Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
samy200090
Beiträge: 157
Registriert: 2. Dez 2015, 12:48
8
Wohnort: Zu Hause

Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#1

Beitrag von samy200090 »

Ich lese hier viel mit und habe mir schon die ein oder andere Info hier geholt. Nur seit einigen Tagen geht es in fast jedem Thread nur noch um den User Gewichtl. Er schreibt was und alle reagieren sofort darauf. Ihr beschwert euch das er sich in alles einmischt, reagiert aber auf seine Posts und somit seit ihr selber schuld wenn er nervt. Ihr gebt ihm ja den Raum sich in alles einzumischen in dem ihr darauf reagiert. Somit kann er sich schön über Euch profilieren. Dann bitte beschwert Euch auch nicht. So macht das Forum echt keinen Spass mehr 🙄
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#2

Beitrag von Faber »

moin Maria,
danke für deine Meinung.
eine Nachfrage:
wodurch unterscheidet sich deiner Meinung nach eine "Einmischung" von einem "Forenbeitrag" wie es jeder und jedem erlaubt ist und was den Sinn eines Forums ausmacht?
a) die Menge stört dich?,
b) der Inhalt stört dich?
Danke für Info.
im Übrigen:
man möge jede und jeden gerne mit befristeten Schreibrechtentzug "bestrafen", die - oder der - gegen die Verhaltenshinweise dieses Forums verstößt.
LG
Gewichtl
dianaca
Beiträge: 890
Registriert: 30. Sep 2017, 18:58
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#3

Beitrag von dianaca »

Jedenfalls scheinen seine Fragen besser zu sein als meine, mir antwortet keiner mehr.

:help: :(
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#4

Beitrag von Randolf »

Hallo,

ja, überall Gewichtl, keiner weiß wieso!
Der will nur, dass die HG aus dem Leistungskatalog der KK herausfallen.
Ein Wichtigmacher.
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#5

Beitrag von Faber »

Randolf hat geschrieben:Hallo,

ja, überall Gewichtl, keiner weiß wieso!
Der will nur, dass die HG aus dem Leistungskatalog der KK herausfallen.
Ein Wichtigmacher.
danke auch dir, Randolf,
für deine Meinungsäußerung.
aber auch an dich die Nachfrage:
darf ich in diesem Forum genau so MEINE Meinung äußern wie du, und ist diese genau so wichtig - oder unwichtig - wie deine?
a) ja? - danke :)
b) nein? - warum nicht?
LG
Gewichtl
monif

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#6

Beitrag von monif »

Liebe Mitdiskutaten/in

Also diesen Thread hier ist sehr peinlich. Das hier ist ein öffentliches Forum, da lesen täglich über 1000 Leute. Es kann nicht angehen öffentlich einen User anzugreifen, macht das per PN! Es ist OFF-Topic.

@samy200090, dir hätte ich eine Schreibsperre gegeben für 3 Tage. Denke darüber nach.

Versucht bitte persönliche Spitzen gegen Mitdiskutaten aussen vor zu lassen.
Persönliche Nickeligkeiten muss eingestellt werden, wenn ihr im Spiel bleiben wollt.
@Administrator
Ich wäre dafür, wenn dieser Thread gelöscht wird. Danke.

Gruss
Profil_gelöscht
Beiträge: 46
Registriert: 31. Okt 2017, 10:50
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#7

Beitrag von Profil_gelöscht »

*** GELÖSCHT ****
Zuletzt geändert von Profil_gelöscht am 20. Jan 2018, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Dann mach's mal gut Gewichtl ... und pass auf, dass Du Dir beim Nachtreten nicht selber ins Gesicht trittst.
Lchtschwrhrg
Beiträge: 466
Registriert: 28. Jan 2017, 15:25
7

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#8

Beitrag von Lchtschwrhrg »

Kinnersch -
das ist hier ein Internetforum - in dem jeder unter Bewahrung von Eti- wie auch Netikette sein Anliegen und seine Meinung posten kann - dafür ein großer Dank an Ralph! Und es ist hier "viel Betrieb" - wenn ich das mit anderen Foren zum gleichen Thema vergleiche, bei denen man durchaus mal zwei Wochen nicht reinschauen muss, weil sich eh nichts Neues ergab.

