Spendenbetrug

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Spendenbetrug

#1

Beitrag von KatjaR »

Hallo zusammen,

grade bin ich im Netz auf einen Spendenaufruf gestossen.
In diesem wird ein mit Schlamm verschmutztes Cochlea Implantat gezeigt. Angeblich ging eines
in der Flut verloren, das andere wäre unbrauchbar. Die Kosten werden mit 50000 Euro angegeben,
was schon mal falsch ist und auch die Angabe, dass das die KK nicht zahen würde.
In Deutschland muss sie das bei Verlust, wenn es sich nicht um grobe Faahrlässigkeit handelt,
wovon bei einem Flutgeschehen wohl nicht ausgegangen werden kann.
Bitte nicht! spenden, wenn ihr auf so was stosst.
Leider nutzen in solchen Zeiten immer wieder Betrüger die große Hilfsbereitschaft aus. :-x :no:

Liebe Grüße
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Spendenbetrug

#2

Beitrag von Randolf »

Ist das jetzt eine neue Schockanruf - Masche?
Antworten