Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
waswie
Beiträge: 330
Registriert: 18. Jan 2018, 20:04
6
Wohnort: Neumarkt

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#76

Beitrag von waswie »

Vielleicht ist von uns mehr Toleranz gefragt.

Meine betagte Schwiegermutter wirft in Familienunterhaltungen auch immer ihre uralten Geschichten ein. Meist passen sie nicht zum aktuellen Thema, auch haben wir diese schon zum x-ten mal gehört.

Na - wir hören uns die Geschichten halt zum x+1-ten mal (nochmal) an.
LG, Dieter
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#77

Beitrag von Faber »

Dani! hat geschrieben:HA! Ich hab endlich einen Grund gefunden, warum Gewichtl mal eine Postsperre bekommen könnte:
Gewichtl hat geschrieben:Merke:
"Gewichtl" "nervt" stets RE-aktiv :)
Das ist eine glatte Lüge! Du bist derjenige, der in allen Threads deinen Senf zum Thema "HGs müssen kostenlos sein" bringt.
moin Dani!,
ich habe noch NIE gefordert: "Hörgeräte müssen kostenlos sein" :)
darum werde ich wegen dieser "Lüge" wohl keine Postsperre bekommen können :)
LG
Gewichtl
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#78

Beitrag von Treehugger »

@Gewichtl

zu Post #72
Du kannst ihm vielleicht ankreiden, dass er zwei Kommata vergessen hat,
aber nicht im Wörterbuch dazu dichten, die den Sinn eines Post anders darstellen.

zu Post #74
Vielleicht ist es in deiner Wahrnehmung ein "totgerittenes Pferd", in meiner ist es ein aktuelles Thema.

Nur will ich nicht noch einen Thread mit dem gleichen Thema vermüllen.
Daher schreibe ich es hier.

Es war wirklich so ca. 14 Tage halbwegs angenehm.

Treehugger
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#79

Beitrag von Faber »

waswie hat geschrieben:Vielleicht ist von uns mehr Toleranz gefragt.

Meine betagte Schwiegermutter wirft in Familienunterhaltungen auch immer ihre uralten Geschichten ein. Meist passen sie nicht zum aktuellen Thema, auch haben wir diese schon zum x-ten mal gehört.

Na - wir hören uns die Geschichten halt zum x+1-ten mal (nochmal) an.
sagen wir mal so, waswie:
da ich nicht weiter bereit bin, mich erneut an den beabsichtigten Ablenkungen vom Kernthema zu beteiligen,
hier meine – künftig stereotype – Stellungnahme:
ich vertraue darauf, dass jeder kluge Leser sich selbst ein Bild wird machen können:
a) WER liefert einen berechtigten Einwand,
b) WER dagegen nur puren Vorwand,
c) WER verkehrt absichtlich Ursache und Wirkung
d) WER betreibt reine Threadzersetzung,
d) WER nur schäbige Schmähungen gegen den Beitragverfasser.
Mein Rat:
„wer lesen kann, der ist deutlich im Vorteil“ :)
LG
Gewichtl
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#80

Beitrag von muggel »

Dani! hat geschrieben:HA! Ich hab endlich einen Grund gefunden, warum Gewichtl mal eine Postsperre bekommen könnte:
Gewichtl hat geschrieben:Merke:
"Gewichtl" "nervt" stets RE-aktiv :)
Das ist eine glatte Lüge! Du bist derjenige, der in allen Threads deinen Senf zum Thema "HGs müssen kostenlos sein" bringt.
Nein.. nicht doch. Gewichtl lügt nie, sondern macht das "branchenübliche Eindruck erwecken" (wobei mir bis heute nicht klar ist, welche Branche denn die Hörgerätenutzer eigentlich darstellen).
Auch die Phrasen wie "der Erfolg zählt" sind doch redundant, zumindest solange "seine" Technikerkrankenkasse bzw. sein Akustiker die (nicht beantragten, aber für ihn gewünschten aufpreisigen) Hörgeräte nicht aufpreisfrei übernimmt.
Ansonsten ist er doch inzwischen mit fast-foot der einzige, der die Lesekompetenz der Nutzer und das Verstehen der Inhalte interpretieren kann. Für Gewichtl gilt: eine Meinung, nämlich meine!

