"unsichtbare Mitglieder"

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

"unsichtbare Mitglieder"

#1

Beitrag von Johannes B. »

moin,
ich sehe hier in der Mitgliederzeile "wer ist online" immer öfter immer mehr "unsichtbare Mitglieder".
wie wird man hier "unsichtbar"?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: "unsichtbare Mitglieder"

#2

Beitrag von akopti »

Das sind die sogenannte Bots von Suchmaschinen.
Solche Bots von Google, Bing usw durchsuchen das Internet und Foren im Internet um Themen in Ihren Suchmaschinen auffindbar zu machen.

Gruß

Dirk
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: "unsichtbare Mitglieder"

#3

Beitrag von rhae »

Komische Frage - Du bist doch selbst gerade als "unsichtbarer User" angemeldet.

Wer beim Einloggen einen Haken bei "Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen" oder "Hide me" setzt, ist für andere Mitglieder in der online-Leiste nicht sichtbar. Admins und Moderatoren sehen diese User aber trotzdem (die sind dann kursiv dargestellt)

VG Ralph
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: "unsichtbare Mitglieder"

#4

Beitrag von Johannes B. »

ich wunderte mich, da ich - als "unsichtbar angemeldet" - trotzdem in der Liste - allerdings kursiv - sichtbar bleibe.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: "unsichtbare Mitglieder"

#5

Beitrag von akopti »

oh, da lag ich falsch.
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: "unsichtbare Mitglieder"

#6

Beitrag von rhae »

Ja auch der eigene Name wird in der Liste kursiv dargestellt, damit Du siehst dass Du eingeloggt bist (vermutlich).

VG Ralph
Antworten