Gefahr des Missbrauchs menschlicher Ohren" nicht weiter "therapeutisierend" zu zersetzen.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rabenschwinge
Beiträge: 2382
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: APPhörTechnik

#66

Beitrag von rabenschwinge »

Johns hat geschrieben: 31. Jan 2021, 21:55 Blümle: stimmt.

rabenschwinge: klassische Bildung ist Reinbildung, da halte ich nix mehr von.
Besser wäre mMn heutzutage: neverending trainieren von Medienkompetenz.
Ich wäre da ein Fan der Waldorfschule.
Ah ja oder besser oh neeee.
Erklärende Einlassung bzgl. Reinbildung.

Medienkompetenz bei Kindern trainieren :lol: Echt jetzt? Bitte auch hier eine weiterführende Erklärung, was dies bzgl. der Entziehung von Bildung verhindern soll.


https://blog.cognifit.com/de/lerntheorien/ mal zur Orientierung.

Das Schulsystem ist hier irrelevant.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: APPhörTechnik

#67

Beitrag von Johannes B. »

rabenschwinge hat - richtigerweise - diesen Beitrag #66 von ihr im Metakommunikationsstrang noch einmal veröffentlicht, weil er hier nicht so richtig zum Kernthema passt.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Antworten