Grüße,
Miriam
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
ToesRUs
Beiträge: 176
Registriert: 25. Jan 2018, 18:28
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#81

Beitrag von ToesRUs »

Weil er ihn braucht. Er ist so und daher sehr raumgreifend. Lasst ihn einfach weiter machen. Er ist, wie er ist. Lasst ihn einfach weiter...er ist, wie er...lasst ihn einfach...das.
Zuletzt geändert von ToesRUs am 28. Feb 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#82

Beitrag von fast-foot »

Vielleicht lautet die Antwort auf die in diesem Thread aufgeworfene Frage nicht folgendermassen:
ToesRUs hat geschrieben:Weil er ihn braucht.
,

sondern so:

"Weil Ihr ihn braucht!"

Die Konsequenz hieraus sollte klar sein. Die, welche ihn (wirklich) nicht brauchen, brauchen ihn auch nicht (auch nicht als Vorwand oder Motivation, eine Antwort zu schreiben etc.).

Und die, welche ihn brauchen, sollen tun, was sie für richtig befinden (zum Beispiel raumgreifende Kommentare darüber schreiben, dass es keine raumgreifenden Kommentare brauche) etc.

Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 28. Feb 2018, 12:31, insgesamt 3-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#83

Beitrag von KatjaR »

Man darf als User aber auch kund tun, dass es einen stört wenn jeder Threat gekapert wird, es gibt nicht nur die Varianten "brauchen" und "ignorieren".
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#84

Beitrag von Rondomat »

KatjaR hat geschrieben:Man darf als User aber auch kund tun, dass es einen stört wenn jeder Threat gekapert wird, es gibt nicht nur die Varianten "brauchen" und "ignorieren".
Genau das ist der springende Punkt. Die Kaper-Beiträge tragen halt meist einfach nicht zur Übersicht und vor allem noch weniger zum Thema bei. Das zerreisst die Beiträge, und es bleibt ein unkomfortables Leseerlebnis übrig, vor allem für diejenigen die wirklich im Thema sind oder als Einsteiger am Thema teilhaben wollen.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
dixi
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jan 2018, 08:24
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#85

Beitrag von dixi »

Das wäre aber die Aufgabe der Mods und Admins dies zu verhindern.
Wäre ich Mod würde ich die User die jeden Thread kapern, würde ich diesen User zwei mal verwarnen und dann aus dem Forum kicken.
So wie ich es mitbekommen habe, haben sich schon einige wegen diesem nervenden User hier abgemeldet.
Um so länger das hier so weiter geht, wird es auf kurz oder lang der Tod des Forums bedeuten.
Muss der Forumsbetreiber entscheiden was er mit dem Forum vor hat.
Die User lassen sich nicth ewig nerven,..
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#86

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

@dixi:
Volle Zustimmung!

@all:
Das Problem ist auch das die Forensoftware veraltet ist und das es eine eher unbekannte Nischensoftware ist.
Wenn die wenigstens eine "Ignore"-Funktion hätte, könnte jeder User gewichtl auf ignore setzen und es wäre Ruhe.
Sperren und vom Forum ausschließen wäre aber dennoch die bessere Möglichkeit damit neue Benutzer nicht gleich vergrault werden.

gewichtl ist überhaupt nicht einsichtig. Das zeig er immer wieder.
Es würde doch reichen wenn einer einen Thread aufmachen würde und dort von Stand der Dinge bei seinem Kampf um hochpreisige Geräte zum Nulltarif berichten würde.

Gruß
sven
Hajo
Beiträge: 73
Registriert: 24. Jan 2018, 12:47
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#87

Beitrag von Hajo »

Ich war heute plötzlich gesperrt bis 13:36`Uhr ohne Angabe von Gründen.
Was ist hier los?

