Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#1

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass warne ich vor der Seite Klares Gehoer . de
Anlass dafür sind folgende Punkte:

- Seite wirbt mit "Hörgeräten", vertreibt aber Hörverstärker
- Produkte werden mit erfundenen Siegeln beworben
- Eingie Kundenbewertungen stammen offensichtlich vom Betreiber selbst. (sieht man an den Fotos)
- Seite ist voller Rechtschreibfehler
- Seite hat kein Impressum
- Facebook-Seite hat kein Impressum und auch keine Abonnenten

Besten Gruß,
Alex
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Nur 199,00 €! Regulärer Preis €1997,00
:lol: :lol:

Großartiges Schnäppchen :lol: :lol:
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#3

Beitrag von Brittany »

Hallo Alex,

das ist ein total wertvoller Hinweis, der viel, viel mehr Leute erreichen müsste. Das ist wirklich ungeheuerlich.

Brittany
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Gelöscht wegen Doppelgemoppel
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#5

Beitrag von Brittany »

@Ohrenklempner:

Absolut charmanter Grund. :lol:
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#6

Beitrag von Akustik Alex »

Brittany hat geschrieben: 18. Okt 2021, 13:24 Hallo Alex,

das ist ein total wertvoller Hinweis, der viel, viel mehr Leute erreichen müsste. Das ist wirklich ungeheuerlich.

Brittany
Hallo Brittany,

ja, da hast du zwar Recht, aber aus diversen Gründen habe ich das absichtlich "nur" hier gepostet. Mehr kann ich leider noch nicht berichten ;)

Besten Gruß,
Alex
akufrank59
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jan 2020, 12:41
4
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#7

Beitrag von akufrank59 »

Hi Alex,

hab vor Spaß mal reingeschaut. Die Rechtschreipvehler scheinen behoben zu sein ;)
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#8

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Frank,

nee, die sint immernoch da! Im zweiten Menüpunkt steht nach wie for:

"Hörgeräte Bester Preise" und "Mit Abstand die beste Alternative zu hochpreisigen Hörgeräte!" und "Holen Sie sich Komfort wie maßgeschneiderten, [...]" und "Mit einer einzigen 4-Stunden-Ladung erleben Sie bis zu 2 Tage lang Klänge, die Sie vergessen haben, dass es sie gibt!"

VIelleicht bin ich grammatisch aber auch einfach nicht mehr auf dem richtiken Stant ;)
akufrank59
Beiträge: 169
Registriert: 10. Jan 2020, 12:41
4
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#9

Beitrag von akufrank59 »

ok, kauf mich Tüte Doitsch :lol:
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#10

Beitrag von Akustik Alex »

So, die Wettbewerbszentrale hat scheinbar Druck gemacht und das Impressum wurde ergänzt. Die "Firma" stammt wohl aus England. Die Seite wurde auch generell überarbeitet, so findet sich die Bezeichnung "Hörgeräte" seltener und wurde durch "Hörverstärker" teilweise ersetzt. Das erfundene Siegel ist ebenfalls weg. Unseriös finde ich die Seite dennoch, da der Preisnachlass einfach unrealistisch ist, ebenso wie die offensichtlich selbst geschriebenen Kundenbewertungen. Dies nur zur Information. Hier kann von mir aus gern geschlossen werden ;)

Besten Gruß,
Alex
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Vorsicht! Unseriöses Unternehmen

#11

Beitrag von Brittany »

Hallo Alex,

danke nochmal, dass Du sowas im Blick hast und hier postest. Besonders für Einsteiger (und die, die noch nicht mal ganz sicher sind, ob sie einsteigen wollen) ist so ein Hinweis eine große Hilfe; wirklich unschätzbar.

Brittany
Antworten