Ja Gewichtl hat seinen Mission gefunden, ebenso hat Fast-Food seine Sendung - oder Dianaca ihre- ich meine und Gerhard -R seine - oder Sven (ein Lob n Dich, Du hast Dich gebessert) hatte früher mal seine. Aber irgendwo macht das doch ein Forum lebendig, dass es diese Möglichkeit zum Austausch gibt - mein Dank i.Ü auch gerade an die HG_Klempner, die sich hier aktiv engagieren von Ohrenklempner, Akopi, Miriam, Akustiker uw wen ich vergessen habe - danke an Euch für Eure Beiträge hier - auch da gibt es Scherzkekse, die mal was genervt raushauen -

Freiheit muss man auch ertragen können - besonders, wenn es die der Anderen ist.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#9

Beitrag von Ohrenklempner »

Albern. Das nachdrückliche Vertreten einer Meinung ist noch lange kein Sperrgrund. Dann müsste konsequenterweise jeder User, der irgendeine Meinung hat und diese wiederholt darlegt, auch gesperrt werden. Eine Sperre von den genannten Nutzern wäre ein Ausdruck von Bigotterie und ein reines Armutszeugnis für ein Forum, welches für einen freien Meinungsaustausch stehen will.
samy200090
Beiträge: 157
Registriert: 2. Dez 2015, 12:48
8
Wohnort: Zu Hause

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#10

Beitrag von samy200090 »

Leute, mein Thread sollte keine Grundsatzdiskussion in Gang bringen. Ich bin nur der Meinung ein User kann sich nur dann in Szene setzen, wenn alle anderen darauf reagieren und dann darf man sich meiner Meinung nach aber auch nicht beschweren wenn es nervt. Mir kommen manche Kommentare von Gewichtl als reine Provokation vor und viele lassen sich eben darauf ein und darum geht es. Wenn ich immer wieder Gehör finde, warum sollte ich mein Verhalten ändern??? Und genau das ist der Punkt. Er findet immer wieder Gehör anstatt das geschriebene von ihm auch einfach mal zu ignorieren. Er fordert Aufmerksamkeit und er bekommt sie und dadurch gehen manche für andere User wichtigen Themen einfach unter und das finde ich schade.

Ich greife hier keinen an, es ist nur meine Meinung, die kann man gut finden, muss man aber nicht. Und was die Schreibsperre betrifft, so könnte ich gegebenfalls auch gut damit leben... nur dann wäre das Forum für mich keine Plattform mehr mit freiem Meinungsaustausch sondern eine Zensur, die es in diesem Forum meiner Meinung nicht geben sollte. Es gibt viel User, die sich hier konstruktiv einbringen und Hilfestellung geben und das finde ich gut, nur denke ich man muss nicht alles kommentieren, man kann es einfach auch mal so stehen lassen.
[size=small]Schwerhörig von Kind an Rechts: Fast taub - Zur Zeit kein HG Links: Schwerhörig - OPN 3
[/size]
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#11

Beitrag von Ohrenklempner »

Naja, ich sehe es so, dass Gewichtl so wie jeder andere Betroffene auch ein berechtigtes Interesse daran hat, seine Situation zu verbessern. Wie er sein Interesse nach außen hin darstellt, ist zweitrangig. Zugegeben, auch ich habe schon blaue Flecken von seinem gelegentlichen Ellbogen-Umgangston davongetragen, aber daher bin ich auch bemüht, so sachlich und höflich wie möglich darauf zu antworten.