Ein Moderator könnte dazu ja mal Stellung beziehen!

LG Hajo
Zuletzt geändert von Hajo am 28. Feb 2018, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Linkes Ohr: Mittelgradiger Hörverlust:
500Hz-20 1000-50 2000-70 4000- 75
Rechtes Ohr: Hochgradiger Hörverlust
500Hz-25 1000-40 2000-60 4000- 85
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#88

Beitrag von rhae »

Hallo Hajo,
so eine Sperre macht das Forumsprogramm mitunter automatisch wenn es Deine IP-Adresse als Spamverursacher einstuft. Ich entschärfe die Funktion jetzt mal ...

vg Ralph
Hajo
Beiträge: 73
Registriert: 24. Jan 2018, 12:47
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#89

Beitrag von Hajo »

Hallo Ralph

vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Antwort.

LG Hajo
Linkes Ohr: Mittelgradiger Hörverlust:
500Hz-20 1000-50 2000-70 4000- 75
Rechtes Ohr: Hochgradiger Hörverlust
500Hz-25 1000-40 2000-60 4000- 85
Hajo
Beiträge: 73
Registriert: 24. Jan 2018, 12:47
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#90

Beitrag von Hajo »

Zum Thema Gewichtl sei gesagt: Wer nicht mag, muss ihn doch nicht lesen -- oder wird man hier dazu gezwungen?
Für mich gibt es auch User, deren Geschreibsel ich nur schwer ertragen kann und ich hab deshalb auch nicht rumgeheult. Das nennt sich gelebte Meinungsfreiheit.

Freunde, nehmt das Forum so wie es ist, mit allen Ecken und Kanten und gebt endlich Ruhe!

LG Hajo
Linkes Ohr: Mittelgradiger Hörverlust:
500Hz-20 1000-50 2000-70 4000- 75
Rechtes Ohr: Hochgradiger Hörverlust
500Hz-25 1000-40 2000-60 4000- 85
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#91

Beitrag von Dani! »

Hajo hat geschrieben:Freunde, nehmt das Forum so wie es ist, mit allen Ecken und Kanten und gebt endlich Ruhe!
Ich bin mir sicher, es wäre danach ruhiger als dir lieb wäre. Ich kann da dixi nur zustimmen:
dixi hat geschrieben: So wie ich es mitbekommen habe, haben sich schon einige wegen diesem nervenden User hier abgemeldet.
Um so länger das hier so weiter geht, wird es auf kurz oder lang der Tod des Forums bedeuten.
Muss der Forumsbetreiber entscheiden was er mit dem Forum vor hat.
Die User lassen sich nicth ewig nerven,..
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
bemd
Beiträge: 106
Registriert: 3. Nov 2017, 11:04
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#92

Beitrag von bemd »

Als ich mich hier vor ein paar Monaten angemeldet hatte, gab es gefühlt mehr unterschiedliche Beiträge von deutlich mehr Usern, als in der letzten Zeit. Ich erinnere mich z.B an den freundlichen und hilfsbereiten User “Akustiker” der nach wenigen, interessanten und hilfreichen Beiträgen in der Versenkung verschwand...Schade. Danke, dass es trotzdem noch viele kompetente Fachleute hier gibt, die auch mal dumme Fragen beantworten und Einsteigern hilfreich zur Seite stehen. Leider werden wirklich viele Threads zerhackt und gekapert und werden unlesbar, weil manch ein Selbstdarsteller keine anderen Hobbys zu haben scheint.
Gruß Bernd
Jani
Beiträge: 294
Registriert: 30. Jan 2011, 22:23
13

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#93

Beitrag von Jani »

Ich kann mich da nur meinem Vorredner bemd anschließen.

Ich fände es sehr traurig, wenn dieses Forum hier nicht mehr fortbestehen würde...

