Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#26

Beitrag von Jani »

Hallo!

Also mich bringen meine Brille und meine zwei CI`s auch nicht zum Schwitzen.
Ich trage meine Haare offen, bei mir kommt kein Haarband, Haargummi oder sonstiges ran. ;)

Liebe Grüße Jani :)
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
EinOhrHase
Beiträge: 699
Registriert: 28. Jun 2011, 20:05
12
Wohnort: Naehe Ulm

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#27

Beitrag von EinOhrHase »

@Jani

musste schmunzeln wie ich dein Post gelesen hatte - bei meinen "kürzeren" Haaren kommen auch keine Gummis & co hin :lol: :lol: :lol:

Und nein - habe keine fleischfarbene Hallenbadkappe, im Volksmund auch Glatze genannt :lol: :lol:
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen ;)
Körper(sprache) lügt niemals :!:

BAHA-Träger seit 1998
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#28

Beitrag von Jani »

@ EinOhrHase:

Na dann! ;)

Haha! Daran dachte ich jetzt auch nicht, dass du eine fleischfarbene Hallenbadkappe bzw. Glatze hättest! :D
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#29

Beitrag von Crackliner »

Frisuren und Frauen. Schon hat man ein unerschöpfliches Problem. Kaum lösbar.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#30

Beitrag von Jani »

@ Crackliner:

Siehste? Haha! :D Wir Frauen und die Probleme, die eigentlich keine sind! :D
Zum Glück gehöre ich nicht zur Sorte typisch Frau, yes!

Ach ja: Ich lasse mir ein bis zweimal im Jahr eine Dauerwelle machen. :D
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
ToesRUs
Beiträge: 176
Registriert: 25. Jan 2018, 18:28
6

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#31

Beitrag von ToesRUs »

Jani hat geschrieben:@ EinOhrHase:

Na dann! ;)

Haha! Daran dachte ich jetzt auch nicht, dass du eine fleischfarbene Hallenbadkappe bzw. Glatze hättest! :D
Och, ich fühle mich mit dieser fleischfarbenen Hallenbadkappe ganz wohl :lol:
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#32

Beitrag von rabenschwinge »

Crackliner hat geschrieben:Frisuren und Frauen. Schon hat man ein unerschöpfliches Problem. Kaum lösbar.
Seit wann?

ernsthaft fragend,

rabenschwinge ganz fraulich :-)
Crackliner
Beiträge: 687
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#33

Beitrag von Crackliner »

Wenn dann die Frage kommt. Wie findest du meine neue Frisur. Kommt von mit die Antwort. Möchtest du etwas Schönes hören, oder die Wahrheit?
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#34

Beitrag von Jani »

Ist das so, Crackliner? :D Aber kann ich gut verstehen, dass solche Fragen etwas nervig sind.
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
UNIQUE__
Beiträge: 4
Registriert: 15. Aug 2018, 09:02
5

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#35

Beitrag von UNIQUE__ »

Hallo, ich bin mal blond mal brünett und trage nur ein Hörgerät wobei mich 2 Hörgeräte zu tragen, stört .. naja seit 14 Jahren trage ich nur ein Hörgerät und ich bin damit zufrieden : )
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#36

Beitrag von Dani! »

Anbei meine Antwort auf die derzeit grassierende weiße Airpodsschwemme :)
Dateianhänge
Zebra.jpg
(194.78 KiB) 309-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Dani! am 5. Jun 2019, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#37

Beitrag von Dani! »

Seitenwechsel
Dateianhänge
Dominik_mit_Maske.png
(671.63 KiB) 220-mal heruntergeladen
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8804
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#38

Beitrag von Ohrenklempner »

In der Miniaturansicht sieht das Gerät wie ein Borg-Implantat aus. :D
AlfredW
Beiträge: 618
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#39

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

ich würde noch ein paar rote blinkende LEDs drauf kleben :-)

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
NRE
Beiträge: 278
Registriert: 9. Mär 2018, 15:22
6
Wohnort: Niederrhein

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#40

Beitrag von NRE »

Sieht sehr gut aus. Farblich stimmig, und passend zur etwas dezenter gehaltenen Brille👍
Hörgenuss
Beiträge: 129
Registriert: 11. Jul 2019, 14:13
4

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#41

Beitrag von Hörgenuss »

Mein HG ist so leicht und klein - Starkey, Muse IQ i1000 - dass meine Haare am Ohr stören. Ich trage sie halblang, kann sie mit HG nicht mehr hinter den Ohren tragen. Zu wenig Platz da. Auch mein recht tiefer Haaransatz oberhalb des Ohres stört mit HG, besonders beim Einsetzen. Also schneide ich einen Freiraum. Bin noch am Üben. Etwas lästig, aber sinnvoll für den guten und verlustfreien HG-Sitz.
Es grüßt
Linda
Bert667
Beiträge: 165
Registriert: 19. Nov 2019, 13:34
4

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#42

Beitrag von Bert667 »

Ob Sommer oder Winter: 6mm Kahlschnitt
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#43

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Linda, ich trage seit kurzem auch die Muse IQ 1000, aber mich stören die Haare nicht. Wie wäre es mit kurzhaarschnitt? Oder die Haare als Pferdeschwanz? Das ist zur Zeit auch modern.

Andere Frage: Wie ist das Hören und Verstehen mit den Geräten? Ist das gut für dich oder nicht so gut? Ich merke jedenfalls, daß mir die Geräte einige Hörverbesserung bringen gegenüber den alten Geräten. Ich verstehe die Leute sogar durch den Mundschutz durch, nicht alles, aber manches. Das ist ja auch schon was. Wie lange hast du die Geräte schon?
Meine sind erst 1 Woche alt.

Ich wünsche dir einen guten Hörerfolg!

Gruß Hilde
Hörgenuss
Beiträge: 129
Registriert: 11. Jul 2019, 14:13
4

Re: Haarfriseur jetzt im Sommer - wie tragt Ihr eure Haare

#44

Beitrag von Hörgenuss »

Hallo Hilde, bin spät, aber bin hoffentlich rechtzeitig.

Anfang des Jahres bekam ich das HG. Schöner Klang bei Musik, Sprache, auch der eigenen. Gute Spracherkennung für mich, stelle dann oft auf heller um. Für Musik habe ich ein anderes Programm installieren lassen.
Lautstärke muss ich oft verändern. Habe den Eindruck, der Lautstärkebereich ist relativ klein. Mit den 312er Batterien komme ich so 6-8 Tage hin.
Aber, das stört mächtig, bei hohen Flötentönen vibriert der Ton. Und immer wieder Pieptöne oder Intervalle aus heiterem Himmel. Und immer wieder kommt mein Tinnitus durch.
Auf mich warten neue Ohrpassstücke. Wenn es nicht klappt, dann will ich ein anderes HG testen. Wäre schade, ich mag das HG, könnte mich mit ihm arrangieren.

Hast du dein HG auch von Fielmann?

Mit den Haaren wären die 6mm nicht schlecht.

Es grüßt
Linda
Antworten