Probleme mit Signia App (Streamen)

Alles womit man Kinder fördern und sich selbst weiterbilden kann.
Antworten
Backbord
Beiträge: 37
Registriert: 12. Mär 2019, 13:42
5

Probleme mit Signia App (Streamen)

#1

Beitrag von Backbord »

Guten Abend allerseits
ich habe plötzlich ein Problem mit dem Streamen. Ich habe die Hörgeräte Pure 312 NX und ein iPhone 12. über den StreamLine hatte ich den Fernsehton immer direkt im Ohr, hat auch gut geklappt. Jetzt geht es nicht mehr über die SigniaApp, aber über Einstellungen/ Hörhilfen ist es kein Problem. Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße
Backbord
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi

wie äußert sich denn "geht nicht mehr"?
Ist der TV-Button in der App verschwunden? Oder kommt einfach kein Ton an?
Backbord
Beiträge: 37
Registriert: 12. Mär 2019, 13:42
5

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

#3

Beitrag von Backbord »

Ich kann in der Signia App nicht mehr umschalten von Universal auf TV, d.h. ich kann schon, aber es passiert nichts.😳
Backbord
Beiträge: 37
Registriert: 12. Mär 2019, 13:42
5

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

#4

Beitrag von Backbord »

Der TV Button ist da.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Es gab ein Update der Signia App, vielleicht hat das etwas damit zu tun.
Versuch mal, die App zu deinstallieren, neu starten, App neu installieren und nochmal einrichten.
Wenn die Steuerung über die iPhone-Hörhilfen funktioniert, klappt es im Grunde, nur die App scheint mit irgend etwas nicht klarzukommen.
Backbord
Beiträge: 37
Registriert: 12. Mär 2019, 13:42
5

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

#6

Beitrag von Backbord »

Hi, es funktioniert. Vielen, vielen Dank, lieber Ohrenklemptner. Was ich auf meine alten Tage noch alles lernen muss. LG Backbord
cn3boj00
Beiträge: 214
Registriert: 21. Okt 2021, 20:23
2

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

#7

Beitrag von cn3boj00 »

Hallo, ich kann dir nicht so richtig helfen, da ich noch in der Testphase bin und kein Streamline habe. Aber in der sehr schlichten App hab ich grundsätzlich nichts zum Streamen gefunden. Man kann Bluetooth ein- oder ausschalten, sonst nix. Das Streamen vom Handy geht grundsätzlich automatisch, wenn man das z.B. iPhone mit Hörhilfen gekoppelt hat, ich könnte mir vorstellen dass das mit andern Quellen genau so geht und man die App nicht braucht. Ich nehme an die App wurde bei dir auch vorgestern oder so geupdatet?
Viele Grüße
HV rechts 77% links 41%
Übe dein Ohr im Überhören (Wertheimer)
Das, was wir hören wollen, hören wir am besten (Meneghin)
Nur ein Narr hört alles, was ihm zu Ohren kommt (Marivaux)
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

#8

Beitrag von Ohrenklempner »

@cn3boj00
Wenn man einen Streamline-TV hat, gibt es in der App einen roten Button, der das Streaming vom TV startet. Man will ja nicht immer den Fernsehton hören, wenn die Kiste läuft. ;) Darum startet/beendet man den Stream bei Bedarf.
Alternativ kann man natürlich über die Hörprogramme das Streaming starten, also über die Bedienungshilfen, die Fernbedienung oder über die Taster am Hörgerät.
Backbord
Beiträge: 37
Registriert: 12. Mär 2019, 13:42
5

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

#9

Beitrag von Backbord »

Vielen Dank für die vielen Tipps. Das mit der Neuinstallation hat ja gut geklappt. Danke nochmals an den Ohrenklemptner.
Nun gibt es ein neues Problem:
Ich kann nun nur in ein Ohr streamen mit meinem iPhone, entweder rechts oder links. Fernsehen über StreamLine funktioniert.
Weiß auch da jemand Rat.
Backbord
Beiträge: 37
Registriert: 12. Mär 2019, 13:42
5

Re: Probleme mit Signia App (Streamen)

#10

Beitrag von Backbord »

Das Problem hat sich erledigt. Danke!
Antworten