Online-Videothek mit Untertiteln?

Alles womit man Kinder fördern und sich selbst weiterbilden kann.
Antworten
Joeni
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2012
8
Kontaktdaten:

Online-Videothek mit Untertiteln?

#1

Beitrag von Joeni »

Hat wer von euch schon eine Online-Videothek / Video On Demand-Seite gefunden, die auch Untertitel bietet? Ich habe schon häufig gesucht und wenig bis gar nichts gefunden. Aber vielleicht hat ja wer noch einen Geheimtipp auf Lager?
Joeni
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2012
8
Kontaktdaten:

Re: Online-Videothek mit Untertiteln?

#2

Beitrag von Joeni »

Ok - ich habe im Chat einen Tipp erhalten. Netflix soll alles untertitelt haben. Ich werde das Angebot voraussichtlich mal testen.
Pingu
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2015
5

Re: Online-Videothek mit Untertiteln?

#3

Beitrag von Pingu »

Gelten auch Mediatheken normaler TV-Sender oder möchtest du solche Anbieter nicht?

Der österreichische öffentlich-rechtliche ORF bietet seit Jahren die Option "Untertitel" an - sowohl im TV als auch in der Online- Mediathek (tvthek.orf.at) .

Ich seh jetzt nicht so viel fern, deshalb weiß ich nichts über die deutschen Sender.
Joeni
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2012
8
Kontaktdaten:

Re: Online-Videothek mit Untertiteln?

#4

Beitrag von Joeni »

Hallo Pingu, wir haben kein TV und sehen auch online nicht fern. Es gibt schon ganze Listen für die Untertitel bei den verschiedenen Sendern, allerdings bieten die wenigsten bei allen Sendungen UT an. Aber darum ging es mir nicht. Wer die Liste mit den UT braucht, findet hier im Forum auch einen ganzen Thread. Eine gute Liste (weiß aber nicht wie aktuell) ist auch hier zu finden.
santiago
Beiträge: 734
Registriert: 26.02.2011
10

Re: Online-Videothek mit Untertiteln?

#5

Beitrag von santiago »

Joeni hat geschrieben:Netflix soll alles untertitelt haben.
Netflix IST laut einem GL Freund der es nutzt voll untertitelt.
NewAtair
Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2012
8

Re: Online-Videothek mit Untertiteln?

#6

Beitrag von NewAtair »

Auf Netflix ist auf englisch fast alles mit UT versehen. Ggf. muss man die Sprache im Netflix auf English einstellen.
oropax3838
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2020
Wohnort: Lemgo

Re: Online-Videothek mit Untertiteln?

#7

Beitrag von oropax3838 »

Ich würde dir wie die anderen zu Netflix raten. Da wird dir jede Serie und jeder Film in Untertiteln angeboten. Inzwischen kannst du sogar die Sprache des Untertitels bei allen Inhalten auswählen.

Falls du ein Fan von Apple bist, dann ist natürlich AppleTV+ eine gute Alternative zu Netflix. Die Inhalte unterscheiden sich natürlich etwas von denen von Netflix. Allerdings werden dir auch hier alle Inhalte mit Untertiteln angeboten.

Für welchen Streamingdienst du dich entscheidest, ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Randolf
Beiträge: 750
Registriert: 23.04.2017
3

Re: Online-Videothek mit Untertiteln?

#8

Beitrag von Randolf »

Hallo, auch die Mediathek bieten UT, ebenso die Privatsender.
Antworten