Gehör schenken

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Brittany
Beiträge: 841
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Gehör schenken

#1

Beitrag von Brittany »

Hallo alle,

vor einiger Zeit hat Katja vor Spendenaufrufen gewarnt, die Notsituationen für eigene Zwecke missbrauchen.-

Dies hier
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/da ... -1.5407130
ist ebenfalls ein Spendenaufruf. Aber die Geschichte ist wahr (sollte das ein Betrug sein, müsste er schon von sehr raffinierter Art sein).

Ich stelle das aber nicht nur des Spendenaufrufs wegen ein. Sondern auch, weil es einfach eine beeindruckende Geschichte von einem kleinen fast tauben Jungen aus Georgien und seiner sehr kämpferischen Tante ist. Die erinnert einen nicht zuletzt daran, was es für die Gesundheit bedeuten kann, in einem armen Land geboren zu sein, das ein anderes Gesundheitssystem hat, als wir es gewöhnt sind.
Das weiß man natürlich "eigentlich". Und trotzdem ist es nützlich, es sich ab und zu mal in Erinnerung zu rufen.

Brittany
Antworten