Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#26

Beitrag von Ohrenklempner »

Nun ja, wenn niemand eine Antwort weiß, schreibt auch keiner was.
Bringt ja nichts, wenn auf deine Frage 100 Beiträge mit dem Inhalt "Weiß ich leider nicht" folgen. ;)
dianaca
Beiträge: 890
Registriert: 30. Sep 2017, 18:58
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#27

Beitrag von dianaca »

Stimmt nicht so ganz, wenn ich noch mal frage kommt dann doch noch eine Antwort...

.
Zuletzt geändert von dianaca am 12. Jan 2018, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wallaby
Beiträge: 426
Registriert: 23. Jun 2015, 18:17
8

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#28

Beitrag von Wallaby »

Veilleicht kamen die Antworten dann doch noch, weil diejenigen evtl. sich „schlau“ gemacht hatten etc. So aus dem Effeff sind Deine Fragen denke mal nicht einfach zu beantworten. Auch sollte bedacht werden, dass jede Hörgeschädigte anders empfindet bzw. gar nicht hört. Wie man zb aus Ohrenklempner Zeilen liest obwohl hörend ist, hat er sich dennoch bemüht einige Tests zu machen um Dir dann darauf antworten zu können. Oder vereinzelte User haben selbst recherchiert und Links eingeworfen, was Dir bzgl. Links wiederum langsam zuviel wird.
Die div. Situationen die Du fragtest, werden bestimmt einige gar nicht bewusst hören und können somit nicht darauf antworten

Gruß
Wallaby
dianaca
Beiträge: 890
Registriert: 30. Sep 2017, 18:58
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#29

Beitrag von dianaca »

Dass da jetzt Leute angesprochen werden, die noch hören, ist ja klar und davon gibt es ja hier noch genug, auch wenn es mehr Akustiker sind...

Dass akopti und Ohrenklemper soviel ausprobieren und testen, finde ich auch gut, ich wollte auch nicht ihre Bereitschaft kritisieren...

Was Links angeht, ich finde eigene Erklärungen einfach besser, als so lange Texte aus dem Net, ich Google ja selber auch genug... Aber, so Antworten direkt vom Akustiker ist schon besser... Oder von jemanden der Erfahrungen hat.

Das ist ja das gut an Foren, dass man weiter fragen kann, wenn man was nicht verstanden hat, oder noch was dazu wissen will.
Profil_gelöscht
Beiträge: 46
Registriert: 31. Okt 2017, 10:50
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#30

Beitrag von Profil_gelöscht »

*** GELÖSCHT ****
Zuletzt geändert von Profil_gelöscht am 20. Jan 2018, 18:58, insgesamt 3-mal geändert.
Dann mach's mal gut Gewichtl ... und pass auf, dass Du Dir beim Nachtreten nicht selber ins Gesicht trittst.
dianaca
Beiträge: 890
Registriert: 30. Sep 2017, 18:58
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#31

Beitrag von dianaca »

Ich finde es nicht mal schlimm, Gewichtl ist jemand der sucht und das machen ja nicht viele so extrem, trauen sich viele Menschen nichtmal, oder kommen nicht drauf solche Fragen zu stellen.

Ich lese das alles nicht, weil ich da keine Ahnung von habe, aber wenn ich mal rein gucke, sehe ich dass es schon mit viel Köpfchen gemacht ist.

Ich suche ja auch wie verrückt nach Antworten.
Das kann schonmal nervig werden für andere...

Meine Fragen sind nicht einfach und Gewichtls Fragen sind noch anspruchsvoller...

Ich finds nur schade, wenn alles andere dann untergeht...

Z.b wenn jemand einmal Antwortet und dann aber nichts mehr dazu sagt, wenn man dann nochmal nachfragt.
Die jenigen dann nur noch in den 100 anderen Threads von Gewichtl zu sehen sind... :D
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#32

Beitrag von rabenschwinge »

Ehrlich? Gewichtl ist ne Kategorie Troll wo man sich als User eigentlich mit Popcorn und Cola an den Rand des Threads stellen kann und nicht enttäuscht wird. Er provoziert, schießt laufende Threads mit Wonne ins Aus, polarisiert und tobt sich auf der Bühne des Forums aus.

Ist dann wie beim Tennis, der Schlagabtausch zwischen den involvierten Mitspielern.

