Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

Alles womit man Kinder fördern und sich selbst weiterbilden kann.
Antworten
Naidaohr
Beiträge: 55
Registriert: 22. Apr 2011, 11:39
12

Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#1

Beitrag von Naidaohr »

Hallo liebe Forgenmitglieder,

endlich ist es mir gelungen den wunderbaren Helen-Keller-Film von 1961 mit Anne Bancroft und Patty Duke in Youtube hochzuladen, mit deutschen Untertiteln (von mir aus dem Englischen übersetzt).

http://www.youtube.com/watch?v=q36ScBipgxY

Allen Fans dieser Perle der Filmindustrie wünsche ich viel (mehr) Freude an dieser wunderbaren Verfilmung der Geschichte von Helen Keller und Anne Sullivan.

Liebe Grüsse
Naidaohr

PS: den Film kann sich jeder auch gerne als mp4-Datei auf den eigenen PC speichern. :)
Meer.Es.Rauschen
Beiträge: 50
Registriert: 28. Jun 2012, 10:44
11

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#2

Beitrag von Meer.Es.Rauschen »

Naidaohr hat geschrieben: PS: den Film kann sich jeder auch gerne als mp4-Datei auf den eigenen PC speichern. :)
vielleicht ne blöde Frage, aber wie mach ich das?? :help:
Nina M.
Beiträge: 1525
Registriert: 9. Jul 2002, 22:18
21
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#3

Beitrag von Nina M. »

Ein toller Film!
Schwerhörig seit dem 11. Lebensjahr, beidseitig mit CI's versorgt (1. CI 6/2003, 2.CI 10/2006)
rapunzel
Beiträge: 259
Registriert: 1. Feb 2010, 19:16
14

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#4

Beitrag von rapunzel »

der film ist sehr beeindruckend toll gemacht ..

besten dank naida für die film empfehlung

lg barbara
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
Naidaohr
Beiträge: 55
Registriert: 22. Apr 2011, 11:39
12

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#5

Beitrag von Naidaohr »

Sehr gerne, Barbara. Auch ich liebe diesen Film und fand es immer traurig, dass es ihn nie mit deutschen UT gab, da diese Version, wie Helen zur Sprache kam noch eine der besten Darstellungen ist. Das Mädchen das Helen spielt, war übrigens damals das 1. mal vor der Kamera.

Bei der Übersetzung hab ich leider ein paar kleine Fehler gemacht, und manchmal klingt die 1:1-Übersetzung aus dem Englischen komisch. Aber nu ist er da und im Großen und Ganzen verständlich :)

Und wenn alle durcheinander sprechen ist es noch verwirrend, muss ich zugeben...
Naidaohr
Beiträge: 55
Registriert: 22. Apr 2011, 11:39
12

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#6

Beitrag von Naidaohr »

danke für die Komplimente übrigens, sehe ich grade.

@ meeresrauschen.
ich weiß nicht, ob du Mozilla Firefox hast, aber wenn ja, dann gibt es das Add-on 'downloadhelper' glaub ich. Wenn das installiert ist, einfach einmal anklicken auf der Filmseite und der Film wird auf den PC gespeichert.

Solltest du Chrome haben, weiß ich leider nicht weiter. Aber ich denke Google weiß da mehr, als ich ;-)

LG naidaohr
Coralie
Beiträge: 338
Registriert: 23. Dez 2009, 22:14
14

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#8

Beitrag von Coralie »

Danke für die tolle Untertitelung des sehr beeindruckenden und berührenden Films. Sehr empfehlenswert!

http://de.wikipedia.org/wiki/Licht_im_Dunkel

hier noch ein paar Infos...
CI einseitig, andere Seite mit Hörgerät versorgt bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit.
Naidaohr
Beiträge: 55
Registriert: 22. Apr 2011, 11:39
12

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#9

Beitrag von Naidaohr »

vielen dank! eure freude ist meine grösste freude!!!

übrigens, wer in youtube 'helen keller' googelt, kann echte aufnahmen von ihr und annie finden. in einer spricht helen sogar einen satz.
Deafmobil
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2016, 22:51
7

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#10

Beitrag von Deafmobil »

Hat wer noch deutsche Untertitel und kann mir zuschicken? Als txt oder srt
wollebausch
Beiträge: 1
Registriert: 25. Apr 2023, 19:18

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#11

Beitrag von wollebausch »

Leider kommt unter dem Link nur: "Dieses Video ist nicht mehr verfügbar"
Gibt es noch eine Möglichkeit, das Video wo abzurufen?
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#12

Beitrag von FotoJunkie »

vieleicht ne PM an den Ersteller dieses Threads
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#13

Beitrag von Ohrenklempner »

Bei Amazon kann man sich den Titel ausleihen, allerdings ohne Untertitel.
Wallaby
Beiträge: 426
Registriert: 23. Jun 2015, 18:17
8

Re: Licht im Dunkel (Helen Keller) mit deutschen Untertiteln

#14

Beitrag von Wallaby »

Der Thread ist vom 2012....... da kann sein, dass im Internet nicht zu finden ist.
Es gibt eine neuere Version ebenso von Helen Keller mit UT

https://www.youtube.com/watch?v=sdzNaqISu0I


Vor einigen Monate gab ein Film im TV "Die Sprache des Herzens" von Marie Heutin. Dies soll auf Wahre begebenheit basieren.
Allerdings ist der Film online ohne Deutsche UT

https://www.youtube.com/watch?v=YG7k7hT8E68
Antworten