Liebe Grüße Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#94

Beitrag von Faber »

moin,
eine kleine Fairnessüberlegung zur Frage "Doppelstandards":
ist ggf. schon einmal jemandem aufgefallen, dass der User "svenyeng" fast jedem neuen Fragesteller erklärt, welche Vorgehensweise ER für die richtige bei der Auswahl von Hörgeräten ansieht, und zwar meist noch mit dem Hinweis, dass man sich für gutes Hören auch ruhig verschulden möge ("0%-Finanzierung")?
Frage:
warum soll ICH NICHT jedem Neuling MEINE Sicht der Dinge darlegen?
Das Problem entsteht doch stets NUR durch das darauffolgende Gezeter diverser User, die - komischerweise - bei "svenyeng" NICHT heulen :)
Irgend etwas stimmt doch da bei der WAHR-nehmung nicht.
Und was die Anzahl der User - wichtiger noch "Leser" - angeht:
DAS wird die Administration wohl sehr genau im Auge haben * breitgrins* :)
Das einzige ForenBetreiberProblem, welches auch ICH sehe, das ist:
ach lassen wir´s lieber, das läuft wieder auf eine unredliche Verknüpfung hinaus:
"du kriegst nur das was dir hilft, wenn du akzeptierst, dass ich mitliefere was dir eigentlich schadet" ...
Übrigens habe ich heute eine PN von Ralph bekommen, dass seine 3 Moderatoren und er Zweifel hegen, ob ich IHREN Interessen noch genügend nützlich erscheine und falls NICHT, mich dann doch lieber "abschalten".
Also Ralph:
Ich wollte NIE EUREN INTERESSEN nützlich sein, sondern den Interessen der HörHilfeBedürftigen. Entschuldige bitte diese Missverständigung :)
LG
Gewichtl
Zuletzt geändert von Faber am 28. Feb 2018, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
hoermal
Beiträge: 85
Registriert: 9. Jan 2018, 10:36
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#95

Beitrag von hoermal »

Hallo zusammen,

redet doch nicht das Aus des Forums herbei. :sauer:

Ich lass mich von normalen Usern hier nicht abschrecken, egal ob sie (G)wichtig oder (un)interessant sind.
Wenn ich Fragen habe, stelle ich sie.
Wenn ich selber etwas beitragen kann und auch will, dann tue ich das auch.

Dabei ist nur wichtig, dass ich nicht beleidige und auch nicht beleidigt werde.
In diesen Fällen müssen die Moderatoren dann einschreiten.
Ein wenig käbbeln sollte aber möglich sein. :}

Gruß
hoermal
Hajo
Beiträge: 73
Registriert: 24. Jan 2018, 12:47
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#96

Beitrag von Hajo »

hoermal hat geschrieben:Hallo zusammen,

redet doch nicht das Aus des Forums herbei. :sauer:

Ich lass mich von normalen Usern hier nicht abschrecken, egal ob sie (G)wichtig oder (un)interessant sind.
Wenn ich Fragen habe, stelle ich sie.
Wenn ich selber etwas beitragen kann und auch will, dann tue ich das auch.

Dabei ist nur wichtig, dass ich nicht beleidige und auch nicht beleidigt werde.
In diesen Fällen müssen die Moderatoren dann einschreiten.
Ein wenig käbbeln sollte aber möglich sein. :}

Gruß
hoermal
Tach hoermal

Genau SO schaut es aus und dem ist nix hinzuzufügen!

LG Hajo
Linkes Ohr: Mittelgradiger Hörverlust:
500Hz-20 1000-50 2000-70 4000- 75
Rechtes Ohr: Hochgradiger Hörverlust
500Hz-25 1000-40 2000-60 4000- 85
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#97

Beitrag von rabenschwinge »

Gewichtl, Dein Zeitvertreib hier ist Akustikerbashing und das Verbreiten von Flaschinformationen bzgl. der Zuzahlung bei Hörgeräten. Dazu nutzt Du jeden Thread, der Dir gefällt und das ganz bewusst.

Das mag bei Hajo, Hoermal und tw. Toes auch gut ankommen, nur wer hier wirklich Hilfe sucht ist im Arsch.

Zudem schreiben etliche gute und erfahrene User auch aufgrund von Deinem Verhalten nicht mehr.
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#98

Beitrag von Faber »

ach rabenschwinge, biste auch wieder dabei?
auch am Beispiel Dir meine - inzwischen Standard - Entgegnung:
da ich nicht weiter bereit bin, mich erneut an den beabsichtigten Ablenkungen vom Kernthema zu beteiligen,
hier meine – künftig stereotype – Stellungnahme:
ich vertraue darauf, dass jeder kluge Leser sich selbst ein Bild wird machen können:
a) WER liefert einen berechtigten Einwand,
b) WER dagegen nur puren Vorwand,
c) WER verkehrt absichtlich Ursache und Wirkung,
d) WER betreibt reine Threadzersetzung,
d) WER nur schäbige Schmähungen gegen den Beitragverfasser.
Mein Rat:
„wer lesen kann, der ist deutlich im Vorteil“ :)
LG
Gewichtl
hoermal
Beiträge: 85
Registriert: 9. Jan 2018, 10:36
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#99

Beitrag von hoermal »

rabenschwinge hat geschrieben:Gewichtl, Dein Zeitvertreib hier ist Akustikerbashing und das Verbreiten von Flaschinformationen bzgl. der Zuzahlung bei Hörgeräten. Dazu nutzt Du jeden Thread, der Dir gefällt und das ganz bewusst.
Das mag bei Hajo, Hoermal und tw. Toes auch gut ankommen, nur wer hier wirklich Hilfe sucht ist im Arsch.....
Hallo rabenschwinge,
das kannst Du aus keiner meiner Einlassungen ableiten.
Ich reagiere einfach nicht auf Dinge die mich nicht interessieren oder tangieren.

Gruß
hoermal
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
15

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#100

Beitrag von fast-foot »

Hallo,

hier meine Sichtweise:
KatjaR hat geschrieben:Man darf als User aber auch kund tun, dass es einen stört wenn jeder Threat gekapert wird, es gibt nicht nur die Varianten "brauchen" und "ignorieren".
Was heisst "jeden Thread kapern"?

Ich habe das Gefühl, dass das angebliche Problem mit dem "Kapern" erst dadurch entsteht, dass jeder meint, er müsse sich zu Gewichtls Beitrag äussern. Selbstverständlich antwortet er dann (jedem bzw. vielen), womit sich "alles um Gewichtl zu drehen scheint".
Das ist doch letztlich ebenfalls die Konsequenz dessen, was ich in Beitrag #82 angesprochen habe.
Gewichtl hat geschrieben:warum soll ICH NICHT jedem Neuling MEINE Sicht der Dinge darlegen?
Diese Frage stelle ich mir ebenfalls - im Sinne der Meinungsvielfalt (die Gemeinschaft der User (Mitglieder) bilden nicht ein Gremium, welches intern diskutiert, einen Konsens (zu allen relevanten (wichtigen) Fragen, um welche es geht) findet und diesen gemeinsam nach aussen repräsentiert* (vertritt)).

*) das wäre auch nur schon auf Grund der verschiedenen Auffassungen, was eine Diskussion überhaupt ist, ziemlich schwierig

"Akustikerbashing" ist für mich ein grosses Wort. Entgegengesetzte Meinungen sollen doch erlaubt sein dürfen. Auch Kritische Worte. Ebenso Lob.
Wie ich das beobachte, schätzen viele User die Antworten der Akustiker sehr.

Meine Frage: verträgt es da nicht auch die Sicht eines sehr kritischen und gut informierten Kunden, der die Interessen der Hörgeschädigten konsequent vertritt?

Gruss fast-foot
Zuletzt geändert von fast-foot am 1. Mär 2018, 12:54, insgesamt 3-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Gesperrt