Leider kommen mit User mit wirklich konkreten Fragen und echten Sorgen dann aber zu kurz. Weil jeder halt in den Cola und Popcorn Threads hängt.
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#33

Beitrag von Faber »

also rabenschwinge,
DAS ist jetzt dein Ernst? :)
ICH provoziere? - ja, das stimmt. Frage: zu wessen Nutzen?
WER "schießt" MEINE geöffneten Threads "in´s aus"? - ICH selber???
ICH polarisiere? - ja, das stimmt. Frage: zu wessen Nutzen?
ICH "tobe mich aus"? - vergleiche mal DEINE statistisch 6 x höhere tägliche Beitragsflut mit meiner Ebbe :)
wie beim Tennis? - seit wann kämpft dort EIN Spieler gegen eine ganze Rotte von Gegenspielern?
und nun der Logik-Klops des Tages:
ICH bin Schuld, wenn Forenteilnehmer meine Themen als "reaktionsfähiger" als andere Themen ansehen?
Wirfst du auch der Bildzeitung vor, dass sie gelesen wird?
lese mal den Satz deiner Signatur und lasse ihn wirken, so wie das Lesen meiner Signatur und das Wirkenlassen nützlich ist :)
LG
Gewichtl
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#34

Beitrag von rabenschwinge »

grins, jo... Cola und Popcorn-> ich sag´s ja.
Lchtschwrhrg
Beiträge: 466
Registriert: 28. Jan 2017, 15:25
7

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#35

Beitrag von Lchtschwrhrg »

Gibt's noch Cola und Popcorn Rabenschwinge?
Man hat mich bis 18:00 ohne Angabe eines Grundes gesperrt-
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#36

Beitrag von rabenschwinge »

Hey, Lchtschwrhrg, klar! Ich teile gern mit Dir :)
dianaca
Beiträge: 890
Registriert: 30. Sep 2017, 18:58
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#37

Beitrag von dianaca »

Wie ausgerechnet du, Lchtschwrhrg?

Du bist doch hier einer der friedlichsten... Ok, in Gewichtls Threads lese ich kaum, weil ich nichts verstehe vom Thema.
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#38

Beitrag von fast-foot »

ABBC3_OFFTOPIC
dianaca hat geschrieben:Ok, in Gewichtls Threads lese ich kaum, weil ich nichts verstehe vom Thema.
Du scheinst hier bei Weitem nicht die einzige Person zu sein, welcher es so ergeht - jedoch die Einzige, welche dies erkennt :lol:

Und die Konsequenzen daraus zieht. Kompliment :daum:
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
dianaca
Beiträge: 890
Registriert: 30. Sep 2017, 18:58
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#39

Beitrag von dianaca »

Danke :D

Ja, ich meine auch erkannt zu haben, dass Gewichtl einfach extrem schlaue fragen stellt die nicht leicht zu beantworten sind.

Aber, auch die Akustiker geben sich echt Mühe..

Ich denke er ist unzufrieden mit HG etc. Und sucht nach Antworten und das drückt er auch gut aus und sowas nervt oft die Leute... Er beschäftigt sich damit und weiß viel, das merke sogar ich... Ich finde auch, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich etwas zurückhalten...
Profil_gelöscht
Beiträge: 46
Registriert: 31. Okt 2017, 10:50
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#40

Beitrag von Profil_gelöscht »

*** GELÖSCHT ****
Zuletzt geändert von Profil_gelöscht am 20. Jan 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dann mach's mal gut Gewichtl ... und pass auf, dass Du Dir beim Nachtreten nicht selber ins Gesicht trittst.
dianaca
Beiträge: 890
Registriert: 30. Sep 2017, 18:58
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#41

Beitrag von dianaca »

Nach Antworten... Er sucht das passende HG für sich, denke ich mal.... Aber, wie gesagt, ich befolge das nicht so genau, das kann er dir wohl besser beantworten....
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#42

Beitrag von Faber »

moin,
es streichelt ein narzisstisches Ego ja ungemein, wenn man hier so ein vorabendfüllendes Thema zu haben scheint :)
schön, wenn ihr keine anderen Probleme habt :)
eine Neuigkeit habe ICH anzubringen:
Jeder der wirklich wissen will, was ich glaube hier "überhaupt zu suchen" zu haben, der kann sich jetzt auf meiner Profilseite über meine "Renitenz-Resistenz" schlaulesen.
wenn´s denn gegen immer die gleichen Endlosunterstellungen hilft :)
LG
Gewichtl
Zuletzt geändert von Faber am 13. Jan 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Profil_gelöscht
Beiträge: 46
Registriert: 31. Okt 2017, 10:50
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#43

