T Shirt

Auch für Beiträge die zu keinem eingerichtetem Thema passen.
Antworten
Rania

T Shirt

#1

Beitrag von Rania »

Hallo zusammen,

da ich die einzige in der Klasse bin, die schwerhörig ist und die Lehrer das gerne wieder vergessen, suche ich jetzt T-Shirts wo das erwähnt ist und dass man eben langsam sprechen sollte. Habe schon gegooglet, aber ich muss mir das T-Shirt wohl selbst kreieren...

Hat jemand eine Idee?
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: T Shirt

#2

Beitrag von rabenschwinge »

Gute Idee aber eine wirklich kreative Idee hab ich so nicht. Widderkanichen vielleicht als Motiv und bitte langsam artikulieren als Schriftzug darunter
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: T Shirt

#3

Beitrag von rhae »

Bevor Du jetzt ein aufwändiges Logo mit durchgestrichenem Ohr oder so entwirfst - wie wäre es mit sowas: https://www.spreadshirt.de/h%C3%A4+t-shirts
T-Shirt mit "HÄ?" :)

vg Ralph
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: T Shirt

#4

Beitrag von rabenschwinge »

Hab mal geguckt - brauch ich auch! Wobei, versteht so etwas simples auch ein Lehrer 😎
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 18. Mär 2018, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: T Shirt

#5

Beitrag von Dani! »

Wie wär's mit einem Lehrermikrofon, das er sich umhängen(!) muss? Zumindest in den wichtigereren Fächern? Dann werden die Lehrer IMMER daran erinnert. Zumindest hat das bei meinen Lehrern in meiner Schulzeit vor 30 Jahren ganz gut geklappt und durch die direkte Übertragung habe ich auch deutlich besser verstanden, da meine Klasse die lauteste Klasse von allen war (wird ja von fast jeder Klasse behauptet).

Ein T-Shirt mit irgendeinem Spruch oder Motiv wird allein nicht zum Drandenken funktionieren. Es muss sich was ändern, damit so ein T-Shirt seine Wirkung entfaltet. Meine (nicht-schwerhörige) Tochter hatte mal ein T-Shirt, das zwei Motive abgebildet hat, je nachdem ob sie mit der Hand über den gesamten Stoff nach oben gestreift hat oder nach unten. Wenn es also bei dir ein leeres Motiv und ein anderes "Hä?"-Motiv ist, DANN könnte ich mir durchaus positive Wirkung vorstellen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
hoerwelt3
Beiträge: 16
Registriert: 9. Nov 2020, 14:21
3
Wohnort: München

Re: T Shirt

#6

Beitrag von hoerwelt3 »

Hey, ich bin letztens auf diese Seite gestoßen: https://www.etsy.com/de/market/deaf_culture

Hier gibt's alles Mögliche, von T-Shirts und MNS bis Halsketten, Buttons, Bilder etc. Vor allem die MNS finde ich toll :D
Hören beginnt mit Stille.
rabenschwinge
Beiträge: 2383
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: T Shirt

#7

Beitrag von rabenschwinge »

https://madeindortmund.de/produkt/59mm- ... anstecker/ auf ebay sind die auch zu finden. Den Button gibt es da im Dreier-Pack zu einem vernünftigen Preis.
Mala_00
Beiträge: 7
Registriert: 22. Nov 2020, 12:51
3

Re: T Shirt

#8

Beitrag von Mala_00 »

Mittlerweile gibt es online ja viele Anbieter wo du deine Tshirts selber designen kannst. Da sind auch viele Motive vorgeschlagen. Da kannst du also ganz kreativ sein.

Sicherlich eine sehr humorvolle Weise das auszudrücken :) finde ich eine gute Idee
Antworten