Das ist wahrscheinlich eine Berufskrankheit. :D
Lchtschwrhrg
Beiträge: 466
Registriert: 28. Jan 2017, 15:25
7

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#12

Beitrag von Lchtschwrhrg »

Maria - na dann solltest Du Deinen TO mal selbst gelesen haben - oder?
Don't feed Trolls ist bekannt - (und Gewichtl ist sicher keiner, ob er so aussieht kann ich leider mangels Kenntnis nicht sagen- und es soll ja auch nette geben)
Zuletzt geändert von Lchtschwrhrg am 11. Jan 2018, 10:24, insgesamt 3-mal geändert.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#13

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Moderation und Administration ist keine leichte Sache.
Mich nerven die Beiträge von Gewichtl auch unheimlich.
Aber momentan ist es so, das er ja niemanden schwer beleidigt oder so.
Von daher ist es eben für die Moderation und Administration schwierig.
Man steht da zwischen zwei Stühlen, denn ruck zuck verlassen wirklich wichtig Leute dieses Forum.

Der saubere Weg wäre wohl der Einsatz einer anderen, bessere und moderneren Forensoftware, die u.a. auch eine Ignore Funktion mit bringt.

Gruß
sven
monif

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#14

Beitrag von monif »

Hallo!
Oh die vielen Antworten, spricht ja für Gewichtl.:-)
Der User Gewichtl hat immer sachliche Beiträge ! Nur mal so. Deshalb ist der Raum voll:-)
pascal2
Beiträge: 413
Registriert: 20. Apr 2011, 17:14
12

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#15

Beitrag von pascal2 »

Antworten werden gegeben weil:
- man seiner Meinung ist
- man nichts besseres zu tun hat
- einen das Thema interessiert
- man auch mal wieder was schreiben will
- man sich darüber amüsiert
- man ihn mag
- Mitleid mit ihm hat
- usw.
Keiner wird gezwungen:
- ihm seinen Senf dazu zu geben
- ihn überhaupt zu lesen
- usw.

Ist ja wie bei den Grünen, die den Leuten auch noch vorschreiben wollen, was sie zu essen haben und was nicht.......
Wider der Regulierungswut !
Zuletzt geändert von pascal2 am 11. Jan 2018, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Zum Glück hat der weise Trittin die Entwicklung des Deutschen Rentensystems früh erkannt und das Flaschenpfand eingeführt !
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#16

Beitrag von Faber »

moin,
also ich habe - man mag´s kaum glauben :) - intensiv über den - wiederholt - als Vorwurf getarnten Vorwand nachgegrübelt, inwieweit ich vielleicht tatsächlich die Übersichtlichkeit des Forums störe.
ich stelle fest:
ich habe doch eigentlich nur 2 "Störmöglichkeiten":
1.
eigene Threads:
die muss ja niemand lesen, wieso stören sie dann?
2.
Antworten auf Fremdthreads:
auch hier muss niemand MEINE Auswürfe lesen, wieso stören sie dann?

das Einzige was mir einfällt, was stören könnte:
ich "VER-störe" mit meiner - hier bisher - unterrepräsentierten Sicht der Dinge.
DAS - allerdings - ist genau mein Ziel, weil:
es hilft gegen den "Konsumenten-einlullschlaf".
wer aber doch lieber weiter konsumschlafen will:
es gibt in Deutschland keine Lesepflicht :)
LG
Gewichtl
Zuletzt geändert von Faber am 11. Jan 2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Profil_gelöscht
Beiträge: 46
Registriert: 31. Okt 2017, 10:50
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#17

Beitrag von Profil_gelöscht »

*** GELÖSCHT ****
Zuletzt geändert von Profil_gelöscht am 20. Jan 2018, 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Dann mach's mal gut Gewichtl ... und pass auf, dass Du Dir beim Nachtreten nicht selber ins Gesicht trittst.
pascal2
Beiträge: 413
Registriert: 20. Apr 2011, 17:14
12

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#18

Beitrag von pascal2 »

Was treibst du eigentlich sonst so den ganzen Tag Gwichtl ?
Würde mich mal interessieren.
Bist du Hartzer, Frühpensionär, Frührentner oder arbeitest du beim Staat, dass du den ganzen Tag so viel Zeit für ein privates Forum hast ?
In der freien Wirtschaft arbeitest du sicher nicht, da muss nämlich jeden Tag Leistung gebracht werden.
Da gibt es nichts geschenkt, schon gar keine Zeit für privates Internet.
Zuletzt geändert von pascal2 am 12. Jan 2018, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück hat der weise Trittin die Entwicklung des Deutschen Rentensystems früh erkannt und das Flaschenpfand eingeführt !
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#19

Beitrag von Faber »

moin RainMan,
ich lese gerade deinen Post #17 und versuche dich ernst zu nehmen.
es gelingt NICHT, weil:
Du erklärst öffentlich sinngemäß:
weil DU zu undiszipliniert bist, NICHT zu lesen, was DU NICHT lesen willst, deshalb soll ICH diszipliniert werden, oder MICH ändern.
Logik geht deutlich anders, findest du das nicht selbst? :)
aber - fürchte dich nicht - du stehst mit dieser "upsidedown-Denke" ja ganz offensichtlich nicht so ganz alleine da :)
LG
Gewichtl
Profil_gelöscht
Beiträge: 46
Registriert: 31. Okt 2017, 10:50
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#20

Beitrag von Profil_gelöscht »

*** GELÖSCHT ****
Zuletzt geändert von Profil_gelöscht am 20. Jan 2018, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dann mach's mal gut Gewichtl ... und pass auf, dass Du Dir beim Nachtreten nicht selber ins Gesicht trittst.
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#21

Beitrag von Crackliner »

Man muss ja nicht jeden Beitrag lesen. Einige User lese ich gar nicht, und Beiträge deutlich über 10 Zeilen auch nicht. Wichtiges kann man eindampfen.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
pascal2
Beiträge: 413
Registriert: 20. Apr 2011, 17:14
12

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#22

Beitrag von pascal2 »

Crackliner hat geschrieben:Man muss ja nicht jeden Beitrag lesen. Einige User lese ich gar nicht, und Beiträge deutlich über 10 Zeilen auch nicht. Wichtiges kann man eindampfen.
Das nennt man rationale Selbstbeherrschung und Selbstdisziplin.
Gwichtel kanns auch, er überliest einfach was ihm nicht passt.
Zum Glück hat der weise Trittin die Entwicklung des Deutschen Rentensystems früh erkannt und das Flaschenpfand eingeführt !
dianaca
Beiträge: 890
Registriert: 30. Sep 2017, 18:58
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#23

Beitrag von dianaca »

Gewichtl scheint aber interessante Beiträge zu schreiben, denn alle seine Threads sind ganz oben..

Die User lesen nichts anderes mehr.

Wenn ich noch was frage zu dem was geantwortet wurde, wird da nicht mehr drauf reagiert....
Faber

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#24

Beitrag von Faber »

moin dianaca,
vielleicht liegt das daran:
laut Forumstatistik schreibt "Gewichtl" pro Tag etwas mehr als 1 Beitrag überwiegend in zur Zeit 3 aktuell von ihm eröffnet laufenden Threads;
"dianaca" schreibt - nach dieser Statistik - pro Tag deutlich mehr als 5 Beiträge überwiegend in 1 von ihr eröffnet laufenden Thread :)
LG
Gewichtl
dianaca
Beiträge: 890
Registriert: 30. Sep 2017, 18:58
6

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

#25

Beitrag von dianaca »

Ja, weil ich keine Antworten bekomme, jemand schreibt mir was, ich frage darauf etwas und dann kommt nichts mehr....
Gesperrt