Beitrag von Profil_gelöscht »

*** GELÖSCHT ****
Zuletzt geändert von Profil_gelöscht am 20. Jan 2018, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Dann mach's mal gut Gewichtl ... und pass auf, dass Du Dir beim Nachtreten nicht selber ins Gesicht trittst.
dianaca
Beiträge: 890
Registriert: 30. Sep 2017, 18:58
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#44

Beitrag von dianaca »

Ironie vielleicht?
Profil_gelöscht
Beiträge: 46
Registriert: 31. Okt 2017, 10:50
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#45

Beitrag von Profil_gelöscht »

*** GELÖSCHT ****
Zuletzt geändert von Profil_gelöscht am 20. Jan 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dann mach's mal gut Gewichtl ... und pass auf, dass Du Dir beim Nachtreten nicht selber ins Gesicht trittst.
samy200090
Beiträge: 157
Registriert: 2. Dez 2015, 12:48
8
Wohnort: Zu Hause

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#46

Beitrag von samy200090 »

Oh Leute, jetzt ist aber mal gut... der arme Gewichtl weiss ja mit der ganzen Aufmerksamkeit, die ihr ihm alleine in diesem Thread schenkt, gar nichts anzufangen :D :D :D
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#47

Beitrag von Faber »

das "Hauptproblem" mit mir scheint zu sein, dass ich - mit Ausnahme des Users fast-foot - in diesem Forum der Einzige zu sein scheine, der für die fast 1.600.-€ die von seinen Krankenkassenbeiträgen für die Hör-Hilfe-Bedürftigen gezahlt werden auch adäquate Gegenleistung erwartet. Und "adäquate Gegenleistung" bedeutet nicht mehr und nicht weniger als die Einhaltung freiwillig vereinbarter Versorgungsverträge nach Buchstaben und Geist OHNE winkeladvokatische Rauswindungen, oder gar - ganz plumper - Täuschungen der Betroffenen. :)
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#48

Beitrag von Treehugger »

Nein

Es ist deine Art, wie du beitrage verfasst, Zitierst, andere in den Dreck ziehst, Akustiker direkt "der Unredlichkeit" bezichtigst
und leider kein Ende siehst und leider sehr viel Threads mit genau dieser Problematik zumüllst.

Ich nehme da als Beispiel den Thread mit der Akustikerauswahl.

Ja, es ist ein wichtiges Thema - Zumindest für die in Deutschland lebenden.
Ja es darf und kann darüber diskutiert werden, aber nicht in jedem Beitrag.
Und wie so oft macht der Ton die Musik.

Treehugger
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#49

Beitrag von rabenschwinge »

Da sprichst Du mir aus der Seele, Treehugger.
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#50

Beitrag von Faber »

ich sehe ein, es ist Zeit um Vergebung zu bitten:
ich bitte alle Hörakustiker um Vergebung, denen ich zu Unrecht unterstellte:
1.
sie tun so, als würde "verstehen außerhalb der Ruhezone" aufpreispflichtig.
2.
sie tun so, als wäre "Kassengerät", "Festpreisgerät", "Basisgerät" alles das selbe.
3.
sie tun so, als würde "die Kasse" NUR "einen KassenZuschuss" bezahlen.
4.
sie tun so, als gäbe es "auf Kasse" nur Pauschalgeräte.
5.
sie lenken gezielt weg von der tatsächlichen "Aufpreisfrei-Ausprobe".
6.
sie testen die vorgeschriebenen Tests derart, dass die Ergebnisse stets - auch - FÜR SIE passend sind.
7.
sie missachten vorsätzlich den §19 der einschlägigen Hilfsmittelrichtlinie und somit den von ihnen akzeptierten Versorgungsvertrag zum Thema zuzahlungsfreie "Versorgungsziele".
ABER:
DAS machen natürlich nicht ALLE,
natürlich machen auch nicht ALLE ALLE diese Punkte.
DESHALB:
meine ernsthafte Aufforderung:
"wer sich hier durch mich zu Unrecht bezichtigt sieht, weil nicht ein einziger Punkt auf ihn zutrifft, der möge sich bitte hier entsprechend outen, damit ich meinen Kotau vor ihm machen kann und ihm öffentlich versichere: "DU bist NICHT gemein(t)" :)
LG
Gewichtl
Zuletzt geändert von Faber am 18. Jan 2018, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt